Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Waschen mit der Waschnuss


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 gurkha

gurkha
  • 44 Beiträge
  • WohnortNeubrandenburg
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 18. August 2011 - 08:56

schaut euch das mal an hab ich gestern entdeckt



#2 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. August 2011 - 17:47

hierzulande nimmt man Birkenlaub und Wasser, wenn kein Supermarkt in der Naehe ist :-)

#3 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 18. August 2011 - 22:16

hierzulande nimmt man Birkenlaub und Wasser, wenn kein Supermarkt in der Naehe ist :-)


Funktioniert wirklich? :)
Hab ich ja noch nie gehört oO

#4 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. August 2011 - 22:58

Funktioniert wirklich? :)
Hab ich ja noch nie gehört oO


Ja, Birkenlaub kleinrupfen, mit Wasser in eine Flasche o.ä., gut schuetteln, fertig is die Schaumseife. Die Saponine sind in der Birke reichlich vorhanden. Irgendwer hats mal auf youtube vorgemacht fuer Skeptiker (find ich grad nur nich, aber ich bleib dran)

habs gefunden, is sogar von phagomir :-)

gruss
couchcamper

Bearbeitet von couchcamper, 18. August 2011 - 23:07.


#5 gurkha

gurkha
  • 44 Beiträge
  • WohnortNeubrandenburg
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. August 2011 - 07:42

mir ging es aber eher um die Waschnuss hab mir ma nen paar Kg bestellt als waschmittel ersatz ist einfach umweltfreundlicher und billiger als diese chemischen und vor allen Dingen auch vielseitiger oder würde sich einer mit Waschpulver auch die Haare waschen

#6 Stonedwolf

Stonedwolf
  • 27 Beiträge
  • WohnortHirschberg
  • Sport:Bogensport, Camping, Wandern

Geschrieben 19. August 2011 - 09:09

Ich hab die Nüsse schon seid ein paar Jahren und es funzt sehr gut. Man kann sie mehrmals benutzen, so 4-6 mal.

#7 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 19. August 2011 - 11:25

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Waschnüsse bestellt, bin aber davon nicht begeistert. Die Wäsche vergraut mit der Zeit und "komisch" riecht sie auch.

Ich nehme zu Hause wieder Feinwaschmittel fuer die OutdoorKlamotten, unterwegs sehr wenig Rei in der Tube zum mal kurz durchspuelen, falls Bedarf besteht.

#8 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 19. August 2011 - 20:35

habs gefunden, is sogar von phagomir :-)



Ein astreiner Bericht /Video, danke sehr....nun weiss ich, wie ich das naechste Mal die vom Bushcooker schwarzen Haende wieder sauber und geruchlos bekomme, so dass mich meine Frau wieder zu Hause rein laesst ;-)

Bearbeitet von markbeu, 19. August 2011 - 22:56.


#9 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 19. August 2011 - 20:55

Danke couchcamper..
Schon erstaunlich was man mit dem Baum alles anstellen kann :)

#10 Hamburger

Hamburger
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13. September 2011 - 16:32

Also ehrlich gesagt, ich halte nichts von der Waschnuss. Für mich geht nichts über ein gutes richtiges Waschmittel.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0