Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Paracord Survival Armband


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2011 - 13:18

Sämtliche formen und größen gibts auch bei extremtextil.de
dazu noch viele andere stoffe und anderes zeug leider aber keine Paracord
der Shop ist sehr gut liefert fix und auch zuverlässig hab da selbst schon oft bestellt

Bearbeitet von Fenrir, 10. Dezember 2011 - 13:18.


#22 kentucky

kentucky
  • 19 Beiträge
  • WohnortHamburg
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival

Geschrieben 10. Dezember 2011 - 15:06

Schaut gut aus.Wenn´s in einer Notsituation schnell gehen muss (abbinden)aber zu pfriemlich-dauert zu lange das Geflecht zu entwirren.Nach dem Einsatz wird mein Rucksack nach Liste sofort wieder neu gepackt-noch (fast) nie was vergessen.
Fallschirm-Fangleine ist bei mir immer im Survivalpack.

#23 Kneipche

Kneipche
  • 29 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2011 - 15:16

..Paracord Survival Armband. Wir zeigen euch heute, wie es geknüpft wird.


Klasse gemacht Arthur, ich hatte es spaßhalber nach ein paar Internetanleitungen probiert, aber ohne Erfolg.
Bei deiner Anleitung hat es auf Anhieb geklappt (bist du Lehrer ?) - das ist wirklich mal einen verständliche Schritt für Schritt Anleitung bei der man eigentlich nichts falsch machen kann.
"Chapeau" und Danke :first:

Bearbeitet von Kneipche, 18. Dezember 2011 - 16:05.


#24 Kneipche

Kneipche
  • 29 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2011 - 17:26

Es geht bei diesen Bändern weder um das Aussehen noch darum, daß sie outdoors unpraktisch sind. Es sind, wie der Name schon sagt, Survival Armbändern. Ihr Sinn besteht darin, daß man in einer Notsituation Kordel dabei hat.


Alles richtig, aber darüberhinaus besteht (für mich) der "Sinn" auch darin, das man selber etwas machen (verschenken)kann, was gut aussieht - und das die extrem preiswerte "Eigenproduktion" ganz nebenbei auch noch Spaß macht ....

#25 scout1995

scout1995
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2012 - 21:45

2 Fragen:
1x zu dem Armband ohne Klickverschluss:
ich hab mir eben Paracord bestellt und wollte jetzt wissen ob das Band sich am Arm öffnet wenn man nur die Schlaufe und den Knoten als ´Verschluss´ benutzt.

und dann die zweite Frage:
Welche Größe hat euer Klickverschluss wenn ihr einen ins Armband eingearbeitet habt?? ich habe Zuhause einen 25mm Verschluss rumliegen, allerdings kommt mir der ziemlich groß für am Arm vor...

danke schonmal für Antworten

#26 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Februar 2012 - 22:08

Hi - mein Verschlußist 22 mm breit.

#27 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 21. Dezember 2013 - 12:28

Ich bin noch neu auf dem Gebiet Paracord, aber ich hab denn jetzt auch mal nach diesem Video ein Armband "ohne Verschluß" gemacht.



Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0