Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rat erbeten (Wer baut Klingen in meine Griffschalen?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 louis17

louis17
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20. November 2011 - 20:30

Moin zusammen, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Messern, obwohl ich schon eine kleine Sammlung von Taschenmessern habe.
Nun habe ich kürzlich Schalen gekauft und hätte gerne eine Klinge darin. Siehe pic.
Kann mir hier jemand einen Fachmann nennen, das bewerkstelligen könnte ?

http://i90.photobuck...II/IMGP0268.jpg

Eingefügtes Bild
http://i90.photobuck...II/IMGP0266.jpg

#2 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 20. November 2011 - 20:38

Hi

frag mal bei Jürgen Schanz oder Markus Reichhart, die können dir bestimmt helfen ^^


nett wäre es, wenn du bei der nächsten Anfrage einen etwas aussagekräftigeren Titel wählst, in etwa "Hilfe: Welche Klinge soll in diese Schalen eingebaut werden???" :cool:

#3 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 20. November 2011 - 21:18

[mod]Titel angepasst[/mod]

Ja, Jürgen Schanz macht sowas, aber wohl nicht billig. Alternativ fiele mir ein, ein Serienmesser modifizieren zu lassen, eine Stockmann Klinge zB sollte, je nachdem wie groß die Schalen sind, wohl passen.

#4 AndreasJ

AndreasJ
  • 23 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 21. November 2011 - 09:26

Frag mal bei Blade Systems nach, bin begeistert von dem Kerl, netter Kontakt und vor allem sehr preiswert wie ich meine. Hast du auch spezielle Wünsche was den Stahl angeht?

#5 louis17

louis17
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21. November 2011 - 13:15

Frag mal bei Blade Systems nach, bin begeistert von dem Kerl, netter Kontakt und vor allem sehr preiswert wie ich meine. Hast du auch spezielle Wünsche was den Stahl angeht?


Keine speziellen Wünsche. Wie oben erwähnt, bin ich ziemlich ahnungslos, auch was Kosten angeht. Vorstellen könnte ich mir aber, daß ein Karbonstahl optisch zum alten Messer passen würde.

louis

#6 louis17

louis17
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21. November 2011 - 13:17

Hi
..................
nett wäre es, wenn du bei der nächsten Anfrage einen etwas aussagekräftigeren Titel wählst, in etwa "Hilfe: Welche Klinge soll in diese Schalen eingebaut werden???" :cool:


Wieviele Strafpunkte bekomme ich jetzt ? ;-)

#7 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 21. November 2011 - 13:56

Wieviele Strafpunkte bekomme ich jetzt ? ;-)


gar keine, ich bin ja kein Mod und das hier ist auch nicht das blaue Forum :tape: :lol:


Btt: ich würde nicht bei BS bestellen, da die sich auf taktische Messer spezialisiert haben und du ja etwas traditionelles suchst (es steht aber außer Frage, dass Blade Systems gute Arbeit liefert, es passt nur bei diesem Sachverhalt nicht ^^ )

#8 louis17

louis17
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29. November 2011 - 14:13

[mod]Titel angepasst[/mod]

Ja, Jürgen Schanz macht sowas, aber wohl nicht billig. Alternativ fiele mir ein, ein Serienmesser modifizieren zu lassen, eine Stockmann Klinge zB sollte, je nachdem wie groß die Schalen sind, wohl passen.


Bin noch nicht weitergekommen.Habe mit mehreren Messermachern gesprochen. Kann ich denn eine Stockman Klinge irgendwo kaufen ? Oder wer verarbeitet diese ?

#9 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 29. November 2011 - 14:39

das einfachste wäre natürlich, wenn du dir einfach ein neues Messer kaufst.... :tape:

#10 louis17

louis17
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29. November 2011 - 14:50

das einfachste wäre natürlich, wenn du dir einfach ein neues Messer kaufst.... :tape:


Das ist aber langweilig ! ( Dafür solltest Du 10 Punkte bekommen! )

Bearbeitet von louis17, 29. November 2011 - 14:52.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0