Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Günstige Softshelljacke für die kalte Jahreszeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 24. September 2011 - 20:51

Servus,

ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Softshelljacke für Herbst bzw. Winter. Die Jacke muss keinen Expeditionen standhalten, sondern lediglich warmhalten, wenn ich in die Kälte raus muss.

Preislich möchte ich nicht über 110 Euro gehen. Lieber weniger.

Wünschenswert wäre eine Kapuze. Ohne geht aber auch. Dazu sollte die Jacke in gedeckten Farben verfügbar sein. Falls bei diesem Budget noch möglich ist sowohl ein winddichter wie auch wasserabweisender Stoff sehr fein.

Bin mal auf Vorschläge gespannt.

#2 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 24. September 2011 - 21:03

Diese hier hatte ich mal in der Hand:

http://www.engelbert...313166</PageNo>

Da ich aber eine Sommersoftshell suchte, war sie mir zu warm.

Bearbeitet von Kenny, 24. September 2011 - 21:03.


#3 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 24. September 2011 - 21:06

für den preis wird es natürlich nicht so einfach...aber ich denke das könnte was sein.

http://www.asmc.de/d...-schwarz-p.html

hat gute testberichte, leider ohne kapuze aber dafür auch unter dem preislimit

#4 Tod

Tod
  • 98 Beiträge

Geschrieben 24. September 2011 - 23:19

Hatte für viele viele Jahre eine von Northland für 70 oder 80€. Bombig das dingen. Hat schonmal 3 Stunden leichten Regen abgehalten ohne das es durchnässt wurde. Sehr robuster Stoff außen. Innen waren die Taschen nen bisserl durch. Nen Schlüssel konnte man nimmer reintun. Aber für 80€ absolut i.O.
AAAAAber, leider finde ich einfach das Modell nichtmehr im Inet. :cry: Aber kannst ja mal bei Northland auf der Seite nachschauen. Da haben die zumindest ähnliche Modelle in deiner Preisklasse. Aber ob die heute nocht die gleiche Qualität haben, kann ich nicht sagen.

#5 Amadan

Amadan
  • 6 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 25. September 2011 - 21:05

Schau vielleicht mal bei Decathlon, die haben auch einen Laden in Würzburg.

Bearbeitet von Amadan, 25. September 2011 - 21:06.


#6 tumleh

tumleh
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25. November 2011 - 14:22

Hallo,
ich kann Dir ebenfalls die Jacke von Engelbert Strauß empfehlen. Es gibt sie in mehreren Farben. Ich selber habe sie in schwarz, meine Frau trägt sie in rot.
Die Qualität ist absolut gut. Die Jacke ist bequem, warm, leicht.
Engelbert Straß macht hochwertige Arbeitskleidung, die zum Teil auch in der Freizeit getragen werden kann.
Die Firma vermarktet ihre Produkte direkt, ohne Zwischenhandel.Das spürst Du am Preis.
Vergleichbare Produkte wirst Du zu dem Preis im Outdoorbereich mit hoher Sicherheit nicht bekommen.
Gruß

#7 Peter

Peter
  • 171 Beiträge
  • WohnortFranken
  • Sport:Fahrradfahren, Skifahren, Survival

Geschrieben 25. November 2011 - 14:52

Eine Softshelljacke ist eine Investition fürs Leben, dashalb rate ich dir zu hochklassigen Produkten z.B. das Hier:Norrona Lofoten GoreTex
Entspricht zwar nicht ganz deiner gesuchten Preisklasse und Farbe aber dafür super Qualität.
(Es gibt diese Jacke auch in Schwarz)

Bearbeitet von Peter, 25. November 2011 - 17:37.


#8 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 25. November 2011 - 20:54

Hey,

also ich kann dir eine Softshell-Jacke von "Fox Outdoor" empfehlen. Gibt es für 65€ im Ranger-Shop, hält 80mm Wassersaüle (selbst getestet) und Wind gut ab. Bin zufrieden :D Genauer Name: "Soft Shell Jacke, Flying, Fox Outdoor" (Findet man aber schlecht im Netz)

mfG
Slum

#9 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 25. November 2011 - 21:27

Ich finde es voellig uebertrieben, ueber 400,-Eur fuer eine Softshelljacke auszugeben bzw. zu verlangen.

Ich habe von TNF eine fuer 140,-Eur (was imho auch schon zuviel ist), sie ist innen weich mit Fleece gefuettert und aussen haelt sie neben dem Wind auch ekelhaften Spruehregen ab und trocknet schnell. Eine super einstellbare Kapuze ist natuerlich auch dabei.

Allerdings habe ich auch eine vom Vorredner beschriebene Jacke von Ranger..diese leistet das Gleiche, ist allerdings etwas schwerer.

#10 morph

morph
  • 130 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 26. November 2011 - 09:42

Wenn es eine günstige Softshell sein soll, ist die Condor Softshell auch eine gute Wahl. hier gibt es sie für 85 Euro.

Über die Condor Softshell finden sich viele positive Berichte im Internet und auch auf Youtube findet man einiges. Was mich bei dieser Softshell allerdings etwas gestört hat ist die Tatsache, dass die Jacke keine Windschutzleiste hinter dem Reißverschluss hat. Es könnte also sein, dass da der Wind durchbläst. Allerdings habe ich noch keinen Testbericht gelesen, in dem das bemängelt wurde.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0