Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Zeigt her eure Messersammlung !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. November 2011 - 17:47

Hab mal etwas umdekoriert, das ist dabei raus gekommen :D

Eingefügtes Bild

Zeigt doch mal eure Sammlungen, das ist nur ein kleiner Teil der ganzen Messerschar ! :p

#2 lilmaroni

lilmaroni
  • 134 Beiträge
  • WohnortBaden-Württemberg
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. November 2011 - 17:58

Tolle Idee und schön dekoriert! ;-)
Ich werde bei Zeit auch mal ein Foto von meiner kleinen Sammlung (3 Fixed, Opinel, 3 SAKs, Leatherman) machen.

Könntest du vielleicht noch dazu schreiben, um welche Messer es sich handelt (das ganz rechts außen sieht interessant aus ;-) )?


Gruß lilmaroni

#3 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 22. November 2011 - 20:44

Jo, denn zeig ich auchmal. Fehlen aber noch so ca 6 oder 7 stück.

Angehängte Datei  DSCF0053.JPG   217,49K   257 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  DSCF0054.JPG   214,23K   263 Mal heruntergeladen


Angehängte Datei  DSCF0055.JPG   223,99K   263 Mal heruntergeladen


Angehängte Datei  DSCF0059.JPG   228,59K   229 Mal heruntergeladen

#4 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 22. November 2011 - 21:13

Könntest du vielleicht noch dazu schreiben, um welche Messer es sich handelt (das ganz rechts außen sieht interessant aus ;-) )?


Gruß lilmaroni


das liegende rechts außen ist ein Alpha one/two von Pohlforce mit Custom-Schalen, ich tippe mal auf Cuscadi, das Fixed ist eine Viper middle von Jürgen Schanz

#5 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. November 2011 - 10:20

Jo, denn zeig ich auchmal. Fehlen aber noch so ca 6 oder 7 stück.


Ja bei mir fehlen auch noch ein paar ! Auch hab ich gerade welche, zum Jürgen geschickt mal schärfen :lol:

das liegende rechts außen ist ein Alpha one/two von Pohlforce mit Custom-Schalen, ich tippe mal auf Cuscadi, das Fixed ist eine Viper middle von Jürgen Schanz

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig ^^

#6 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 23. November 2011 - 11:25

Oje, ich hoffe mal, ich komm auch mal zum Fotografieren meiner "Anhäufung".
Dauert allerdings etwas, da die Messer zum einen vertreut liegen oder wegen Umzugs in ner Kiste liegen. Das dürfte sich aber um etwa 80-90 Messer handeln (oder sinds mehr? Ka, hab den überblick verloren), allein der Bestand an SAKs macht überschlagsmäßig etwa 40...die Opinels hat niemand gezählt.

Fixed hab ich auch zuviele (4 RATs, 2 Schanz, 2 Bark River, 1 Kizlyar, 2 Fällkniven, 3 Böker Neckknifes,...)

Grüße
Micha

Bearbeitet von Shuya, 23. November 2011 - 11:29.


#7 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 23. November 2011 - 14:05

ich wollte gestern auch ein Foto machen, aber ich hab gar nicht alle auf ein Bild gekriegt :lol: :bang:

#8 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. November 2011 - 03:41

Bis jetzt sind es nur, äh... zwei... :embarrest:

Und zwar das Buck Folding Omni Hunter und mein Immerdabei Böker plus Hyper black.

Würde ich nicht immer all mein Geld für andere Ausrüstungsgegenstände rauswerfen, wären es sicher mehr... :lol:

#9 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 25. November 2011 - 15:31

Hier mal meine kleine Sammlung:

http://forum.odoo.tv...8-meine-folder/

http://forum.odoo.tv...46-meine-fixed/

Hinzu kommen noch ein paar Messer, die ich mehr oder weniger im Gebrauch habe:

Gerber LMF 2 A.S.E.K.
Buck 110
Victorinox Classic
Victorinox Soldatenmesser alt
Victorinox Tinker Deluxe
Victorinox Huntsman
Victorinox Rescue Tool
Victorinox Spatan
Victorinox Traveller Set
EKA Masur
Leathermann Charge Tti
Light my fire SL3
Opinel No 6
Opinel No 9
Opinel Nr. 8
Fällkniven F1
Fällkniven U2
Bedadi BE-X Feldmesser
Mora Messer mit Holzgriff

Bearbeitet von MikeB, 25. November 2011 - 16:44.


#10 Gast_friluftslivet

Gast_friluftslivet

Geschrieben 25. November 2011 - 16:06

Hallo zusammen,

hier mach ich auch mal mit. Die Sammlung wird derzeit reduziert, daher zeig ich einfach das, was ich behalten möchte. Nicht dabei sind noch meine Mora-Messer und das Folder welches ich grad als EDC trage.

Schönen Gruß

Frank




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0