Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wie lange betreibt ihr schon euer Hobby?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie lange betreibt ihr schon euer Hobby? (41 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie lange betreibst du schon deine "Outdooraktivität"?

  1. Abgestimmt Ich bin gerade erst dazu gekommen (Monate). (2 Stimmen [4.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.88%

  2. Abgestimmt < 1 Jahr (4 Stimmen [9.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.76%

  3. Abgestimmt < 3 Jahre (3 Stimmen [7.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.32%

  4. Abgestimmt < 5 Jahre (8 Stimmen [19.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.51%

  5. < 7 Jahre (3 Stimmen [7.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.32%

  6. < 10 Jahre (3 Stimmen [7.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.32%

  7. Abgestimmt <15 Jahre (5 Stimmen [12.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.20%

  8. <20 Jahre (7 Stimmen [17.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.07%

  9. < 30 Jahre (2 Stimmen [4.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.88%

  10. länger (3 Stimmen [7.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.32%

  11. Ich betreibe keinen Outdooraktivität (1 Stimmen [2.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.44%

Wie lange sammelst du schon Messer?

  1. Abgestimmt Ich bin gerade erst dazu gekommen (Monate). (2 Stimmen [4.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.88%

  2. < 1 Jahr (3 Stimmen [7.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.32%

  3. < 3 Jahre (4 Stimmen [9.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.76%

  4. < 5 Jahre (1 Stimmen [2.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.44%

  5. < 7 Jahre (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. < 10 Jahre (3 Stimmen [7.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.32%

  7. <15 Jahre (2 Stimmen [4.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.88%

  8. Abgestimmt <20 Jahre (4 Stimmen [9.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.76%

  9. < 30 Jahre (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. länger (1 Stimmen [2.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.44%

  11. Abgestimmt Ich sammel keine Messer (21 Stimmen [51.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 51.22%

Unter welchen der folgenden Punkte siehst du deine Schwerpunkte?

  1. Abgestimmt Messersammeln (10 Stimmen [7.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

  2. Abgestimmt Ausrüstung sammeln (15 Stimmen [10.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.71%

  3. Abgestimmt Wandern (Kurzstrecke) (29 Stimmen [20.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.71%

  4. Abgestimmt Trekking (Langstrecke) (26 Stimmen [18.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.57%

  5. Wassersport (1 Stimmen [0.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.71%

  6. Abgestimmt Bergsteigen (6 Stimmen [4.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  7. Abgestimmt Radsport (8 Stimmen [5.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.71%

  8. Abgestimmt Klettern (6 Stimmen [4.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  9. Abgestimmt Survival, Bushcraft (23 Stimmen [16.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.43%

  10. Sonstiges (16 Stimmen [11.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 27. September 2011 - 09:30

Hi,
und noch eine Umfrage. Die Frage kam mir jetzt in Folge der Umfrage über den Ausrüstungswert auf. Natürlich kann man schlecht jemanden vergleichen der sein Hobby gerade erst beginnt als zu einem der es schon seit Jahrzehnten betreibt. Diesmal habe ich die Messersammler ausgekoppelt. Mit der letzten Frage wollen wir mal einen Überblick über unsere Schwerpunkte gewinnen.


Ich selber fahre seit über einen Jahrzehnt recht aktiv Fahrrad, angefangen mit dem MTB später auch Rennrad. Seit acht Jahren unternehm ich Trekkingtouren mit Zelt etc. In diesem Jahr habe ich nun endlich meine beiden Hobbys zusammengeführt und unternehme seit dem auch Radreisen mit dem Fahrrad.

#2 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 27. September 2011 - 13:54

Das ist keine leichte Frage. Ich habe Outdoor einige Jahre betrieben, dann einige Jahre nicht und jetzt wieder seit zwei Jahren. Darf man die Zeit bei der Bundeswehr (bzw.-marine) als Outdoorhobbyzeit dazurechnen? In manchen Jahren war ich nicht mit dem Rucksack unterwegs, sondern nur gelegentlich mit der Familie auf dem Campingplatz und ohne mich für die neueste Ausrüstung zu interessieren. Solche Jahre sollte ich dann vielleicht zu 20% dazurechnen. Aber vielleicht bin nur ich umfragetechnisch ein schwieriger Fall bei dieser Frage. Man könnte definieren, das man das "Outdoorhobby" in den Jahren betreibt, in denen man mindestens 10 Nächte im Zelt geschlafen hat, aber dann würden Wanderungen mit Hotel-oder Hüttenunterbringung herausfallen. Es bleibt schwierig...

Bearbeitet von HolgerD, 27. September 2011 - 13:55.


#3 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. September 2011 - 18:26

Ich würde von mir nicht sagen das ich "Outdooraktivität" betreibe. Sondern ich bin in meiner Freizeit unterwegs, in Städten, in Cafes, im Kino und eben auch im Wald. Und ebenso ist das mit meinen Urlauben- da bin ich teils in Städten, teils am Arsch der Welt- mal im Zelt, mal in Herbergen, mal im Hotel.
Die ersten Zelterfahrungen habe ich mit ca. 9 Jahren bei den Pfadfindern gemacht und bin seitdem bin ich immer in irgendeiner Form "outdoor" unterwegs gewesen, ob in heimischen Wäldern, Nationalparks der USA, den Alpen etc. etc. Ob man im Hotel geschlafen hat hat für mich nicht so viel damit zu tun- wenn man an einem Tag den Grand Canyon hoch und runter gelaufen ist hast du auch keinen Bock drauf im Zelt zu pennen wenn 5km weiter ein weiches Bett, ein warmer Whirlpool und ein kaltes Bier wartet ;-D Ob das deswegen dann kein "outdoor" ist.
Glaube alleine der Versuch das so festzulegen zeigt das man es etwas zu ernst nimmt...

#4 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 28. April 2014 - 11:24

Hi,

ich unternehme zwar schon seit Jahren immer irgendetwas an der frischen Luft. Aber ich bin bei der Beantwortung der Umfrage jetzt bloß auf mein neuestes Hobby eingegangen, weil es im Gegensatz zu den anderen aufgelisteten Outdoor-Aktivitäten so schön aus der Reihe fällt: Modellflug :) Klingt erstmal viel unspektakulärer als die anderen Aktivitäten, aber wer einmal so ein Teil http://modellflugwelt.de/quadrocopter geflogen hat, der weiß auch hier die Action zu schätzen! :)

Beste Grüße




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0