Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Import Spyderco USA Amazon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 SteveO

SteveO
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012 - 21:01

Hallo Zusammen,

ich würde gern ein Spyderco Endura 4 ffg bei Amazon USA bestellen. Bei der Abwicklung bekomme ich leider diese Fehlermeldung:

We are not able to ship this item to your default shipping address.

Wisst Ihr warum Amazon das Messer nicht nach Deutschland liefert? Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr einen anderen Shop aus den USA empfehlen?

Danke für Eure Hilfe
SteveO

#2 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 21:09

Ja, ich habe die Erfahrung auch gemacht, als ich das Gerber Bear Grylls Ultimate Kife kaufen wollte.
Amazon.com wollte es mir auch nicht Verkaufen, sondern sagte ich solle es bei Amazon.de kaufen. (Dort war es nur leider 100€ teurer)
Also habe ich mir einen anderen Shop aus den USA gesucht, und landete dann über eBay bei einem anderen Händler.
jodama

#3 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 21:12

Wisst Ihr warum Amazon das Messer nicht nach Deutschland liefert?


Dort war es nur leider 100€ teurer


Bingo!

#4 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 21:57

Melde dich kostenlos bei www.borderlinx.com an. Das ist ein Partner der DHL. Dort bekommst Du eine Anschrift in den USA und in Großbritannien. Dahin kannst Du dir die Sachen schicken lassen. Sobald die da angekommen sind, bekommst Du eine Mitteilung und kannst die DHL mit der Abholung beauftragen. Oder bis zu einem Monat warten und noch weitere Sachen dahin bestellen. Die Kosten für die Abholung sind u. a. vom Gewicht abhängig. Hier bitte gut drauf achten. Dazu kommen noch gegebenenfalls Zollgebühren etc. Funktioniert einwandfrei. Habe so bereits ein Benchmade und den Spyderco Sharpmaker bei amazon.com bestellt.

Bearbeitet von skelettor, 24. Januar 2012 - 22:00.


#5 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 22:00

Hallo

- ein Link zu dem wirklich genau gewünschten Messer wäre hilfreich .Damit wir exakt über dasselbe Messer reden .


- im Moment lohnen sich Bestellungen in/aus den USA aufgrund des schwachen EUR/USD von 1,30 nicht wirklich .

- zu welchem Preis kann man das Messer in Deutschland wo ordern?



Sollten wir tatsächlich über dieses Messer hier reden ( oder zumindest annähernd )(was heißt ffg?) kann ich Dir für Bestellungen aus den USA campsaver.com nur empfehlen .Sehr nett, die helfen gerne soweit es geht .


Wie gesagt sollte es dieses Messer annähernd sein sähe die Bestellung bei campsaver.com so aus :

http://www.campsaver.../checkout/cart/



Nachteil bei Bestellungen aus den USA sind einerseits die ShippingCost und andererseits die Zollgebühren und die MWst. Die werden erst bei einem guten EUR/USD Kurs aufgezehrt .

Wie gesagt : ein Link zu dem exakt gemeinten Messer wäre hilfreich als auch Preis bei Bestellung in Deutschland ( wenn überhaupt möglich).


Bestellungen aus den USA die per USPS ausgeführt werden landen in Deutschland automatisch bei DHL . Per USPS bestellte Sachen werden ohne Probleme sogar direkt an Packstationen geliefert . ( Meine Erfahrung falls man Packstation überhaupt nutzt)

Bearbeitet von Oimen, 24. Januar 2012 - 22:23.


#6 SteveO

SteveO
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012 - 22:34

Danke für die schnellen Antworten!
Das mit der Postadresse in den USA ist ne gute Idee! Da müsste ich mich aber nochmal über die Kosten informieren, da die Preisdifferenz bei ca. 20-25€ liegen sollte.

Bei Amazon in Deutschland würde das Endura 4 flat ground 89,95€ kosten.
Endura 4 Amazon.de

Das gleiche Messer kostet bei Amazon USA $55.69. Das macht umgerechnet 42,82€ plus Versand plus 19% Mehrwertsteuer.
Endura 4 Amazon.com
Bei angenommenen 15€ Versand wären das insgesamt 69,85€

20€ sind zwar nicht die Welt, ich würde den Import aber einfach mal gerne ausprobieren, da es bestimmt nicht mein letzter Messerkauf sein wird. Ihr kennt das vielleicht! ;-)

ffg steht, glaube ich, für full flat ground. Kann aber auch sein, dass das erste "f" für das Material des Griffs steht (FRN) Das ist das Endura 4 mit einem durchgezogenen Flachschliff bis zum Klingenrücken

Bearbeitet von SteveO, 24. Januar 2012 - 22:46.


