Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

3 Tage mit Zelt und Hund im Wald


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Alex549

Alex549
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. November 2011 - 19:12

Hallo zusammen!

Habe demnächst eine kleine Treckingtour vor. Drei Tage mit Zelt und Hund im Wald.
Eigentlich wollte ich in den Harz, doch habe ich keine Lust auf die Parkranger dort. Also soll es ein Waldgebiet im Sauerland werden.
Den Süden Deutschlans finde ich zwar schöner, aber ist mir zu viel Fahrerei. Nach 3 Tagen im Wald bin ich bestimmt froh, wenn ich schnell wieder nach Hause komme.

Kann mir jemand eine schöne Tour sagen, die mit zwei Übernachtungen zu bewältigen ist? Auf dem Weg sollte natürlich die Schönheit der Natur zu bewundern sein. Schöne Aussichtspunkte oder einsame Seen wären dazu perfekt.

Und natürlich möchte ich dem Massentourismus möglichst aus dem Weg gehen.
Zeitpunkt soll entweder vor oder nach der Skisaison sein.

Bin auf die Antworten gespannt.

PS. merh als 20 Km/Tag sollten es nicht sein. Schließlich will ich ja auch die Natur genießen!

#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 23. November 2011 - 19:22

Sauerland - Rothaarsteig - 154 km Gesamtlänge
http://www.rothaarsteig.de/
Ist ein Premiumwanderweg - allerdings mit Übernachtungen im Zelt kann ich dir nichts zu sagen - ich denke Arthur weiß das.

#3 Alex549

Alex549
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. November 2011 - 19:35

Naja, mit 154 Km ist der mehr als doppelt so lang, wie geplant. Außerdem ist da schon wieder das Problem mit den "Horden" an Wanderern, den ich gerne aus dem Weg gehen wollte.
Ich würde nämlich gerne den Hund frei laufen lassen. Außerdem will ich nicht andauernd angeglotzt werden, wegen meines großen Rucksacks. "Na, ob der wohl vor hat, hier im Wald zu zelten?!"

Das Video von Arthur über den Rotaarstieg habe ich schon gesehen. Hier gleichen die Mehrzahl der Bilder eher einem Spaziergang im Stadtpark, als einer einsamen, verträumten und ruhigen Wanderung im Wald :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0