Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

GoPro HD Hero 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2012 - 21:51

Hallo Forengemeinde

Zeitraffer und Slomotion sind zwei Dinge die zu einem Outdoorvideo inzwischen einfach dazugehören. Weitwinkelaufnahmen sind auch oft und gerne gesehen. Mit der SLR stösst man an seine Grenzen wenn man noch Zeit zum knippsen haben will.
Nach dem ich zwecks Dokumentation unserer Touren mal versucht habe mit der SLR zwischen den Fotos zu filmen, bin ich ziemlich ernüchtert.

Abhilfe könnte da die GoPro HD Hero 2 schaffen.
Nach dem ich das Promo-Video auf Youtube gesehen habe, juckt es mich in den Fingern und ich bin kurz davor beim Händler meines Vertrauens auf "bestellen" zu klicken.

http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78
OT: ... 02.30 Eingefügtes Bild


Bevor ich nun aber übereilt ein Gerät kaufe von dem ich nichts weiter weiss, ausser dass man damit hübsche Mädels im Bikini in Szene werfen kann, möchte ich hier mal nachfragen ob der eine oder andere eine GoPro besitzt und wie seine Erfahrungen mit diesem "Wunderding" sind. Was gilt es zu beachten? Wird ein SLR Knippser mit der Bildqualität zufrieden sein?

Bearbeitet von pulswerk, 11. Januar 2012 - 21:52.


#2 Shinsen

Shinsen
  • 132 Beiträge
  • WohnortDtld / Japan im Wechsel
  • Sport:Bogensport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2012 - 22:34

Also ich bin absolut dafür, das Du sie dir kaufst und dann uns einen schönen Test hier im Forum zukommen lässt. ^^

Könnte sowas fürs Krad gebrauchen, wenn ich in den Alpen fahre. :cry:

Die Frauen... aus dem Alter bin ich raus. :D

Bearbeitet von Shinsen, 11. Januar 2012 - 22:34.


#3 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2012 - 22:47

Ein Kollege von mir hat sie für Mountainbike, Inline, Motorrad usw. Aufnahmen. Demo Videos gibt es auf Youtube ja genug.
Die Qualität und die Möglichkeiten mit verschiedenem Zubehör das Ding einfach überall sicher zu befestigen und tolle Aufnahmen aus extrem coolen Perspektiven zu machen ist einfach total genial. Dazu ist sie irgendwie unbreakable und gibt sogar ein Kit für komplette Wasserdichtigkeit für Unterwasseraufnahmen. Einfach top!

Mit der Kamera kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen und sollte ich sie mal mehr nutzen können würde ich mir sofort auch eine kaufen.

Für alle denen das Teil zu teuer ist, die aber trotzdem ne kleine Kamera wollen die sich überall (sogar am ferngesteuerten Mini-Helikopter) einfach befestigen lässt gibt es auch noch eine günstige Möglichkeit.

808 Mini Cam 32€

Allerdings mit Abstrichen gegenüber der GoPro:
http://www.youtube.com/watch?v=UaCNoKaWZhw

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2012 - 23:57

Was die Videoqualität angeht scheint das Teil besser zu seine als meine D90. Die ist - was das Filmen angeht- leider nicht so dolle. Es war ja die erste DSLR welche diese Option geboten hat und da hat sich schon einiges getan, wohl vor allem bei Canon, leider.
Da die DSLRs keinen Autofokus bieten (oder hat sich da was geändert) finde ich sowas kompaktes schon besser. Manuelles fokussieren kann man halt beim Inlinern, Mountainbiken, Skifahren etc. halt vergessen :-D
Wenn man hier Preis, größe (insbesondere von Objektiv und Sensor) berücksichtigt ist das schon recht gut!

#5 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2012 - 02:34

Ich hab von der GoPro bisher auch nur gutes gehört. Man kann sich ja auf Youtube anschauen, wie die Videoqualität ist. Klar, nicht überragend, aber für so ein kleines Kästchen ganz ok.

Beim Chinesen meines Vertrauens (dealextreme) habe ich genau diese Kamera für 10€ bekommen:

http://www.pollin.de...der_PMDV80.html

Bei guten Lichtverhältnissen ist die Aufnahmequalität wirklich in Ordnung, die Kamera ist extrem klein und leicht und wenn sie mal irgendwo drauf geht, ist nicht viel Geld verloren. Leider wird sie bei keinem der chinesischen Onlineshops mehr verkauft, weil solche "Spionagekameras" dort verboten worden sind. Na, wer findet die Ironie?!

Edit: Hab die Kamera auch beim Chinesen wiedergefunden, aber wie gesagt: Sold out, kann man nicht mehr bestellen. Man findet den Artikel auch nur dann über die Suche, nur wenn man die Artikelnummer kennt und dort eingibt:

http://www.dealextre...card-slot-32022

Bearbeitet von Serienchiller, 12. Januar 2012 - 02:39.


#6 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2012 - 03:22

Naja, solche Spionagekameras wären höchstens interessant um euch mal das Innenleben einer der riessigen schweizer Bunker bzw. Führungsanlagen zu zeigen in denen ich Ende Februar als Werksicherheitssoldat wieder Dienst leisten darf. Aber da ich mir Ärger mit meinen Vorgesetzten ersparen will, lass ich das mal lieber. ^^

Ich bin von der Videoqualität meiner D300s auch eher enteuscht. Zwar funktioniert der Autofokus, aber bewegte Objekte scharf zu halten ist so gut wie unmöglich weil der AF einfach zu langsam ist.

#7 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2012 - 21:31

Ich hab dem Jucken nachgegeben und die Outdoor Edition gekauft. :lol:
Die 120fps sind schon mal ein tolles Spielzeug! Muss ich gleich mal an meiner Katze ausprobieren. ^^
____

e:
Erster Zeitraffer Test im heimischen Garten:



#8 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2012 - 21:07

So, heute hab' ich mir mal etwas mehr Zeit genommen um zu üben.
"Leider" war der Himmel wieder wolkenlos, also musste nochmals der Garten herhalten. ^^
In Kürze folgt ein kleiner Bericht über die GoPro.



#9 fb671

fb671
  • 92 Beiträge
  • WohnortAschaffenburg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2012 - 22:45

Mit etwas Übung kriegste das auch hin

Kuckst du

http://www.gaskrank....s-dri-17948.htm

mfg :popcorn:

#10 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2012 - 23:04

Herrlich! :lol:
Jetzt brauch' ich nur noch so ne Karre unterm Hintern. :huh:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0