#7 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 22:46

Die Mwst und die Zollgebühren werden auf den reinen Warenwert berechnet . Der Versand fällt weg bzw. interessiert nicht.

Der Preis ist klasse .

Aber wie Du selbst schreibst : +Versand . Das ist ja der Aspekt der die Kalkulation erst notwendig macht. Wie beziffert sich denn der Versand?

Bearbeitet von Oimen, 24. Januar 2012 - 22:57.


#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 23:01

Ich denke mal einfach, daß man bei sich bei Amazon nicht Konkurrenz im eigenen Hause machen möchte. Ein Produkte aus den USA muss Amazon Deutschland erst aufwendig importieren, Zölle zahlen und es hier lagern, bis es dann verkauft wird. Wenn nun alle in den USA kaufen, bleibt man hier in DE auf den Kosten sitzen. Daher wird man das sicherlich unterbinden.

Es gibt aber genügend andere Händler in den USA bei den man Spyderco Messer kaufen kann. Natürlich muss man vorher immer schauen, aber meines Erachtens lohnt sich das sehr wohl.

#9 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 23:05

FFG steht in der Tat für Full Flat Grind.

15€ für den Versand sind schon recht optimistisch gerechnet. Meistens fallen so ca. 30$ an.
Bei knivesshipfree.com kostet der Versand nur 12$.
Bei Amazon USA gibt es so gut wie keinen Händler, der nach Deutschland liefert. Ich glaube das wird von Amazon verboten. Die wollen sich ja das Geschäft in Deutschland nicht kaputt machen....

Inkl. Steuer, Versand und dem Preis für das Messer kommst du auf ca. 75€ (grob über den Daumen gepeilt).
Guggst du
Ich habe da schon mehrfach bestellt und es hat immer alles gut geklappt. Allerdings musst du mit ca. 4 Wochen Lieferzeit rechnen. Das ist aber fast überall so, es sei denn du nimmst den Express Versand, der dann nochmal deutlich teurer wird.

#10 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 23:28

Danke für die schnellen Antworten!
Das mit der Postadresse in den USA ist ne gute Idee! Da müsste ich mich aber nochmal über die Kosten informieren, da die Preisdifferenz bei ca. 20-25€ liegen sollte.

Bei Amazon in Deutschland würde das Endura 4 flat ground 89,95€ kosten.
Endura 4 Amazon.de

Das gleiche Messer kostet bei Amazon USA $55.69. Das macht umgerechnet 42,82€ plus Versand plus 19% Mehrwertsteuer.
Endura 4 Amazon.com
Bei angenommenen 15€ Versand wären das insgesamt 69,85€

20€ sind zwar nicht die Welt, ich würde den Import aber einfach mal gerne ausprobieren, da es bestimmt nicht mein letzter Messerkauf sein wird. Ihr kennt das vielleicht! ;-)

ffg steht, glaube ich, für full flat ground. Kann aber auch sein, dass das erste "f" für das Material des Griffs steht (FRN) Das ist das Endura 4 mit einem durchgezogenen Flachschliff bis zum Klingenrücken




Die 69,85 € zahlst Du erstmal bei der Bestellung . Dann kommt die MWst bei einem Warenwert von 42,82 oben drauf . Sprich 8,13Euro. Dann sind wir schon bei 77.89 Euro . Dann kommt die Zollgebühr bei Stahlwaren von ca. 9% noch drauf : ergibt 3,85Euro .
3.85+ 77,89 ergibt summa sumarum 81.74 Euro . Komplettkosten bei Bestellung in der USA bei aktuellen EUR/USD Kursen.
Bei Amazon.de kostet das Messer 89,95 Euro . Ergibt eine Ersparnis von 8,21 Euro . Ich würde die 8.21 Euro gerne bezahlen aber dafür hätte ich einen Verkäufer in Deutschland den ich bei Reklamationen an den Hammelbeinen packen kann .

Bearbeitet von Oimen, 24. Januar 2012 - 23:33.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0