Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dr. Oetker Süßer Moment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#21 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 22:52

Warum nicht - Arthur sagtes halt mit Filmen - z.B. auf die Erbswurst (habe ich das letzte Mal als Kind gegessen) - wäre ich nie mehr drauf gekommen die mitzunehmen ( war ja hier in einem Thread) - toller Tipp, den man auch als Film hätte machen könne. Ich freue mich über jeden Film-ich hatte auch schon wieder auf einen gewartet und ich finde das rundet das Programm ab.

@ markbeu - der Kocher ist genial - den habe ich auch für die meisten Sachen reicht der super aus.

#22 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 23:25

@ markbeu - der Kocher ist genial - den habe ich auch für die meisten Sachen reicht der super aus.



Den Kocher kannte ich noch gar nicht; bin gerad echt am Ueberlegen, mir das Teil zu bestellen; hab ja auch erst 5 verschiedene Kochsysteme ;-)

Danke fuer den Tipp in jedem Fall!

#23 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2012 - 00:32

OT: Hi - markbeu
Video:
http://www.odoo.tv/J...tove.118.0.html
das ist glaube ich noch der Classic - ich habe den neueren Jetboil Flash


#24 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2012 - 09:47

ich habe jetzt schon öfter couscous mit zucker gemischt und in ne kleine dose meines outdoorgeschirs getan. etwas milchpulver heiß gemacht und den couscous eingerühert und 5 min. auf mittlerer hitze kochen lassen (gut umrühren). schmeckt auch super und ist ähnlich wie milchreis :popcorn: . geht schnell und wiegt nix.

ist natürlich nicht so klein und leicht wie der "süße moment"

#25 OE3BLS

OE3BLS
  • 12 Beiträge
  • WohnortBruck an der Leitha
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2012 - 11:05

Wie gewohnt, sehr schön gemachter Film!

Ich kannte das Produkt bis dato nicht und bedanke mich daher auch gleich für den tollen Tipp.

Lediglich bei der Beschaffung hatte ich heute kein Glück.
Obwohl das Produkt auf http://www.oetker.at/ gelistet ist und daher eigentlich in Österreich erhältlich sein sollte konnte ich es heute in keinem der vier besuchten Supermärkte (Interspar, Eurospar, Billa, Hofer) finden. Nichts desto trotz werde ich mich auch noch in anderen Supermärkten auf die Suche begeben.


OT: Auch Erbswurst war leider nicht erhältlich.


#26 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2012 - 11:14

Zumindest in Deutschland wurde ich heute bei Edeka fündig. Allerdings hatten die nur Vanille und Schoko, dabei wollte ich ja eigentlich die Grieß Variante. Werde aber heute Nachmittag nochmal in anderen Supermärkten schauen.
Wäre doch gelacht wenn es in Bielefeld! ein Produkt von Dr. Oetker nicht geben würde.

#27 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2012 - 11:25

Ich habe meine Packungen für den Film in einem Rewe Supermarkt gekauft. Ansonsten kann man das aber sicherlich auch übers Netz bestellen.

#28 OE3BLS

OE3BLS
  • 12 Beiträge
  • WohnortBruck an der Leitha
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2012 - 11:48

Danke für die Tipps zu den Bezugsquellen!

BILLA ist ja ein Markt aus der Rewe-Gruppe, vielleicht werde ich noch in einer anderen Filiale fündig.
Da MERKUR auch zur Rewe-Gruppe gehört werde ich es jedenfalls dort noch versuchen.

So ich eine Bezugsquelle in Österreich finde werde ich sie hier nennen, ansonsten bleibt mir ja immer noch eine Bestellung via Internet.


EDIT: Ich bin soeben bei MERKUR fündig geworden; allerdings waren nur die Sorten Schokolade und Vanille erhältlich.


OT: Die Erbswurst bekomme ich auch noch irgendwo!

Bearbeitet von sejanc, 10. Januar 2012 - 12:57.


#29 PsychoGurke

PsychoGurke
  • 91 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2012 - 12:23

Weichweizengries, brauner Zucker und Milchpulver bzw. gezuckerte Kondensmilch: Gibt's in jedem Supermarkt und man hat blitzschnell einen leckeres "Outdoordessert". Oder man nimmt Mandeln, Reis und Rosinen... oder oder oder

Ist ebenfalls schnell zubereitet und enthält weder geschwürverursachende Rotalgen, Mehrfachzucker, synthetische Aromastoffe, durch Säuren oder Laugen veränderte Naturstoffe, Abfallstoffe aus der Käseproduktion und karzinogenen Färbemitteln... (Klingt dramatisch? Nennen wir es: Carrageen, Dextrose/Glukosesirup/Zucker, Aroma, modifizierte Stärke, Molkepulver und Beta-Carotin, dann ist es gleich viel gesünder)

Wer da extra nach Quellen im Internet suchen muss um die Chemiepampe zu kaufen muss ja wissen warum...

#30 M-chen

M-chen
  • 69 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2012 - 19:50

Wunderbar, ich steh auf sochle superpracktischen Geldspartipps! Weiter so!!!
Mir kommts manchmal so vor, als wäre bei vielen Dingen allein duch das Wort "Outdoor" oder "tacktisch" oft der ein oder andere Euro draufgeschlagen.
Stell mir grad vor, wie wohl süß gebackenes Bannok mit einem dieser "Dips" schmecken würde ... Hmmmmmm ...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0