Zum Inhalt wechseln


Foto

The Need 4 Speed - The Art of Flight


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 14:34



Beschreibung
Eine Gruppe von Basejumpern testet 2009/2010 neue Wingsuit Prototypen und filmt sich dabei. Gesprungen wird an verschiedenen Orten in ganz Europa. Dabei entstehen spektakuläre Bilder, die den Rausch der Geschwindigkeit beim Wingsuit Basejumping sehr gut einfängt. Wenn die Basejumper nur wenige Meter an Bäumen oder an Aussichtsplattformen vorbeifliegen, stockt einem der Atem.

#2 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 15:19

Einfach der absolute Hammer. Was ein Traum das mal zu machen. Aber das wird wohl bei dem Aufwand bis man an dem Punkt ist, leider ein Traum bleiben.

#3 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 17:51

Ein Traum der leider auch ziemlich teuer ist.
Anzumerken ist noch, dass man in den Videoaufnahmen nur schwer die Distanzen einschätzen kann da meist mit extremem Weitwinkel (170°) gefilmt wird. Boden, Bäume usw. sind also in Wirklichkeit noch um ein vielfaches näher als es im Video scheint.

Durch das GoPro Promovideo bin ich auf Jeb Corliss aufmerksam geworden. In einem seiner Videos sieht man aus anderen Perspektiven wie nah am Boden die Jungs fliegen: klick mich
Die Stelle kommt auch im obigen Video von Arthur vor. Möchte mal wissen wo das ist. Laut anderen Videos ist das offensichtlich irgendwo hier bei uns in der Schweiz. Aber wo genau konnte ich nicht erhausfinden.
Von Jeb Corlis gibts auch passend zum Thema ein Interview.

Bearbeitet von pulswerk, 20. Januar 2012 - 17:52.


#4 Beorn

Beorn
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2012 - 21:19

Ich würd mal sagen James Bond kann heimgehn. Von solchen war glaub auch mal was bei der EOFT dabei, das sieht schon sehr sehr krass aus!

#5 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 23:16

  • Nachtrag da edit nicht mehr möglich (verflixte 6h! :lol: )
Noch was passendes zum Thema: Fearless - The Jeb Corliss Story (englisch)
Die Geschichte von Jep Corliss. Von seiner Kindheit bis zum Tod seines Freundes Dwayne Weston, dem Meister aller Basejumper.
Der Film gibt einen Einblick in die Gedankenwelt eines Basejumpers. Dem einen oder anderen der über solche Jungs nur den Kopf schütteln kann, wird dieser Film vielleicht helfen zu verstehen warum es Menschen gibt die sich mit einem Lachen im Gesicht in die Tiefe stürzen. ;-) Da die Qualität ziemlisch schlecht ist, habe ich auf einen extra Thread verzichtet. Trotz der minderen Qualität ist der Film aber auf jeden Fall sehenswert und passt zum Ursprungsvideo.

#6 denic

denic
  • 56 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2012 - 08:49

Und hier zeigt uns Herr Corliss wie es aussieht wenn man sich mit 120 mph um ein paar Zentimeter verschätzt -> 5 Wochen Krankenhaus + Reha. Es geht ihm aber wohl wieder ganz gut. :)



#7 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 14:45

Scheint auch kein Gesundes Hobby zu sein. Falls man sich verschätzt hat man doch 0 Auftrieb um zu korrigieren. Mich würde interessieren wieoft da jemand als roter Klecks an einer Felswand endet...

#8 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2012 - 20:39

Ich habe vor einiger Zeit eine Reportage über dieses Hobby im Fernsehen gesehen. Unter anderem wurde dort die Situation in einem Ort in den Alpen beleuchtet, der, aufgrund seiner das Tal begrenzenden steilen Felswände, ein beliebtes Ziel für Basejumper sei. Die Anwohner zeigten sich zu großen Teilen diesem Sport eher ablehnend gegenüber eingestellt. Hauptgrund dafür sei die doch hohe Anzahl der Unfälle. Sehr ungünstig solle vor allem die Schule liegen, in deren Bereich in den letzten drei Jahren allein drei Springer verunglückt seien. Neben der Gefahr von Leib und Leben wurden vor allem die seelischen Folgen herausgestellt, wenn man als Anwohner solche Unfälle mit erleben muss, speziell im Kindesalter.

Bearbeitet von lexa, 28. Februar 2012 - 20:40.


#9 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 20:50

Verständlich ich fänds auch nicht toll wenn ich dort wohnen würde und bei der Familienfeier kommt so eine ein ungebetener Gast von oben dazu...
Klingt villeicht etwas markaber und verständnixlos aber wenn ich mir so anschaue wie die abgehen ist das schon lebensmüde. Es hat für mich auch nichts mehr mit kalkulierten Risiko zu tun wenn man in nichtmal 1 m abstand zum Boden langsaust- sowas kann auch niemand mehr kalkulieren.
Irgendwie gibts immer eine handvoll :bang: :bang: die auf Kosten anderer leben wollen, ist auch wenige km von meinem Zuhause der Fall gewesen das man eine super Downhillstrecke geschlossen hat weil ein paar :bang: :bang: dermaßen bescheuert gefahren sind das sie Wanderer umgenietet haben.

#10 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 22:09

Solche Flugmanöver sollten in der Nähe von Siedlungen/Ortschaften generell verboten werden. Das Unfallrisiko ist einfach zu hoch. Ich denke da auch an Luftlöcher, die einen absacken lassen können.

Ansonsten finde ich es sehr faszinierend, würde aber auf Tieffliegerei definitiv verzichten. Weniger riskant wäre von einem Flugzeug abzuspringen aber ob dann der Adrenalinstoß auch so hoch wäre?

@semaphore, entweder Downhill- oder Wanderstrecke. So ist es zumindest in meiner Großstadt geregelt. Auf der alten Müllkippe Cross und Downhill bis zum Abwinken aber Wandern ist dort Tabu. In den umliegenden Wäldern (recht bergig und steil) wird gewandert und zu rabiate Biker bekommen schon den Zorn der Fussgänger deutlich zu spüren.

Bearbeitet von maku, 28. Februar 2012 - 22:10.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0