Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nächtlicher Spaziergang mit der Fenix PD 30


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 01:54

Eine Fenix PD 30 befindet seit kurzen in meinem Besitz und sie hat einen "Stammplatz" in meiner Jackentasche bekommen ;-) nicht nur weil sie mit ihren 80 g ein echtes Leichtgewicht ist, sondern auch wegen ihrer 256 ANSI Lumen Leuchtkraft...Diese maximale Leuchtstufe wird von dem stärksten der 6 verschiedenen Modi erzeugt.
Die Taschenlampe hat die "Taschenfreundlichen" Abmessungen von 18,8cm Länge und einem Durchmesser von 2,2cm

Vergleich mit meinem Böker:

Angehängte Datei  2011-10-17 01.52.50.JPG   78,68K   43 Mal heruntergeladen

Die unterschiedlichen Leuchtstufen sind, über einen Druckschalter am Ende der Lampe sowie durch drehen des Lampenkopfes, einzustellen.

Modus 1: ist die Niedrigste der 6 verschiedenen Leuchtstufen und kommt mit 11 Lumen daher mit der sie ,laut Hersteller, eine Betriebsdauer von 65 Stunden leistet...

Angehängte Datei  2011-10-17 01.17.51.JPG   28,4K   38 Mal heruntergeladen


Stufe 2 wird durch einen leichten Druck auf den Schalter eingeschaltet :
Hier sind es laut Fenix 75 Lumen bei 9 Stunden

Angehängte Datei  2011-10-17 01.18.21.JPG   66,16K   25 Mal heruntergeladen

2ter leichter Druck auf den Schalter aktiviert Modus Nr 3 der eine stattliche Leuchtkraft von 140 Lumen und eine Betriebsdauer von 7 Stunden hat.

Angehängte Datei  2011-10-17 01.18.35.JPG   73,53K   28 Mal heruntergeladen


Modus 4
den SOS Modus habe ich euch in fotografisch dargestellter Version erspart :D

Zu guter Letzt kann man den Turbo Modus durch drehen am Lampenkopf aktivieren der dann auch die höchste Leuchtkraft von 265 Lumen bei einer Betriebsdauer von 1er Stunde hat:

Angehängte Datei  2011-10-17 01.19.17.JPG   99,64K   25 Mal heruntergeladen


Modus Nr 6 ist der Stroboskop Modus
der durch erneutes leichtes Antippen des Schalters im Turbo Modus aktiviert werden kann.


Die Cree XP-G (R4) LED der Lampe wird mit 2 CR123 Batterien betrieben die man für ca. 2 Euro pro Stück nachkaufen kann.
Der Lampe wird ein IPX 8 Standart zugeschrieben der sich vermutlich in dern nächsten Testmonaten beweisen wird ;-) ... ich freu mich drauf!

Insgesamt gefällt mir die Lampe bisher sehr gut und bin gespannt wie sie sich schlagen wird...Ende des Jahres wird sie mich, mit ihrem, wirklich festem Befestigungs Clip ins Dreilädereck, nach Norwegen begleiten...das wird dann auf jeden Fall der Kälte Test.
Ich bin gespannt auf die ersten Regentage...allerding möchte ich die Stossfestigkeit trotz robuster Verarbeitung lieber nicht zwangsweise testen :p

Ich hoffe euch hat es gefallen...

Horrido,

Johannes

OT: Die Bilder sind nicht ganz optimal geworden... Ich war so heiss aufs schreiben...sorry

Bearbeitet von Johannes, 17. Oktober 2011 - 10:43.


#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 10:19

OT: Gehts nur mir so oder sieht auch sonst niemand hier Bilder?


#3 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 10:32

OT: Gehts nur mir so oder sieht auch sonst niemand hier Bilder?

Oh Schreck Oo ... ansonsten würde ich sie hochladen ... allerdings sind es 5 Stück ... da gibt es doch eine gewisse Begrenzung.

Im Moment laufen sie über DropBox

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 10:34

Ich sehe auch keine Bilder. Hast du die vielleicht in ein Photoalbum hier hochgeladen aber nicht eingebunden? Oder die Galerie als Privat markiert?

#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 10:44

Wenn man nur den Bildlink eingibt, kommt diese Fehlermeldung:

Error (403)
It seems you don't belong here! You should probably try logging in?

You can also check out our FAQ or forums and maybe you'll find what you were looking for. Or maybe you should try heading home.

Edit: Jetzt geht es!!!

Bearbeitet von outdoorfriend, 17. Oktober 2011 - 10:45.


#6 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 10:46

So... nun sollte es passen?!

Bei DropBox konnte ich keine Einstellungen ändern....oder besteht da irgentein kompatibilitäts Problem? wobei mir die Bilder angezeigt wurden.... hmm

Aber so geht es ja auch...

Nochmals...hoffentlich gefällts ;-)

#7 BlackNoir

BlackNoir
  • 118 Beiträge
  • WohnortDüsseldorf
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Oktober 2011 - 12:20

War mit meinem Spielzeug unterwegs:

Angehängte Datei  299646_188730284536283_100001979399078_397712_1546231534_n.jpg   39,93K   23 Mal heruntergeladen

und:

Angehängte Datei  301434_188735894535722_100001979399078_397724_1944245348_n.jpg   28,83K   24 Mal heruntergeladen

Lg


Christian




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0