Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Schuh von Meindl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 08. November 2011 - 22:44

Hallo zusammen, ich denke gerade über neue Schuhe nach. Genauer gesagt möchte ich ähnliche Schuhe wiederhaben, wie meine bisherigen. Es handelt sich um leichte Wanderschuhe, (halbhoch) von Meindl, Modellreihe Magic Name Livorno(?)gtx. Meindl teilt Schuhe in Kategorien auf: dieser ist "A". Weiß jemand ob man rausfinden kann, welcher der aktuellen Modelle diesem entsprechen? (Zúm Verkäufer sagen: ich möchte solche wie die alten Schuhe haben muss nicht unbedingt funktionieren)

(Sorry, folgendes passt nicht zur Überschrift)
Ich war dann heute bei Globetrotter. Ich hatte verschiedene Schuhe an. An die ich mich besonders erinnere: Hanwag Banks GTX. Wer kennt diesen Schuh, hat jemand Erfahrungen? Mir hat er gut gefallen.

Dazu noch eine Sache: Zu diesem Schuh habe ich dann einige Testberichte gefunden. Die Hanwag sollen relativ schnell Wasser durchlassen und schlecht trocken, andere sagen an dem ist nichts auszusetzen, wieder andere das die Sohle zu rutschig ist... Wie geht man mit diesen um? Was kann man glauben ? (Also es waren schon bekannte "Tester" dabei, ich meine jetzt nicht die Käuferkommentare von Händlerseiten)

Ich hoffe jemand kann mir ganz oder teilweise helfen. Danke ;-)

Bearbeitet von David, 08. November 2011 - 22:49.


#2 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. November 2011 - 06:11

vielleicht dumme frage,aber wieso kauft du dir nicht einfach eine frischen paar livornesen, wo die dir doch so gut gefallen, anstatteine ähnliche sache zu kaufen...?

grüssle
flo

p.s. die a-e-tauglichkeit der meindl schuhe findest du am ehesten auf der meindl-website (wer hätte das auch gedacht...)

#3 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 09. November 2011 - 10:09

Danke für die Antwort. Wenn das mal so einfach wäre, vielleicht gibt es die gar nicht mehr. Deswegen vergleichbare...

#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. November 2011 - 11:20

Hi - ich habe den Meindl Alicante Mid XCR und bin sehr zufrieden damit- allerdings kenne ich deinen nicht - aber der scheint ähnlich zu sein - mußt du ja eh anprobieren.
In dem Thread ging es auch um Schuhe:
http://forum.odoo.tv...h__1#entry48965

Bearbeitet von outdoorfriend, 09. November 2011 - 11:21.


#5 Carolina1961

Carolina1961
  • 16 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2012 - 15:36

Ich hab auch ein paar Meindl Schuhe. Einfach super. Damit machst du auf jeden fall nichts falsch. Aber vor ein paar tagen habe ich mir auch ein paar neue gekauft. die alten waren nach 10 jahren dann langsam auch am ende. Aber ich hab sie auch sehr oft getragen. Sind nicht nur zum wandern gut sondern auch im winter perfekt. Kannst ja auch einfach im internet mehrere paar bestellen. so hab ich das gemacht. man kann ja heutzutage kostenlos zurück schicken. dann konnte ich die verschiedenen schuhe ein paar tage zuhause ausprobieren.
grüße

#6 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Mai 2012 - 21:31

Wie wärs wenn du ein paar Wünsche zu deinen zukünftigen Tretern äussern würdest? Z.B. Volleder oder nicht? Anwednungsbereich? usw...
Ich bin mir sicher hier haben einige Erfahrung mit Schuhen und können dir Tipps geben wieder ein paar zu finden die dir die nächsten Jahre Freude bereiten werden.

Zu Meindl:
Ich habe den Vakuum Hiker und bin ein absoluter Fan von diesem Schuh geworden.
Er sieht schlicht aus, volleder, Wasserdicht, trocknet gut und kann durchaus auch im Alltag getragen werden.
Im Winter ist er super wenn man unterwegs ist. Wenn man allerdings länger sitzt bekommt man arg kalte Füsse.

#7 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 04. Juni 2012 - 10:09

DANKE.... ich hab mir dann im November, als ich hier geschrieben hatte, neue Schuhe gekauft.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0