Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

BioLite CampStove - Strom durch Feuer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. Januar 2013 - 08:30

Ich bin kurz davor, zu bestellen; meine Frau killt mich ;-)


Oh wie schade, du wirst uns fehlen. Requiescat in pace... :rip:

Falls du es überleben solltest, freue ich mich über einen Testbericht... ^^

#42 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Januar 2013 - 15:28

lole... alles klar ;-)

#43 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Januar 2013 - 20:06

... vielleicht sollte man tatsächlich mal warten ob sich nicht hierzulande einer erbarmt..oder importiert. Aber dann wirds wahrscheinlich auch nicht billiger. :evil:


Ich glaube im Tacticalforum wurde geschrieben, dass Globetrotter den Vertrieb in Deutschland übernehmen soll. Auf deren Homepage findet man aber noch nichts. Vielleicht muss man die auch direkt kontaktieren.

http://www.tacticalf...=33802&pageNo=3

Post #49, ohne Gewähr.

#44 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 23. Januar 2013 - 20:10

Moin,

also auf SackundPack steht das zur Zeit keine Händler beliefert werden. Scheint ein Lieferengpass zu sein. Link

Gruß

Ruebe

#45 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2013 - 10:54

also auf SackundPack steht das zur Zeit keine Händler beliefert werden. Scheint ein Lieferengpass zu sein. Link


Es scheint also zumindest einen Händler zu geben, der das Teil nach Deutschland holt. 179 Euro ist allerdings dann nochmal eine deutliche Preissteigerung. In den USA bekommt man ihn für 129 Dollar. Selbst wenn da nochmal 30 Dollar Versandkosten hinzukämen, könnte man den BioLite Campstove dann inklusive Einfuhrumsatzsteuer so für 140 bis 150 Euro nach Deutschland holen.

Was die Lieferzeit angeht, so schreibt der Hersteller ja auch auf seiner Webseite, daß der Kocher erst Ende Januar wieder verfügbar ist.

#46 Bruno

Bruno
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20. März 2013 - 16:06

Es scheint also zumindest einen Händler zu geben, der das Teil nach Deutschland holt. 179 Euro ist allerdings dann nochmal eine deutliche Preissteigerung. In den USA bekommt man ihn für 129 Dollar. Selbst wenn da nochmal 30 Dollar Versandkosten hinzukämen, könnte man den BioLite Campstove dann inklusive Einfuhrumsatzsteuer so für 140 bis 150 Euro nach Deutschland holen.

Bei Globetrotter kostet er 199 Euro. Aber das ist doch lächerlich! Das Ding wird bei seiner Herstellung zwei mal um den scheiß Erdball geflogen :mad: . Wenn ich beim trekken das Öfchen anzünde um mein Smartphone zu laden da pinkelt mein Kumpel es mir aus :cry: . Ein Paar Batterien für mein Fortrex kosten 1,50 Euro und halten mehrere Tage.Was bauen die denn als nächstes ein Messer mit Griffheizung. Ich bitte Euch !




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0