Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zebralight H60 und RediLast3100mAh 18650 Akku


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 24. September 2011 - 20:14

Hallo an Alle

nur zur Info :

frisch eingetroffen sind die RediLast 18650er 3100mAh Akkus. Die habe ich erstmal voll aufgeladen und dann in meiner Zebralight H60 ausprobiert. Die Akkus funzen in der Lampe und passen auch .
Die passen aber dermaßen genau in die Lampe das man etwas Kraft aufbringen muss um den Akku wieder heraus zu bekommen .
Nur als Info für alle die sich evtl. mit der gleichen Konstellation beschäftigen bzw. die in Erwägung ziehen .

Bearbeitet von Oimen, 24. September 2011 - 20:15.


#2 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. September 2011 - 21:32

Warum sollte das auch nicht funktionieren?

OT: Manche Beiträge verstehe ich nicht.

Bearbeitet von skelettor, 24. September 2011 - 21:36.


#3 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 24. September 2011 - 21:54

Warum sollte das auch nicht funktionieren?

OT: Manche Beiträge verstehe ich nicht.


Weil Du nicht richtig gelesen hast oder ich mich falsch ausgedrückt habe :

die Akkus passen dermaßen genau in die genannte Lampe das man die nicht einfach wechseln kann sondern echt Kraft aufwenden muss um den Akku aus der genannten Lampe wieder heraus zu bekommen .

Da ich die Funktionalität niemals angezweifelt habe ,verstehe ich, warum Du den Beitrag nicht verstehst .

War als reine Info gemeint : passt , funzt. Unter großem Kraftaufwand auszutauschen.

Bearbeitet von Oimen, 24. September 2011 - 22:48.


#4 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. September 2011 - 12:23

Ist die Lampe für die Akkus geeignet?
Bei den AA Batterien/Akkus sind Akkus etwas dicker als Batterien. Kann sein das das bei den 18650er auch so ist. :wondering:

#5 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 25. September 2011 - 21:15

Hallo

also mit dem Akku läuft die Lampe jetzt schon zwei Tage .
Wie gesagt es funzt. Die Ursache für das relativ große Klemmen in der Lampe scheint ein etwas dickerer Marken und Technikaufkleber auf den Akkus zu sein. Dadurch wird der Akku nen µ dicker . Bis jetzt traue ich mich noch nicht den abzuziehen .
Mal weiter testen und abwarten .

@skelettor: die Anmerkung das Du den Beitrag nicht verstehst weil Du nicht richtig gelesen hast war in keinster Weise böse gemeint. . Nach mehrmaligem lesen verstehe ich jetzt Deine! Aussage . Die Frage warum es nicht funzen sollte ist völlig berechtigt aufgrund meiner Ausdrucksweise. Ich hatte mal einen 18650er Akku ( Hersteller vergessen ) der dazu geführt hat das die Lampe sich von selbst auf heller Stufe eingeschaltet hat. Daher weiß ich das nicht jeder Akku der Bauform 18650 in der Lampe was taugt. Aufgrund dessen mein Hinweis explizit das der RediLast in der Lampe läuft . Nix für ungut :cheers:

Bearbeitet von Oimen, 26. September 2011 - 20:39.


#6 BlackNoir

BlackNoir
  • 118 Beiträge
  • WohnortDüsseldorf
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. September 2011 - 11:44

Servus,


18650: 18mm Durchmesser, 650mm lang ...

Wenn die Accus aber "gerade so" hineinpassen, und sich nur "mit Kraftaufwand" wieder rausdrücken lassen, würde ich noch mal nachmessen, denn bei Wärme dehnt sich das Zeug aus und die Lampen benötigen auf der Stufe "high" zum Teil bis zu 2,5 Ah ...

Wenn es nur ein Aufkleber ist, kannst Du ihn ruhig abziehen, solange die Plastikummantellung ganz bleibt (hier könnte Speiseöl helfen um den Aufkleber zu lösen...

Allerdings habe ich in meiner Lampe wesentlich mehr platz für den Accu (ca. 1,5mm "Luft") und der Accu lässt sich leicht entfernen.

Lg


Christian

#7 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 26. September 2011 - 20:46

Hallo

das mechanische Klemmen bezieht sich auf den genannten Akku ohne Benutzung ; soll heißen ohne Erwärmung.
Ich möchte auch darauf hinweisen das ich eigentlich nur den Sachverhalt darstellen wollte falls sich jemand genau mit dieser Zusammensetzung : Zebralight H60 und dem RediLast 3100mAh auseinandersetzt.
Den Aufkleber abziehen werde ich wohl mal ausprobieren müssen damit das besser fluppt. Dann würden die Daten des Akkus leider fehlen .
Einfach mal ausprobieren .




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0