Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Steiner Safari 8x30 (Fernglas)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 12. September 2008 - 21:29

tach,
ich habe das Fernglas von Steiner Safari 8x30 mit Sports Auto Focus.
Für den Preis von ca.130€ ist es sehr brauchbar.Nach langen benutzen schmerzen die Augen noch nicht,aber die Sichtweite von ca 120m auf 1000m sind nicht ausreichend.
Die S A F Einstellung ist dafür bei bewegenden Zielen gut,(mann muß nicht zuviel Einstellung vornehmen),geringes Gewicht,schmutzwassergeschützt,klein im Maß
Preis-Leistung stimmt.Steiner ist eine gute Wahl.
MFG Kosmo72

Wer nichts sehen kann,sollte das Licht einschalten:lol:

Bearbeitet von Kosmo72, 23. November 2008 - 17:20.


#2 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 13. September 2008 - 00:11

Nur mal so am Rande... "Sports Auto Focus" hat jedes Fernglas - man muss es nur auf unendlich stellen. Alles von ca. ~20-30m bis unendlich ist dann scharf. Gegenstände die näher liegen werden vom Auge selbst scharf gestellt, was aber auch anstrengt, da die Augenlinse gekrümmt werden muss.


120m Sichtfeld auf 1000m Entfernung sind eigentlich in Ordnung.

Bearbeitet von Arne, 13. September 2008 - 00:14.


#3 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 13. September 2008 - 07:25

Ach Herrje, braucht man jetzt schon "Sport Auto Focus"? Ich höre dies zum ersten Mal. Naja, ich habe schon seit ich laufen kann mit Ferngläser von Opa herumlaufen dürfen. Die Sachen werden immer raffinierter.

Bei den ganzen technischen Zusatz verliere ich irgendwann mal den Durchblick!

Grinsende Grüße

Hubert

#4 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 13. September 2008 - 09:57

Ganz genau... Opas alter Feldstecher konnte jedem hochmodernen Fernglas das Wasser reichen! :D

#5 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. September 2008 - 17:09

Habe den Titel umbenannt (Produktname).

Auch wenn ich geschlagen werde :tape:: Hast du nen Bild?

#6 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 14. September 2008 - 17:15

Habe den Titel umbenannt (Produktname).

Auch wenn ich geschlagen werde :tape:: Hast du nen Bild?


hier bitte.........

Angehängte Dateien



#7 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 29. September 2008 - 16:35

handelt es sich mE um das Standart BW Fernglas (etwa um 1985) oder Irre ich mich?


Gruß Travelmad

#8 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 29. September 2008 - 17:05

handelt es sich mE um das Standart BW Fernglas (etwa um 1985) oder Irre ich mich?


Gruß Travelmad


Beschreibung/Details: Fernglas / Vergrößerung: 8,0 fach / Objektivdurchmesser: 30 mm / Austrittspupillen-Durchmesser: 3,8 mm / Sehfeld in 1000 m: 120,0 m / Dämmerungszahl: 15,5 / Lichtstärke: 14 / Gewicht: 490,0 g BJ:2005/2006

#9 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 29. September 2008 - 17:29

BJ:2005/2006

:tape: thx, ohne Worte

Gruß Travelmad

#10 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 29. September 2008 - 17:38

:tape: thx, ohne Worte

Gruß Travelmad


:wondering: 2004/2005
die papiere wurden 2003 geprintet

Bearbeitet von Kosmo72, 29. September 2008 - 17:49.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0