Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tagestour in / um Stockholm im November


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 aoseesink

aoseesink
  • 40 Beiträge
  • WohnortWiesbaden
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 23. September 2011 - 09:51

Hallo allerseits!

Ich mag Anfang November für ein verlängertes Wochenende nach Stockholm fliegen. neben den ganzen Sehenswürdigkeiten der Stadt würde ich gerne auch ein oder zwei Tagestouren durch die Natur wandern. Mir ist klar dass es um diese Jahreszeit schon ziemlich weiß sein könnte in der Landschaft, aber ich denke ich habe die notwendige Ausrüstung für einen Tagesausflug.

Kann mir jemand eine schöne Runde empfehlen?

Danke & Grüße

Alex

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 25. September 2011 - 21:23

Hallo allerseits!

Ich mag Anfang November für ein verlängertes Wochenende nach Stockholm fliegen. neben den ganzen Sehenswürdigkeiten der Stadt würde ich gerne auch ein oder zwei Tagestouren durch die Natur wandern. Mir ist klar dass es um diese Jahreszeit schon ziemlich weiß sein könnte in der Landschaft, aber ich denke ich habe die notwendige Ausrüstung für einen Tagesausflug.

Kann mir jemand eine schöne Runde empfehlen?

Danke & Grüße

Alex


Du warst noch nie in Stockholm, oder?

Mit den Sehenswürdigkeiten bist du bequem eine Woche beschäftigt, und hast dann noch lange nicht alles gesehen. Ich ranke mal, nach dem was MIR am besten gefallen hat:

Vasa Museum - Pflicht, beeindruckender geht's kaum. Halbtag.
Rathaus - nicht nur der Nobelpreisverleihungssaal, sondern der ganze Bau ist einen Besucht wert. 2 Stunden ca.
Skansen - Super Freiluftmuseum, da kann man bequem einen Tag rumbringen - ist quasi eine Outdoortour :rolleyes:
Palast. Außen super, innen noch besser. Kombiticket mit Schatzkammer und Museum, vorbei ist ein halber Tag.
Großes Nordisches Museum: Völkerkundemuseum, direkt beim Vasamuseum. Da lernt man viel über Skandinavische Geschichte!

Dazu die Innenstadt, insbesondere der Stureplan. Nicht zu vergessen der alte Hafen - direkt am Palast, aber auch am Rathaus.
Dann der Fernsehturm für den Panoramablick über die Stadt. Ein Busserl durch die Park spazieren. Oh, und du warst noch nicht in den Schären. Also ab aufs Boot, es gibt verschiedene Rundfahrten.

Gripsholm und Drottningholm gehen sich leider schon nicht mehr aus, sind aber den Besuch wert. Das wären auch das Astrid-Lindgren Kindermuseum Junibacken (auch für Erwachsene Lindgren Fans), der Gamla Stan, das Nobelmuseum, das Fotografiemuseum, ein Polizeimuseum, usw. Bei 100 Museen hast du Auswahl. Kurz: Vergiss die Tour, mit der Stadt bist du ausreichend überfordert. Ich kann hier gern mal Bilder meiner Stockholmreisen zeigen, ich war mehrmals dort und MUSS wieder hin. Keine Stadt fasziniert mich mehr, und das obwohl ich auch Paris und Rom besucht habe...

#3 aoseesink

aoseesink
  • 40 Beiträge
  • WohnortWiesbaden
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 26. September 2011 - 18:35

Hi!

Ja, ich habe es bisher nicht nördlicher als Hamburg geschafft. Aber das sind Sachen die ich gerne und öfters nachholen mag.

Aber nach so einem ganzen Tag inmitten von Stadt, egal wie schön, mag ich auch raus in die Natur. Stockholm wird mich sicher mehr als einmal locken, da kann man von 4 Tagen einen in der Natur verbringen. :D

Danke und Grüße

Alex




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0