Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

iPad, iPhone & Co. sicher und sinnvoll Laden - "leicht" laden!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 00:23

Für Geräte, bei denen man die Akkus nicht wechseln kann, ist sowas ganz praktisch:

http://www.dealextre...one-2g-3g-35497

Etwas ähnliches habe ich mir für meine 18650er gebaut, weil ich nichts entsprechendes gefunden habe.

Das Ding, das mit einem Hoboofen Strom erzeugt, habe ich auch schon gesehen, finds aber grade nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es dabei gar nicht so sehr um uns sondern eher um den stationären Einsatz in Entwicklungsländern. Dementsprechend war das Teil auch nicht so leicht und mobil wie wir es gerne hätten. Das Grundprinzip ist aber schon toll und eigentlich müsste man sowas doch mit einem großen Peltier-Element irgendwie basteln können, oder?

#12 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2012 - 21:35

Vieleicht hilft dir der ja weiter: Powermonkey
An den Usb Output kannst du auch einen Usb AA/AAA Akkulader dranhängen.
jodama

#13 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2012 - 21:56

Hier ist der Link: Strom aus dem Hobo

#14 Frankenstone

Frankenstone
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24. April 2013 - 09:49

Hab mich auch schon mit befasst Solar ist wahrscheinlich die beste und unabhängigste methode.



mfg


verstehe nicht wieso solar "unabhängig" sein sollte. Halte es für sehr abhänging. Nämlich von der Sonne. Im Sommer ist jedenfalls genial mit solchen Solarakkus. Das unabhängiste ist wohl ein Ersatzakku.

Also ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, Batterien mitzuführen. Hab ich auch schon gemacht - die Idee kam mir durchaus - schon in meinem Geburtsjahr gab es ladbare Stromspeicher oder gar nachkaufbare Stromresourcen.


Eventuell war meine Frage auch zu verwirrend. Daher stelle ich meine Frage genauer: gibt es erneuerbare Energie auf Tour, die leicht und sinnvoll ist? Also mehrere Akkus bedienen kann, ohne endlos Adapter mitzuschleppen??? Strom durch Hitze finde ich ziemlich genial. Wo find eich den Artikel? :(


Es gibt zum Beispiel diesen Vaude hier (http://www.bergzeit....ladegeraet.html) der sehr gute Arbeit leistet und dafür gedacht ist, mobile Geräte unterwegs aufzuladen. FÜr 1-2 Euro gibt es in den kleinen Gebrauchtelektroläden einen AUfsatzring, der für fast alle gängigen Geräte den passenden Aufsatz hat. Ist nicht größer als ein kleiner Schlüsselanhänger.

Ich hab sone Art Vorgänger und bin zufrieden. Er lädt wirklich konstant und gut. Ich rate daher niemanden in der Hitze einen richtigen Ersatzakku im Rucksack bei sich zu tragen.

#15 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. April 2013 - 19:58

Wenn es nachts recht kalt ist, entladen sich leider Akkus sehr schnell. Ich hatte das so in Schwedisch Lappland 2010 erlebt; bei Temps um 0 Grad nachts waren meine Akkus alle leer.
Derzeit teste ich die Nomad7von GoalZero, eine Solarzelle, die mir das erste Mal gefällt. Ansonsten interessiert mich nich der PowerPot , nur die hohen Portogebühren schrecken mich noch ab.

Diese Solarzelle arbeitet aber auch nur gut, wenn die Sonne voll scheint; bei bewölktem Himmel schwächelt sie auch, deshalb erwäge ich die Rücksendung zu Amazon.

Bearbeitet von markbeu, 25. April 2013 - 08:21.


#16 Gekünstelt

Gekünstelt
  • 8 Beiträge
  • WohnortNürnberg

Geschrieben 26. November 2013 - 13:58

Ich persönlich hätte mir mir einfach zusätzliche Akkus und das wenige Werkzeug eingepackt, das man braucht um den Akku zu wechseln.
Man hört und ließt immer von allerhand Zubehör für das Handy das zwar zum Laden gedacht ist, aber nie einen besonders vertrauenswürdigen Eindruck macht.
Vielleicht denkst du doch noch über andere Möglichkeiten nach.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0