Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Anfänger-GPS für Geocaching


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 15:15

Habt ihr schon caches mit solchen Handy Apps gehoben?
Ich finde das GPS in meinem Samsung Handy ist recht ungenau- selbst in wenig bebauten Städchen (niedrige Häuser, wenige Störfaktoren, viele Sendemasten, gute Netzabdeckung) bekomme ich schonmal leicht Versatz von 100 Metern drauf- glaube damit würde man nichts finden.
Und wenns mal ins "Feld" geht, hat man schnell auch mal keinen Empfang mehr. Wir waren im Sommer um den Feldberg unterwegs und wollten mal eben auf der Smartphone-Karte schauen wo wir sind, das hat nicht bis sehr schlecht (bei 4 Handys getestet) geklappt.
Ich kann mir vorstellen das da der Cacher-Frust schnell groß wird.

#12 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 20:51

Hi semaphone,

in der Stadt cachen mach ich nicht so gern, meist fahren wir weiter raus und da geht das schon ganz ok. Ausserdem fahre ich oft mit meinem Kumpel, der ein Garmin Etrex H nutzt; so koennen wir eine Art Kreuzpeilung machen.

#13 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 21:18

Also ich nutze die offizielle Geocaching App auf meinem IPhone und komme damit überall super zurrecht! GPS keine Probleme, sehr genau und alles in Ordnung.

#14 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Oktober 2011 - 10:59

Hi semaphone,

in der Stadt cachen mach ich nicht so gern, meist fahren wir weiter raus und da geht das schon ganz ok. Ausserdem fahre ich oft mit meinem Kumpel, der ein Garmin Etrex H nutzt; so koennen wir eine Art Kreuzpeilung machen.


Naja ich meinte auch eher das selbst in der Stadt wo an sich gute Bedingungen für gute GPS Signalqualität herrscht sind die Ergebnisse nicht so zufriedenstellend. Bei meinem "alten" Nokia E72 wars nicht wirklich anders.
Bisher hatte ich noch kein Handy in den Händen dessen GPS Leistung an die eines Garmin rankommt. Stelle mir das cachen mit Handy eher frustrierend vor.

#15 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Oktober 2011 - 17:05

Bisher hatte ich noch kein Handy in den Händen dessen GPS Leistung an die eines Garmin rankommt. Stelle mir das cachen mit Handy eher frustrierend vor.


Das kann ich so nicht bestaetigen.
Bisher habe ich alles gefunden, wonach ich gesucht habe und was auch tatsaechlich da war ;-)

Auch mein Nokia E72 war mit externem GPS-Empfaenger gar nicht uebel.

#16 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Oktober 2011 - 17:42

Kann ich so auch nur bestätigen. Mein Handy zeigt die Koordinaten genauso an wie auch das Garmin. Mag allerdings von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0