Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Avatar Bild selbst hochladen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 23. August 2011 - 21:26

Hallo

ich stelle mich mal wieder dämlich an . Ich würde gerne mein Avatar Bild ändern . Ich habe auch die automatische Größenanpassung eingestellt. Selbst mit der kleinsten Auflösung mit meinem Fotoapparat bekomme ich kein Bild hochgeladen .

" Datei zu groß".

Was mache ich falsch?

#2 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. August 2011 - 21:51

Pixelgröße mit einem Programm anpassen, z. B. Microsoft Picture Manager. Das müsste funktionieren.

#3 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 23. August 2011 - 22:01

Oha.


Danke für den Tipp.

Da komme ich schon wieder an meine Grenzen ( tut mir leid aber so ein Gefummel geht mir schon wieder auf die Nerven)

Aber ich schaue mal was und wie es geht.

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. August 2011 - 08:30

Keine Berührungsängste mit der Technik. Ich empfehle dir das kostenlose gimp
http://www.chip.de/d...t_12992070.html
Dazu gibts viele Anleitungen im Netz wie du die jeweiligen Funktionen nutzen kannst:
http://docs.gimp.org...mage-scale.html

Damit solltest du das in weniger als 5 Minuten hinbekommen (von Installation bis Bild verkleinern).

#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. August 2011 - 09:41

@semaphore im Prinzip hast du recht - bis auf die 5 Min - wenn er beim Picture Manager schon kollabiert
dann lieber erst mal was einfaches:

http://www.online-verkleinern.de/

Ciao Michael

#6 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. August 2011 - 11:29

Naja vor den meisten MS tools kapituliere ich auch (ok, eher aus Prinzip) - aber "Bild-->skalieren" und dann 150pixel eingeben ist nicht so schwer.- ich glaube an oimen
Bei dem Online Tool muss man sogar mehr klicks vornehmen... aber sind wir mal auf die usability berichte von oimen gespannt ;-D

#7 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. August 2011 - 15:44

Ja - im Photoshop ist es auch kein Problem - Bild - Bildgröße - dann dpi runter ggflls - größe ändern fertig - aber da kriegt er gezeigt was er klicken muß - die gfx-programme sind so umfangreich geworden, dass die alle erst mal erschlagen werden -
deswegen sage ich ja du hast recht -
Keine Berührungsängste mit der Technik
Ciao

#8 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2011 - 21:29

Ich glaube ich habs

#9 freiluftfan

freiluftfan
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18. August 2015 - 15:24

Hey- entschuldigt erstmal, dass ich diesenalten Thread hier hochhole. Ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nur diesen Thread gefunden, der annähernd zu meiner Frage passt. Und da es leider keinen allgemeinen Thread zu technischen Forenfragen gibt, wusste ich nicht wo ich sonst fragen sollte.

Also auch ich habe ein Problem mit dem Hochladen eines Avatars, allerdings wird mir nicht so wie SüdSauerländer angezeigt dass es zu groß ist (geschweige denn zu klein) sondern irgendwie macht es den Anschein als hätte das Hochladen geklappt, allerdings sieht man weiterhin nur das schwarze Dummiebild (wenn ihr versteht was ich meine). Wisst ihr woran das liegen kann? bzw. was ich anders machen kann? Sehe hier viele die auch keinen Avatar zu haben scheinen. Habt ihr vielleicht dasselbe Problem?

Danke schonmal und liebe Grüße!



#10 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 18. August 2015 - 16:29

Wie groß ist denn dein Bild - schau mal mit der rechten Maustasten nach Eigenschaften.

100x100 Pixel auf 72 dpi müsste in jedem Fall gehen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0