Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Helmhalterung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kingmav

Kingmav
  • 33 Beiträge

Geschrieben 14. September 2011 - 18:01

Suche für ein THW Helm eine Lampen Helmhalterung und zwar nicht für die UK Lampen sondern für eine Normale Lampe.
Z.B. Led Lenser P7 oder Hokus Fokus oder ähnliches.
Leider konnte ich im Internet nichts finden aber vielleicht kennt einer von euch wo es so etwas gibt oder wie man sich so was Baut.

Danke im Voraus.

#2 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 14. September 2011 - 18:33

Ich schick dir mal n Link per pm vll isses ja das was de suchst da dürfte ne led lenser eigendlich auch reinpassen

Helmgummi mit ner quasi gummibandhalterung für eine Lampe daher auch recht flexiebel zu verwenden

Bearbeitet von Fenrir, 15. September 2011 - 07:31.


#3 Tod

Tod
  • 98 Beiträge

Geschrieben 14. September 2011 - 22:41

Wenn der Helm Lüftungslöcher a la Ultralight hat, würde ich ganz klar was aus Kabelbindern basteln. Kann man halt nur extrem schlecht ausrichten.
Aber dürfte ich fragen, warum du ne Halterung für ne Handtaschenlampe haben willst? Gibt doch auch sehr gute Stirnlampen. Z.B. Petzl Myo ist sehr gut, sitzt sicher und kann gut ausgerichtet werden. Da ist das immer ein gekrampfe, wenn du eine Taschenlampe, wie auch immer, an deinen Helm festbappst. Selbst wenn du ne vorgefertigte Halterung dafür bekommst.
Also ich würde mir ne 2. Lampe anschaffen, wenn ich unbedingt ne Taschenlampe bräuchte.

Bei Globetrottel gibbet da wat von. Klick mir Weis net, ob du sowas meinst.
Aber ich kann mir dass einfach extrem unpraktisch vorstellen.


@Fenir
Vllt. wollen ja andere User mit dem selben Problem auch gerne den Link ansehen?


P.S.
Habe grade mal ge googelt, wie nen THW-Helm Ausschaut. Damit sind meine Vorschläge alle ####### :(
Aber andere Idee. Hol dir doch sone UK Lampenhalterung, säge die oben nen bisschen ab, mach in jeder Ecke nen Loch rein und zieh zwei Kabelbinder durch. Dann kannste das auch ausrichten und es ist vernünftig befestigt.

Bearbeitet von MaPeTh, 14. September 2011 - 22:49.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0