Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neulich war ich mit meiner Kamera...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#51 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 13. August 2014 - 12:22

Kann Dir im Gegenzug Schwarzwald und Vogesen näher bringen ^^

#52 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. August 2014 - 23:43

Kann Dir im Gegenzug Schwarzwald und Vogesen näher bringen ^^


Den Schwarzwald kenne ich sehr gut aus meiner Kindheit. Meine Mutter stammte aus Deutschland und wir waren praktisch jeden Winter rund um Freudenstadt unterwegs. Erster Halt werde ich wohl in Igelsberg machen um zu sehen was aus dem gemütlichen Hotel Krone geworden ist. ^^

Vogesen kenne ich allerdings noch nicht. Da lasse ich mich gerne überraschen.
btw. gibts ein weiteres Video der gemütlichen Sorte. Der Name sagt schon alles: 40er Zone... :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=UeLM2TsNIkA

Auf der nächsten Tour wirds dann bezüglich Kameraperspektive und Inhalt so wie Landschaftlichen Highlights etwas unterhaltsamer. Hab da schon was geplant und man darf gespannt sein. ;-)

#53 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 14. August 2014 - 09:54

Schwarzwald ist groß. Und ich selbst entdecke noch regelmäßig "neue" Sträßchen ^^
Und in den Vogesen kenne ich auch ein paar gute plätze, wo man sein Zelt aufstellen könnte.

#54 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2014 - 21:40

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal.
Taste mich aktuell etwas an neue Perspektiven und Schnippseleien im Video heran.



#55 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 26. August 2014 - 20:47

War vor wenigen Tagen wieder auf dem Glaubenberg weils gleich um die Ecke liegt und man dort sehr schnell weit weg von der Zivilisation ist.
Da bei dem aktuellen Wetter keine Horden von Motorradfahrern unterwegs waren, wars dann oben beim Glaubenberghüttchen schön einsam und ruhig. Perfekt um einen warmen Kaffe zu trinken und in der Höhe durchzuatmen.



#56 Funker

Funker
  • 72 Beiträge
  • Sport:Geocaching

Geschrieben 27. August 2014 - 09:53

Hallo Pulswerk,

tolle Videos, gut gemacht und schöne Strecken !!! Und auch wenn ich nur Rollerfahrer bin ...

Gruß
funker

#57 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 28. August 2014 - 14:28

Schönes Video. Sehr schöne Strecke. Die besten Streckentips bekommt man immer von den "Eingeborenen" ^^

#58 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. September 2014 - 01:20

Nun habe ich endlich mal meine sieben Sachen aufs Motorrad gepackt und bin eine Nacht in die Abgeschiedenheit gefahren. Einen Ort den ich von unserer Freiraum Tour kenne, schon öfter besucht habe und immer wieder gerne dorthin zurückkehre. Die Rede ist vom Pragelpass, bzw. dem kleinen Tal unterhalb davon. Die kürzer werdenden Tage unterschätzt, bin ich bei stockfinsterer Nacht angekommen. Darum gibts auch kein Video von der Hinfahrt. Zum Glück kenne ich mein Zelt inzwischen in- und auswendig, sodas alles schnell aufgebaut und eingerichtet war.

Danach wurde es auch schon ordentlich frisch und mit Blick zu den Sternen wurde ein grosser Topf heisser Kaffee gekocht. Das sollte ich 2h später beim rumzappeln im Schlafsack bereuen. Aber die liebe Natur und ihr Getier tat auch gut daran mich vom Schlafen abzuhalten. Eine rege Unterhaltung zwischen Vogel (irgendwas grösseres) und einem Viech am Boden sorgte für viel Lärm. Kaum an der Grenze zum Schlaf, ging auch schon das Gekreische und Gemurre wieder los. :D

Nun denn, vom Folgetag habe ich ein paar Mitschnitte gemacht. Nach dem Zusammenpacken machte ich noch einen kurzen Abstecher ins Bisistal und genoss die hervorkommende Sonne beim dortigen Alpbeizli. Da ich der einzige Gast war, hatte die Wirtin Zeit für mich und ich konnte mich schon mal erkundigen wie und wo ich im Winter hoch zur Glattalp, bzw. Charretalp komme ohne gleich in einen lawinengefährdeten Hang zu geraten. Mehr zu diesem winterlichen Projekt aber ein andermal.

Hier ein paar Impressionen des Microadventure:



#59 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 02. September 2014 - 09:26

Hi - toller Film - so möchte man aufwachen. Der Berg ruft. ;-)
Danke.

#60 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 03. September 2014 - 08:12

Klasse, daß Du dich auch über den leichten Schotter traust. Da haben schon einige Muffensausen davor.
Tolles Video, Schöne Landschaft, nette kleine Sträßchen. Wir sollten echt mal was aus machen :) .




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0