Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Blockhaus am Yukon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 sturmi

sturmi
  • 49 Beiträge
  • WohnortBrandenburg
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 23. Januar 2012 - 00:41

Teil 1/4


Teil 2/4


Beschreibung
Seit 30 Jahren lebt der Filmemacher Horst Kliem in einem selbst gebauten Blockhaus am Yukon in Kanada. Seit dem sind dutzende Naturdokus entstanden, die des öfteren in der Reihe "Länder, Menschen, Abenteuer" zu sehen sind. In dieser Serie dokumentiert er die Entstehung seiner legendären Behausung.

Bearbeitet von Arthur, 23. Januar 2012 - 20:49.


#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. Januar 2012 - 20:49

Teil 3/4


Teil 4/4


Beschreibung
Seit 30 Jahren lebt der Filmemacher Horst Kliem in einem selbst gebauten Blockhaus am Yukon in Kanada. Seit dem sind dutzende Naturdokus entstanden, die des öfteren in der Reihe "Länder, Menschen, Abenteuer" zu sehen sind. In dieser Serie dokumentiert er die Entstehung seiner legendären Behausung.

#3 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Januar 2012 - 22:42

Geniale Doku! Es ist schon erstaunlich was dieser Mann alleine hinbekommen hat!

#4 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 23. Januar 2012 - 23:11

wirklich sau guter film, danke arthur!

erinnert mich ziemlich an dick proennekes "alone in the wilderness", die geschichte ist ja so ziemlich die gleiche.

aber diesen hier find ich fast noch etwas besser, weil da noch die philosophie hinter der ganzen sache vom autor beleuchtet wird bzw. er viel denkanstösse mit reinbringt...

#5 Tiiiiieeenchen

Tiiiiieeenchen
  • 2 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juni 2012 - 16:08

Okay.
Zu so einer Aktion gehört definitiv ne ganze Menge Mut und Mumm!

Danke für die Video-links. Ich habe sowas zuvor noch nie gesehen.
Höchsten in irgendwelchen Tier-Film-Dokus, in denen sich die
Forscher mal eine Hütte zusammen gebaut hatten um die Tiere
besser aus einem Versteck heraus filmen zu können.

Aber so ein richtiges Haus habe ich echt noch nie so in dieser
Form gesehen.
Wirklich sehr sehr interssant ;)

#6 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 16. September 2012 - 00:51

Danke Für den Film Tipp, ich habe ihn jetzt drei mal gesehn und finde die Story drum rum super gut!!
Einzig fehlt mir ein wenig der Hintergrund bzw. warum er das macht, wie er das schafft (Geld (ach ja der ist ja Filmemacher, wie praktisch!!), Werkzeug, Lebensmittel, Fenster etc.) und auch die Frage wie er in der den zwei Jahren während des baus wohnt, würde mich interessieren. Gut ich frag mal das Web und wenn ich Antworten finde, dann poste ich hier mal ein paar Links, denn diese fragen stellen sich bestimmt einige nach dem sehen des Films.

PS.: Eine bessere Aufnahmequalität gibt es wohl leider nicht, oder??

Bearbeitet von robster, 16. September 2012 - 00:53.


#7 philllip

philllip
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02. November 2014 - 11:41

Ich bin sehr froh das ich diesen subforum gefunden habe :D



#8 dieweltistgroß

dieweltistgroß
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2018 - 13:26

Danke für den Tipp. Das sind phantastische Filme. Weiß jemand, ob Horst Kliem noch lebt?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0