Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survival für kinder (aktiv)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 BushcrafterGE

BushcrafterGE
  • 3 Beiträge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Jagd, Survival

Geschrieben 25. Februar 2012 - 22:03

Du kannst auch als Kind, so ziemlich alles vor der eigenen Haustür "üben". ;-)
Nur so ein paar Beispiele:
- Fallen bauen
- Klettern üben
- Hindernisse überwinden (Seil auf Baum werfen und dann daran hochklettern oder
ein Seil zwischen 2 Bäumen spannen und Techniken üben um die Strecke ohne absetzen zu überwinden, etc. etc.)
- Feuer bohren
- Waffen bauen (einfacher "Flitzebogen", Steinschleuder oder einfach nur das Zielen und Werfen üben...
- Im Garten zelten (und sich an die Geräusche der Natur gewöhnen^^) - natürlich nur mit Blättern, Zweigen, usw. und ok,
vll. einem Schlafsack. :D
- Ekelüberwindung und z.B. Regenwürmer auspressen und dann genüsslich verspeißen! ^^
Am besten in Stückchen schneiden und anbraten, dann fällt es einem einfacher ;-)
- Versuch mal mit einer Schnur und Haken zu Angeln (an vielen privat Weiher - benötigt man keinen Angelschein)!

Weiterhin viel Freude mit Survival!

Beste Grüße!!

#12 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 17:37

Nochmal danke für die vielen Antworten! :D
Aber kann ich jeden Regenwurm einfach so essen oder muss ich irgendetwas beachten :embarrest: ?

Will ja nicht am nächsten Tag :sick: werden und :kotz: müssen !


Sorry mache ein neues Thema auf :)

Bearbeitet von Johann, 15. März 2012 - 17:53.


#13 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 18:57

NABU ist auch gut - Naturschutzbund - die machen unendlich viel.
http://www.nabu.de/
Gibt es bestimmt auch in deiner Nähe.

#14 Leonardo75

Leonardo75
  • 70 Beiträge
  • WohnortBad Dürkheim
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 21:15

Fang am besten erstmal klein und gemütlich an. Mit Papi im Garten zelten, Lagerfeuer machen und Abends Männergeschichten erzählen. Dann hast Du schonmal Deinen Papi auf Deiner Seite. Wenn Du dann noch Stockbrot machen willst und kein Schweizer Taschenmesser hast, dann schenkt Dir Dein Vater vielleicht bald eins, weil er ja auch Spaß dran hat und Dich gut versteht.

Dann würde ich es langsam steigern. So haben Deine Eltern die Möglichkeit sich langsam an die neuen Ideen von ihrem Kind zu gewöhnen und werden es eher unterstützen und vielleicht in ein paar Jahren auch mal zum Geburtstag ein Survivalcampaufenthalt schenken, oder ähnliches.

Ich würde daheim auch nicht alles erzählen, wenn Du Regenwürmer essen willst, dann solltest Du es nicht Deiner Mutter oder Deinem Vater auf die Nase binden, sonst kann es sein, dass sie Dich bald nicht mehr bei Deinem Hobby ernst nehmen.

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir auf jeden Fall!

#15 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. März 2012 - 19:23

Sorry :embarrest:

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt mit "kinder"

ich habe schon erfahrung mit feuer und co , mein problem ist, dass ich es gerne anwenden würde

also sorry nochmal! ^^ ^^

#16 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2012 - 11:24

Hallo, wenn Du in dem Markgröningen bei Ludwigsburg bist, gibt es viele sehr Interessante Sachen beim Wandern zu entdecken - mit vielen Möglichkeiten ein Feuer zu machen an genehmigten Stellen - so gibt es z.B. viele hunderte alte Bauwerke aus der Zeit vor dem 2ten Weltkrieg in der Gegend - das zieht sich von Vaihingen an der Enz bis nach Gundelsheim bei Heilbronn - sind etwa 90km fast immer am Wasser entlang - die Bauwerke (Bunker) sind aus der Neckar-Enz- Stellung, es sind alle Anlagen öffentlich zugänglich und von Gefahren befreit, man muss nicht klettern oder sich sonstwie in Gefahr bringen -

Es hat mir damals einen wahnsinnigen Spaß gemacht, die vielen Bauwerke zu suchen und zu fotografieren - da kann man tagelang unterwegs sein am Wochenende und mit Familie grillen...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0