Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Steiner Safari 8x30 (Fernglas)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Andreas

Gast_Andreas

Geschrieben 06. November 2008 - 12:12

Das Safari ist die günstige Variante vom Ranger. Was ich (das Ranger) auch bedenkenlos empfehlen kann (aber nur für Menschen ohne Sehprobleme) das Topmodel XP ist teuerer aber zum Trecking etc nicht unbedingt erforderlich.

Die Steinergläser haben nur eine umstülpbare Augenmuschel daher nur bedingt für Brillenträger tauglich (Schränkt das Sichtfeld ein). Hier sollte man dann eher Richtung Nikon gehen (wegen der Preisklasse) dieses habt echte Brillenträger Okulare.

8x30 finde ich aber ungenügend, macht schnell schlapp bei Dämmerung. Als Allrounder tät ich eher ein 10x42 Vorschlagen 8x30 ist nur für den Tag ein 10x42 geht auch in der Dämmerung noch etwas besser.

Achtet nicht zu sehr auf die Zahlen, der Dämmerungswert ist nur ein rechnerischer Wert. Sagt nichts über die Qualität. Am besten miteinander vergleichen.

#12 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. November 2008 - 13:09

Also vom "Guggsd du" her ist Opa`s bestes auch in Ordnung. Aber Steiner sind halt dauerhaft gut und dabei recht rustikal! Das scheint mir ihr Vorteil zu sein, ihr stimmiges Gesamtbild
Nur schlepp ich so ein Teil (egal welches) nicht mit da sie mir generell zu schwer sind!

Soviel dazu

Gruß Travelmad




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0