Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zeit zum Editieren von Beiträgen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Nevergrey

Nevergrey
  • 19 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2012 - 19:56

Ich habe es schon in anderen Foren erlebt, dass User in Nacht und Nebelaktionen tausende Beiträge durch Smilies ersetzt haben Eingefügtes Bild.


Ich habe in einem Fall erlebt, wie ein User nach einer hitzigen nachmittäglichen Diskussion in der Nacht darauf sämtliche Postings so umformuliert hat, daß er plötzlich eine ganz andere Meinung in seinem Text vertrat. :lol:

Viel gebracht hat es ihm nicht, da seine Diskussionspartner ihn in ihren Antworten meist eifrig zitierten. Gebannt wurde er dann auch. ;-)

Aber es gibt halt seltsame Typen in den Weiten des WWW.

Man könnte nach dem Editieren auch am Ende des Postings kurz hinschreiben, warum man den Text verändert hat. Jetzt nicht im Detail aber z.B. auf die Art:

Editiert wegen Rechtschreibfehler.

Bearbeitet von Nevergrey, 18. Januar 2012 - 23:42.


#22 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2012 - 22:19

[b]Alle Beiträge sind ab sofort 6 Stunden lang änderbar.[/b


Schade!
Alles wegen zweier "Heinis" in vier Jahren? :wondering:

#23 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2012 - 22:43

Schade!
Alles wegen zweier "Heinis" in vier Jahren? :wondering:


Ja genau. Ich finde es auch schade, aber ich habe jetzt zweimal Lehrgeld gezahlt und Beiträge verloren. Ein drittes Mal wird mir das ganz sicher nicht passieren. Auch wenn es vielleicht erst in 2 Jahren wieder der Fall ist.

Ich denke, daß die Möglichkeit 6 Stunden lang seine Beiträge ändern zu können, für fast alle Situationen mehr als ausreichend ist. In wirklich wichtigen Fällen kann darüber hinaus ja auch ein Mod oder Admin kontaktiert werden.

#24 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2012 - 23:18

Ich denke, daß die Möglichkeit 6 Stunden lang seine Beiträge ändern zu können, für fast alle Situationen mehr als ausreichend ist. In wirklich wichtigen Fällen kann darüber hinaus ja auch ein Mod oder Admin kontaktiert werden.


Klar kann das ausreichen.. aber aufgebrachte Schreiber richten auch in nur sechs Stunden 'ne Menge Unheil an.

Aber OK., die Entscheidung ist gefallen.. und es ist wahrscheinlich gut so! :yield: ;-)

#25 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2012 - 23:37

Jeder hat die Möglichkeit seinen Beitrag zu begutachten, bevor dieser veröffentlicht wird. Das sollte im Normalfall reichen und jeder normal denkende sollte sich darüber im Klaren sein, was er veröffentlicht und ob er es veröffentlicht. Danach kommen noch 6 Stunden für die nachträgliche Bearbeitung.

Dass jemand in 6 Stunden viel Unheil anrichten kann ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich, denn die Antworten müssen entsprechend schnell folgen. Es müssen auch die "richtigen" Antworten sein, um den Aufgebrachten zum Kochen zu bringen und zum "Editieren" seine Beiträge zu bewegen.

Unser @Steve74 ist ja nicht nach der ersten Antwort Amok gelaufen. Es kamen noch einige hinterher, bis dann der Auslöser der unbegründeten Kurzschlussreaktion kam. Zwischen dem ersten und dem letzten Beitrag lagen annährend zwei Tage -> somit sollten sechs Stunden ungefährlich sein.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0