Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zeit zum Editieren von Beiträgen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2012 - 16:42

Nun ist es wieder passiert. Der Nutzer Steve74 konnte mit kritischen Antworten nicht umgehen. Daher hat er alle seine Beiträge gelöscht und nur noch ein "X" dort hinterlassen. Zum Glück handelt es sich dabei nur um 14 Beiträge, so daß kein großer Schaden entstanden ist. Unschön ist es trotzdem. Nachdem dies in den 4 Jahren, die es dieses Forum gibt, nun schon das zweite Mal passiert ist, werde ich den Änderungszeitraum für Beiträge wieder beschneiden.

Alle Beiträge sind ab sofort 6 Stunden lang änderbar.

Danach können sie nur noch durch einen Mod oder Admin geändert werden. Mir ist klar, daß dies für den ein oder anderen Nutzer eine Einschränkung darstellt. Allerdings ist es deutlich ärgerlich für all diejenigen, die sich die Zeit genommen haben auf die Beiträge von Steve74 zu antworten.

#2 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2012 - 17:15

Gute Idee. Niemandem wird der Kopf abgerissen, wenn er nach >6 Stunden noch etwas ergaenzen oder richtig stellen will, und das kann er dann in einem weiteren Beitrag tun oder mit einem Mod absprechen. Verlorene Beitraege (geloeschte) sind dagegen ein echtes Aergernis.

gruss
couchcamper

#3 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2012 - 17:17

Traurig aber geht wohl nicht anders.

#4 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2012 - 17:23

Die neue Regelung finde ich auch gut.

#5 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2012 - 17:25

Es ist mir absolut rätselhaft wie man sich so anstellen kann wie besagter User...
Hier im Odoo-Forum herrscht ein absolut sozialer Umgangston.
Wir sind hier schließlich im Internet unterwegs und da ist es traugrigerweise üblich, dass gespammt, getrollt, beleidigt und u.U. sogar rassistische Sprüche getätigt werden. :bang:
Wer mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann, der sollte seinen Computer erst gar nicht einschalten.
Die Änderung bezüglich der Edit-Zeiten ist sehr begrüßenswert.

#6 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2012 - 17:45

OT:

Wir sind hier schließlich im Internet unterwegs und da ist es traugrigerweise üblich, dass gespammt, getrollt, beleidigt und u.U. sogar rassistische Sprüche getätigt werden. :bang:
Wer mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann, der sollte seinen Computer erst gar nicht einschalten.


Klar werden hin und wieder beleidigungen oder ähnliches getätigt, jedoch sollte man dies schnell zum nutzen aller unterbinden.


aber generell finde ich es auch gut wenn beiträge nicht weiter gelöscht werden können nur weil sich mal einer etwas auf den schlips getreten gefühlt hat. es beeinträchtigt doch schon extrem das lesen und eventuell war ja auch was sehr informatives dabei.

#7 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2012 - 17:46

Hier im Odoo-Forum herrscht ein absolut sozialer Umgangston.


Das finde ich auch.
Im Prinzip geht es hier um Reviews über Ausrüstung - Erfahrungsaustausch - Tipps und Tricks.
Man hat hier sehr viel Nutzen durch die Community und soweit jeder einzelne user kann versucht er seinerseits anderen auch wieder zu helfen - und genau das funktioniert hier sehr gut.
Manche Themen werden eben etwas kontroverser diskutiert, weil sie kontrovers sind. Er hätte ja auch schreiben können, dass er sich persönlich angegriffen gefühlt hat, wenn er es so empfunden hat.
Ja Schade - die neue Regelung muß wohl sein.

#8 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 17. Januar 2012 - 18:11

Hi,

das geschriebene Wort wiegt nunmal schwerer als das gesprochene. Dessen muss man sich gerade im Netz bewusst sein. Habe mich auch über die X´se gewundert und gedacht: "Da hat sich wohl einer übernommen oä." Ich finde 6 Std. reichen um Verwirrnisse und Rechtschreibfehler zu verberssern ;-)

Aber: Es gibt ein eine Art Recht auf die Persönlichkeitssphäre und vielleicht reichen, manchem da 6 Std. nicht aus seinen (hoffentlich bereuten) Misst zu beseitigen...er findet sein geschriebenes Wort auch nach Jahren wieder...

Unterm Strich ist die Neuregelung für mich ok. Wollte einfach einen Blick auf die andere Seite werfen

Gruss
Frank

#9 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2012 - 19:01

@ freierfriese

Hi,

daran hatte ich auch schon gedacht, vllt kann man dann ja den Namen des Users in "gesperrter User" oder sowas ändern, dann könnte das Forum gewahrt bleiben und keiner kann sich beschwehren. Oder übersehe ich da was?

Auf jeden fall ist ja ein Forum ein Ort um Wissen zu sammeln und deswegen befürworte ich die neue Regelung auch. Vllt. sollte sowas auch in den AGB festgehalten werden? Dann hat der Nutzer ja von Anfang an dafür "unterschrieben" und für extrem, bzw. Sonderfälle sind ja immer noch die Moderatoren da.

LG Ulli

#10 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 17. Januar 2012 - 19:42

Hi,
das Problem ist, glaub ich, ein generelles. Ich denke nicht das eine PN an Arthur reichen wird, um den eigenen (wie alt auch immer) Misst auf der Odoo-Plattform zu löschen.

...Überflieger gibts halt hin und wieder...

Gruss
Frank




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0