Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dr. Oetker Süßer Moment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 20:52

Wer nach einem herzhaften Outdoor Mahl gerne noch eine süße Nachspeise haben möchte, muss oft tief in die Tasche greifen. Ein kleiner Dessert von den bekannten Herstellern dehydrierter Outdoor Nahrung kostet nicht selten 3, 4 oder sogar noch mehr Euro, pro Portion wohlgemerkt. Eine günstige und outdoortaugliche Alternative ist Dr. Oetker Süßer Moment. Diesen Dessert stellen wir euch heute kurz vor.

http://www.odoo.tv/D...ment.755.0.html

#2 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:05

Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet (vielleicht kann ja "Kampfpudding" was dazu sagen :D ), aber was ist da jetzt der Unterschied zu normalem Puddingpulver? Das wird doch auch nur mit heissem Wasser angerührt...

#3 PsychoGurke

PsychoGurke
  • 91 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:14

Hi Arthur, Du machst ja wirklich gute Videos. Aber Dreieinhalb Minuten Video-Review für einen übersüßten Fertignachtisch... da musste ich schon ein wenig schmunzeln ;-)

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:22

Wenn ich es recht verstanden habe ist das auch ein "normaler" Pudding und kein spezieller Outdoor-Pudding.
Das einzige das vielleicht "besonders" ist, ist das dieser Pudding nicht mit Milch sondern nur mit Wasser angesetzt wird sodass auch "Koch-Legastheniker" damit zurechtkommen.
Wer eine höhere Energiedichte haben will soltle mal versuchen Vollmilchpulver beizumichen - das hat immerhin 500kcal pro 100gramm, kostet ebenfalls so gut wie nichts.

#5 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:25

Das Video ist super! Ich habe den Süßen Moment schon seit Jahren auf jeder Tour dabei. Mir schmecken alle Sorten sehr gut. Das Produkt hat auf jedenfall einen Film verdient.

Bei normalen Puddingpulver braucht man meistens heiße Milch!

Bearbeitet von lexa, 09. Januar 2012 - 21:34.


#6 Motsi

Motsi
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:25

Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet (vielleicht kann ja "Kampfpudding" was dazu sagen :D ), aber was ist da jetzt der Unterschied zu normalem Puddingpulver? Das wird doch auch nur mit heissem Wasser angerührt...



Das Behältnis wird hier, im Vergleich zu den Puddingtüten aus Papier (meist), mitgeliefert. Ich kippe mein heißes Wasser immer direkt in den süßen Moment. So habe ich mir den Abwasch und die Schale gespart ;) mit ein wenig Übung ein Klaks!

#7 PsychoGurke

PsychoGurke
  • 91 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:30

Jetzt aber mal Ruhe hier mit der Kritik


Wieso? Darf man hier nur positive Kritik bringen? Komm mal runter ;-) Niemand hat Arthur was Böses getan.

#8 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:33

OT: Das war nicht so ganz ernst gemeint. Hätte einen Smily dran setzten sollen. Tut mir leid, dass du es falsch verstanden hast. So war das nicht gemeint. Ich habe den Abschnitt aus meinem Beitrag entfernt.

Bearbeitet von lexa, 09. Januar 2012 - 21:35.


#9 Motsi

Motsi
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:35

Ich bin echt glücklich, dass mal wieder ein "Futter"-Video gemacht wurde!
Wenns bei mir auf die Touren zugeht, da ist die Frage "Was esse ich unterwegs?" immer sehr brisant. Viel Geld für dehydrierte Nahrung mag ich nicht ausgeben - da kommen mir solche Geheimtipps immer recht (auch wenn ich den modifiziert schon kannte).

Also bitte ruhig mehr davon! HUNGER!! :bang: :popcorn:

Bearbeitet von MKNobody, 09. Januar 2012 - 21:35.


#10 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:37

Schöner Film !
Endlich mal was für "Süße" !
Da steht ja einem "Bushcraft"- Drei- Gänge- Menue nix mehr im Wege !

Bearbeitet von Phadfinder, 10. Januar 2012 - 21:32.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0