Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gps 60cx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 24. November 2008 - 20:00

Habe mir heute das Garmin GPSmap 60 CSx und das Etrex Vista Hcx im Geschäft vorführen lassen. Danach konnte ich den Weihnachtsmann überreden, tief in die Tasche zu greifen und das Etrex incl. Topo-Deutschland zu bestellen:dancing:

Besten Dank für Eure Meinung; hat mir die Entscheidung einfacher gemacht. :sbdanke:

#12 Gast_quasinitro

Gast_quasinitro

Geschrieben 25. November 2008 - 09:30

Glückwunsch!Habe ich mir vor kurzem auch zugelegt.Anfangs scheinen die Funktionen IMO nicht besonderst logisch aufgebaut,aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es ist gar nicht mehr so unlogisch.Halt nur anders...

Nicht wundern,wenn am Anfang nicht so viel zu sehen ist!Wenn du deine Karte aktiviert und aufs Gerät überspielt hast,siehts schon wieder ganz anders aus.Schön topographisch bunt:D

Try'n Error!

#13 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25. November 2008 - 19:43

Was hat DICH nun dazu bewegt, dir das eTrex statt dem GPSMap zu zulegen? ;-)

#14 Gast_quasinitro

Gast_quasinitro

Geschrieben 26. November 2008 - 08:41

Weiß nun nicht,wen du mit deiner Frage meinst,aber ich trage trotzdem mal mein Teil dazu bei.

Also für mich hat sich die Frage gar nicht gestellt.Wollte ein kleines,handliches und nicht zu teures GPS.Die Funktionen von Beiden sind weitestgehend gleich.Zudem habe ich es für 199€ bekommen:tape:Mehr wollte ich keinesfalls ausgeben!Die Topo 50 hat ja auch noch mal zu buche geschlagen.Den Preis,den ich dafür bezahlt habe,verrate ich lieber nicht...:dancing:

Einzig die Bedienung mit der linken Hand ist etwas gewöhnungsbedürftig.Da ich mein Handy auch größtenteils mit Links bediene,ist es nicht wirklich ein Nachteil --> für Rechtshänder natürlich ein Kompromiss.Zudem verdeckt man dann ein wenig das Display:cry:

Naja,wer mit ner Joystickbedienung absolut nicht zurechtkommt,sollte das eTrex zumindest vorher ausprobieren.
Vielleicht kann man sich dann doch damit arrangieren...

Bearbeitet von quasinitro, 26. November 2008 - 08:43.


#15 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 26. November 2008 - 17:34

Was hat DICH nun dazu bewegt, dir das eTrex statt dem GPSMap zu zulegen? ;-)


Tja, ich bin einfach in den Laden gegangen und hab grob umschrieben, wozu ich das Gerät benutzen möchte. Dabei habe ich wohl mein Budget vergessen einzuschränken...
Als das Gespräch dann beim Colorado angekommen war hab ich abgewunken...

Somit stellte sich auch im Laden wieder die Frage zwischen Etrex- und 60er-Serie.
Trotz unterschiedlichem Aufbau (von Gehäuse über Bedienung bis zum Empfangschip) schienen mir die Funktionen doch sehr gleich.
Die andere Bedienung und das geringfügig größere Display rechtfertigen für mich den doch recht heftigen Mehrpreis nicht. Außerdem hält zumindest gem. Herstellerangaben die Batterie/bzw. der Akku beim Etrex länger.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0