Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Junge lebte jahrelang im Wald


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Juni 2012 - 12:01

Die Geschichte scheint sich jetzt wohl aufgeklärt zu haben.
Er hat nicht im Wald gelebt und kommt aus Holland.

Naja ob das eine Lösung ist, solche Märchen zu erzählen nur weil man nicht mehr in nem Land leben will, das ultraschlecht Fußball spielt.... :D

Spiegel Online

#12 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Juni 2012 - 23:16

Die Geschichte scheint sich jetzt wohl aufgeklärt zu haben.
Er hat nicht im Wald gelebt und kommt aus Holland.

Naja ob das eine Lösung ist, solche Märchen zu erzählen nur weil man nicht mehr in nem Land leben will, das ultraschlecht Fußball spielt.... :D

Spiegel Online


Also man muss ihm lassen das die Geschichte, die er sich ausgedacht hat, wirklich filmreif war.
Schade nur das diese ganze Aktion nur Ausdruck eines hilflosen Menschen war...aber zumindest wird sich jetzt um ihn gekümmert. Psycho sozial und juristisch ^^

#13 Wolf2

Wolf2
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28. November 2016 - 10:09

Es ist traurig, dass niemand in der Umgebung des Jungen gemerkt hat, was für Probleme er hat und wie schlecht es ihm wohl zu gehen scheint. Traurig, dass so etwas in unserer Gesellschaft passieren kann. :cry:



#14 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 29. November 2016 - 09:06

Psychische Probleme werden meist erst erkannt, wenn sie merkwürdige Ausmaße annehmen.

Die Gesellschaft verlangt "funktionierende" Leute.

 

Leider habe ich die Befürchtung, daß in unserer schnelllebigen Zeit diese Probleme sich häufen werden.

Früher gab es sicher auch Zeiten die Leute psychisch belastet haben. Aber ich denke mit der zunehmend kurzlebigeren Zeit wird die Möglichkeit dies zu verarbeiten geringer. Folglich staut sich da immer auf.

 

Man beachte den Zusammenhang, daß je fortschrittlicher und leistungsorientierter eine Gesellschaft ist, die Selbstmordrate steigt. Der Fortschritt sollte mal eine Erleichterung sein, schaft aber nur eine andere Form der Belastung.


Bearbeitet von Fliegentod, 29. November 2016 - 09:06.


#15 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 29. November 2016 - 12:09

Wer hatte nicht schon mal das Gefühl alles hinschmeißen zu wollen und ein anderes Leben zu beginnen. Gerade in jungen Jahren ist da die Bereitschaft groß und dann kommt eins zum anderen und es entstehen Stories im Kopf. Wenn diese dann dem Richtigen erzählt werden, wird so etwas auch gerne von den Medien aufgeschnappt und verkauft. Vor ein paar Jahren überlebte der damals 37 jährige Josè Alvarenga 13 Monate auf dem Meer. Auch diese Geschichte wurde breitgetreten und wirft heute noch Fragen zur Glaubwürdigkeit auf :huh:.

 

Zur psychologischen Lage der Nation kann ich nur sagen: Für mich ist das Schlimmste der zunehmende Kontrollverlust. Viele Errungenschaften unserer "modernen" Gesellschaft sind ohne Hilfe von Außen nicht mehr zu händeln. Handy, Tablett, Wlan, Strom, Bank usw, usw. An alles ist man vertraglich und auf Zeit gebunden und abhängig von Firmen und Konzernen die nur über Callcenter zu erreichen sind. Selber etwas mal eben schnell in Ordnung bringen fällt oft flach, da Garantien und andere Nutzungsbedingungen sonst ihre (Gleich-)Gültigkeit verlieren :evil:. Auch im Berufsleben bestimmen die eigentlichen Geschicke oftmals nicht mehr direkte Vorgesetzte, sondern Zentralen bei denen man nur als Nummer existiert. Man muss warten und akzeptieren. Friss oder stirb. Ich glaube dieser Kontrollverlust macht vielen zu schaffen. Aus diesem Grund liebe ich mein Hobby über alles. Der kurzzeitige Ausbruch aus all dem Druck, das Fallen lassen in die Natur, das erdet und gibt Zeit zum durchatmen ;-).



#16 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 29. November 2016 - 18:12

Was mir in der Natur am meisten gefällt: Die einzigen Erwartungen, die ich erfüllen muß sind meine Eigenen  ^^


Bearbeitet von Fliegentod, 29. November 2016 - 18:13.


#17 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 30. November 2016 - 11:43

Du sagst es Mahatma Fliegentod :D.



#18 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 30. November 2016 - 13:19

Du sagst es Mahatma Fliegentod :D.

 

Konfuzius hätte auch gepasst ^^






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0