Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fenix für Outdoor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 29. November 2011 - 22:19

Ich lese schon die ganze Zeit mit, da ich auch noch ne Taschenlampe für die selben Zwecke suche ^^
Im Auge hab ich dadurch die Fenix LD20....bei youtube gibt es ja auch viele Videos, von denen ich so viele gesehen habe, dass ich jetzt denke, die könnte für meine Zwecke dienlich sein.
Ich hab auch schon ein super Angebot gefunden (Lampe mit allen vier Aufsätzen und Batterien im Komplettpaket ^^) bin mir aber noch nicht ganz sicher.


Meine Fragen:

Stimmt es, dass die Lampe eventuell nicht durchgehend im Turbo Modus betrieben werden kann da sie hier und da einfach aus geht und auch so lange aus bleibt, bis man den Stromkreis kurz unterbricht und sie dann wieder problemlos betreiben kann?

Ist beim betreiben der Lampe ein surrendes Geräusch zu hören und wenn, wie störend oder "laut" ist es?

Dank vorab für die Antworten :)

#12 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011 - 02:24

Besitzt du eigentlich eine Stirnlampe?

#13 gallier

gallier
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011 - 09:04

Meine Fragen:

Stimmt es, dass die Lampe eventuell nicht durchgehend im Turbo Modus betrieben werden kann da sie hier und da einfach aus geht und auch so lange aus bleibt, bis man den Stromkreis kurz unterbricht und sie dann wieder problemlos betreiben kann?

Ist beim betreiben der Lampe ein surrendes Geräusch zu hören und wenn, wie störend oder "laut" ist es?

Dank vorab für die Antworten :)

Hi,
also meine LD20 R4 lasse ich öfter durchgehend auf Turbo laufen, ein plötzliches Ausgehen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Ein Geräusch ist allerdings in manchen Modi zu hören. Jedoch ist es so leise,dass ich mir die Lampe direkt ans Ohr halten muss um es überhaupt zu hören.
VG
gallier

#14 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011 - 16:33

@ lexa:
Im Moment benutze ich eine kleine 0815 Stirnampe (vorher e Lite von Petzl).... ^^

@gallier:
Danke..... ^^

#15 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 30. November 2011 - 18:00

Die Frage ist ob es ungedingt Fenix sein muß andere rein chinesische Hersteller bauen ähnlich gute und intressante Lampen. Die Unterschiede sind da doch eher gering. Ein guter Kompromiss zwischen Lichtstrom und Größe ist die 2x AA Klasse wie die LD20. Viele andere Geräte wie z.b. die meisten GPS Geräte laufen mit den selben Akkus/Batterien und die bekommt man im Notfall auch Nachts an der Tanke. Die Leistung ist für den "Normalgebrauch" in der Regel mehr als ausreichend. Die tragen am Gürtel nicht auf so das man sie immer am Mann haben kann ohne das die stören und so hat man die immer da wo man sie braucht.
Wenn du mehr Lichtstrom brauchst solltest du am besten was mit 18650er Akkus nehmen. Wie z.b. die PD31/32. Die Modelle wo dann 8 AA reinkommen find ich nicht so praktisch selbst wenn du noch andre Geräte mit AA benutzt. Der Vorteil das du nur eine Akkugröße für alle Geräte brauchst ist da auch nicht mehr so groß wenn die Lampe gleich alle Ersatzakkus auf einmal schluckt. Wenn du nee gute Reichweite brauchst mußt du aber etwas mit größerem Reflektor nehmen. Je größer und tiefer der Reflektor umso größer die Reichweite also dann eher TK15 oder TK21. Die lassen sich von Gewicht zwar noch bequem am Gürtel tragen. Tragen dort aber schon ziemlich auf. Die ständig zu tragen ist etwas nervig weil man ständig irgendwo damit hängen bleibt. Wohingegen man etwas mit 2 AA kaum am Gürtel spürt. Wenn die die TK21 nicht reichen sollte wäre eine Thruenite Catapult eigentlich das richtige.

#16 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2011 - 19:30

Hallo Zusammen,

allen vielen Dank für die zahlreichen und guten Vorschläge !
nach einigem Nachschauen und Begutachten der genannten Lampen, habe ich mich für die Fenix PD 30 entschieden.


Grüße
Karsten

#17 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2011 - 21:36

Falls du noch nicht bestellt hast- hier gibts auch schon den Nachfolger im schnuckligen Weihnachtspacket : http://www.flashlightshop.de/

#18 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Dezember 2011 - 14:17

So, da war ich heute mal bei dem Händler meines Vertrauens und hab mich mit ner Fenix wieder verabschiedet.
Es ist allerdings nicht die PD 30 geworden wie ich es mir Vorgenommen hatte.
Nun bin ich stolzer Besitzer einer Fenix TK 15 ! :dancing: :lol:

Bearbeitet von Phadfinder, 03. Dezember 2011 - 14:19.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0