Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Umfrage NiteCore TM11 Sammelbestellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 28. November 2011 - 20:49

Hallo


mir ist die Idee einer Sammelbestellung für die TM11 durch den Kopf gegangen . Wenn mehrere oder auch Viele Interesse daran haben, wäre es schön wenn diejenigen sich einfach hier mal eintragen inklusive der möglichen Preisobergrenze für jeden persönlich.
Soll heißen : erstmal sammeln und schauen wieviele Interesse haben .
Wie gesagt : ist nur eine Idee .
Wenn sich viele melden, können wir vielleicht einen guten Preis aushandeln .

( Ich weiß selber das die Lampe was für "HabenWollen" Freaks ist :D )

#2 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. November 2011 - 11:05

Also ich wäre da schon, dabei. Kommt nur darauf an was wir, da für einen Preis dann bekommen...

Bearbeitet von viperati, 29. November 2011 - 11:06.


#3 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. November 2011 - 12:18

Ich gebe zu das klingt interessant. Aber die Lampe liegt jetzt bei 270 Euro und selbst bei Gruppenpbestellung würde der Preis wohl noch deutlich über 200€ liegen :-(
Ich sage mal ab ca. 180€ wäre ich wahrscheinlich dabei...

#4 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 30. November 2011 - 10:29

ja, Wenn am Anfang keine 2 mer stehen würde wäre das schon der Hammer.
wo würde man die Lampen dann bestellen?
Wie würde das in einem Garantiefall ablaufen?
währe die Lampe Zeitlich noch als Weihnachtsgeschenk zu bekommen?

B A S T I

#5 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011 - 15:50

Der Gedanke ist verführerisch, ich sehe aber ein paar Probleme bei der Umsetzung

  • Wer tut sich den Aufwand an das zu organisieren?
  • Kriegt man genug Nutzer zusammen, um auch eine gewisse Schlagkraft hinter der Sammelbestellung zu haben?
  • Soll eine Person alle Lampen bestellen oder kann man mit dem Händler verhandeln, dass er eine Gruppe von Einzelbestellungen als Sammelbestellung nimmt und dann auch einzeln versendet? In der ersten Version trägt die Person eine große Verantwortung, da er einen beträchtlichen Geldbetrag zu organisieren/verantworten hat. Bei Version 2 ist es für uns Besteller zwar sicherer, aber ich weiß nicht, ob der Händler sich drauf einlässt, woher soll er wissen, dass sich wirklich alle dran halten?
  • Ich kann mir spontan nicht vorstellen, dass mehr als 10% Rabatt zu erreichen wären, ob das den Aufwand und die eventuellen Risiken wirkliche rechtfertigt?

Um die Sache abzuklären sollte sich erst mal jemand finden, der die Sache übernimmt. Dieser sollte erst mal unverbindlich bei Händlern anfragen, was drin wäre. Anhand der ausgehandelten Konditionen kann man ja mal schauen, wieviele Teilnehmer sind finden?

Gruß Axel

#6 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 30. November 2011 - 18:17

Hallo

das ist so eine Sache mit der Organisation.Irgendwie ist sowas eine Schlange die sich in den Schwanz beißt. Wenn man erst bei Händlern anfragen würde , würden die zurück fragen von wie vielen Käufern denn aus zu gehen ist.Wenn man erst sammelt und sagen wir mal 20 Lampen anfragt und es kommt ein Preis dabei heraus der für zehn Leute die Obergrenze überschreitet bleiben anstatt 20 Leuten nur 10 übrig und der Preis ist hinfällig.
Ein Preis unter 200 Euro halte ich persönlich für nicht erreichbar , denn wenn ich richtig gerechnet habe wären das ca. 30% Rabatt. Das ist utopisch. Obwohl man niemals nie sagen sollte.
Eine Anfrage im Namen von Odoo.tv, wodurch man eine große Gruppe im Rücken hätte, könnte ja nur von Arthur gestellt werden . Und da denke ich mal hat Arthur aufgrund von Odoo.tv und seiner regulären Arbeit keine Zeit für. Derjenige der das organisiert muss keine große Geldmenge verwalten wenn man bei dem Händler sagen wir mal eine Art Rabattcode vereinbart der der Bestellung beigefügt werden muss . Dann kommt es wieder drauf an ob jeder seine Zusage einhält und auch die entsprechende Anzahl an Lampen abgerufen wird.

Ich sehe schon : war ne voreilige Idee :(

#7 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011 - 18:31

Momentan sind wir fünf Leute, die vorsichtiges Interesse bekundet haben. 20 Personen halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Sofern keiner sich findet, der mal bei ein paar Händlern nach Rabattstufen nachfragt wird sich auch weiter nichts tun.

#8 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011 - 21:58

Also ich hätte auch Interesse, wenn es einen (sprürbaren) Rabatt auszuhandeln gäbe. Ich habe mich -infiziert durch Arthurs Film- :bang: nämlich auch in das Teil verguckt...
Ich hatte bei selected lights vor ein paar Tagen angefragt, ob es die Lampe + 4 Akkus + den beschriebenen Lader billiger gibt, als die Summe der Einzelteile, habe aber leider bisher keine Antwort erhalten. Keine Ahnung, ob es am Kontaktformular lag, oder ob was untergegangen ist...
Aber wie gesagt: Interesse meinerseits besteht!

#9 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 30. November 2011 - 23:48

Momentan sind wir fünf Leute, die vorsichtiges Interesse bekundet haben. 20 Personen halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Sofern keiner sich findet, der mal bei ein paar Händlern nach Rabattstufen nachfragt wird sich auch weiter nichts tun.



Hallo

"@Lexa : so kann man es auch machen : bitte finde sich jemand der alles vorkaut und wenn mir das dann passt sage ich ja . Nicht böse gemeint . Wenn sich keiner findet frag Du(Lexa) die Händler doch mal an.
20 Leute sind genauso unwahrscheinlich wie Preise unter 200Euro. "

Ich verstehe nicht was daran so schwer ist zu sagen : das ist mir die Lampe Wert und bei diesem Preis kaufe ich.

Anfragen im Namen von Odoo.tv kann nur Arthur stellen oder Arthur müsste das für jemanden freigeben .


Wie schon gesagt : voreilige Idee. Ich habe da zu viel Enthusiasmus entwickelt da ich das gerne versucht hätte .

Lösung: Geld zur Weihnacht wünschen , den Restbetrag ,wenn machbar selber tragen.

Bearbeitet von Oimen, 30. November 2011 - 23:59.


#10 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2011 - 00:13

"@Lexa : so kann man es auch machen : bitte finde sich jemand der alles vorkaut und wenn mir das dann passt sage ich ja .


Wie stellst du es dir den sonst anders vor? Jemand muss bei solchen Sachen halt die Führung übernehmen und die Arbeit bleibt dann halt bei ihm hängen, sei es ob es eine Sammelbestellung ist, man ein Treffen organisiert oder sonst was plant. Da du den Thread gestartet hast hätte ich da eher an dich gedacht. Wie du jetzt auf mich kommst weiß ich nicht. Mein Standpunkt ist, dass wenn ein gutes Angebot herauskommt, dann würde ich mich beteiligen. An der Organisation werde ich mich nicht beteiligen.

Bearbeitet von lexa, 01. Dezember 2011 - 00:39.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0