Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 1 Stimmen

Mein neuer Youtube Channel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 02. November 2011 - 14:02

Mein neuer Youtube Channel (Messer, Taschenlampen, Gear und Outdoor)
Hallo Leute!

Der Youtube Channel

Ich habe meinen alten YT Channel zum Leben erweckt und werde dort nun mit tatkräftiger Unterstüzung von EliphasDE Viedeos über Messer, Taschenlampen, Gear und allen möglichen Outdoorkrams posten.
Der wichtigste Leitsatz des Channels ist, dass wir uns nach den Wünschen der Zuschauer orientieren und gerne Vorschläge und Nachfragen umsetzen.

Während EliphasDE alias Thorben den technischen Bereich wie Kameraführung und Schnitt bearbeitet, bin ich für den Krams vor der Kamera zuständig. Ich habe bis jetzt noch nie Videos gedreht und spreche alle Texte frei also habt Verständnis :D :D :D

Ich hoffe der Channel gefällt euch

lg Constantin

hier mal das erste Video, das ich schon an anderer Stelle gepostet habe:





ich weiß, dass der Ton noch verbesserungswürdig ist, das wird in den nächsten Videos verbessert :cool: :cool:

Bearbeitet von tarzan, 02. November 2011 - 14:02.


#2 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 02. November 2011 - 18:04

Wenn du deine Vorhaben noch verwirklichst denke ich mal könnte da was draus werden. Der Ton sollte wirklich besser werden und auch deinen Text solltest du dir vorher ein wenig zurechtdenken. Zumindest ein kleines Skript (Moderationskarten o.ä.) wären nicht verkehrt. Ansonsten fänd ichs ganz gut wenn du auch einige billigere Produkte vorstellst. Das ist bei odoo ja leider normal geworden, dass grundsätzlich teure Produkte vorgestellt werden. Zielgruppe Studenten und Schüler wäre bestimmt eine gute Idee. Siehst ja selber so aus :p

#3 OiBoy

OiBoy
  • 232 Beiträge
  • WohnortAuerbach
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 02. November 2011 - 20:50

Ich stimme Kampfpudding zu. Die Videos an sich sind echt nicht schlecht nur so ein paar Einzelheiten wie z.B. Ton, Text, Messer ALLE vor Benutzung schärfen :)

Und wie Kampfpudding auch schon sagte mal billige oder billigere Produkte reinnehmen. Natürlich billig aber gut. :)
Wie schon angesprochen sind die hier auf odoo.tv gezeigten Videos zwar echt sehr gut aber die Produkte sind nun mal beim Preis meistens höher angeordnet und nichts für Schüle, Studenten oder wenig Verdiener.

Vllt. kannst dich ja auch drauf spezialisieren nur z.B. Messer wie bei den vorherigen Videos mit einander zu vergleichen und diese dann zu bewerten.

Mach weiter so! :)

#4 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 03. November 2011 - 01:22

. Ansonsten fänd ichs ganz gut wenn du auch einige billigere Produkte vorstellst. ...

Zielgruppe Studenten und Schüler wäre bestimmt eine gute Idee. Siehst ja selber so aus :p

Bin ich ja auch :lol: um genau zu sein, stehe ich als Abiturient mehr oder weniger dazwischen...
Genau das habe ich auch vor, allerdings werde ich meine bis jetzt gekaufte Ausrüstung zuerst vorstellen und dann erst neu shoppen gehen :cool:

da ich ab Montag aber wieder zur Schule muss und dann bis Weihnachten noch 10 Klausuren schreibe, wird es wahrscheinlich erst Ende Dezember neue Messervideos geben, die dann in die Richtung Izula, Böker Gnome und auf jeden Fall über Victorinox gehen werden

Vllt. kannst dich ja auch drauf spezialisieren nur z.B. Messer wie bei den vorherigen Videos mit einander zu vergleichen und diese dann zu bewerten.

Ich werde immer wieder Vergleichstests einbauen, da man dadurch die Unterschiede am Besten aufzeigen kann, spezialisieren werde ich mich jedoch vorraussichtlich nicht ^^ (ein Grund ist, dass ich meine Ausrüstung möglichst universell halte und darum sowohl Messer als auch Lampen und Taschen kaufe :D :D )


Dankeschön noch einmal für die große Unterstützung von Euch!!!

achja, es gab noch einige technikupgrades, von einer Minicam zu einer größeren, besseren und wir haben jetzt noch ein Microfon ^^ , wodurch der Ton auch deutlich besser wird

Bearbeitet von tarzan, 03. November 2011 - 01:42.


#5 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 03. November 2011 - 04:00

youtube war ja frueher mal dazu gedacht, dass Leute da Webcamvideos hochladen - zur Qualitaet sag ich also gar nix!
Viel wichtiger ist, gute Inhalte gut rueberzubringen. Das schafft ihr!

Weitermachen.

:-D

gruss
couchcamper

#6 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 04. November 2011 - 21:01

Hi Tarzan,
die Tonquali ist ja noch leider grottig, aber vom Inhalt her echt ok; vor allem war alles Gezeigte bisher auch wirklich leistbar ;-) Habe den Channel mal aboniert!

#7 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 04. November 2011 - 21:42

Da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen ! Die Aussenlagen bestehen nicht aus 440C, sondern aus 420 ;-)

Wenn das nämlich so wäre, bräuchte man das Laminat nicht, den VG10 ist mit 440C schon sehr vergleichbar ! Ich hab aber bei Benutzung eine bessere, Schnitthaltigkeit bei VG10 feststellen können ! Aber da ist dann auch weider, die Wärmebehandlung entscheident.

Bearbeitet von viperati, 04. November 2011 - 21:45.


#8 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 05. November 2011 - 10:11

ich weiß, das hatte ich mir falsch gemerkt :lol: (kann daran liegen, dass ich meine Texte komplett frei spreche und nur die Testkategorien aufschreibe, das mache ich um gleichzeitig eine Rhetorikübung zu haben)

zur Schnitthaltigkeit des F1 kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich es erst seit Mitte September besitze ^^


Wir sind im Moment mit den Taschenlampen-Videos beschäftigt, das stellt sich schwieriger als gedacht dar, da unsere 200m Teststecke doch recht lang ist.
zu den Talas wird es ein Video geben, in dem wir die Teststrecke tagsüber zeigen, wir haben 2 Stück, eine für den Spot, eine für den Spill. Dieses Video wird recht bald hochgeladen werden, die Tests selbst erst später, da ich noch einige Ideen für den Test habe, die allerdings viel Zeit beanspruchen ^^ :p

schönes Wochenende wünscht
Constantin

#9 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 05. November 2011 - 14:40

ich weiß, das hatte ich mir falsch gemerkt :lol: (kann daran liegen, dass ich meine Texte komplett frei spreche und nur die Testkategorien aufschreibe, das mache ich um gleichzeitig eine Rhetorikübung zu haben)


Hab zwar dein Video nicht angeschaut, aber wenn ich den Satz lese, weiß ich auch warum..
Nicht böse gemeint, aber wenn du einen Fehler schon selbst bemerkt hast, könntest du ihn ja eigentlich auch gleich ausbessern oder darauf hinweisen. Vielleicht doch lieber bißchen mehr aufschreiben (Fakten auf ein kleines Kärtchen oder so).

Bearbeitet von Jendreiek, 05. November 2011 - 14:54.


#10 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 05. November 2011 - 14:57

so, ist ausgebessert... :lol:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0