Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mehrtagestour in Deutschland gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 22. Februar 2012 - 15:01

Moin,

ich suche eine Mehrtagestour in Deutschland. Wir haben 7 Tage Zeit um eine schöne Strecke zu bewältigen. Aufgefallen sind mir der Eifelsteig und der Westerwaldsteig, allerdings sind beide etwas lang um sie in einer w9oche zu bewältigen. Daher meine Frage ob ihr eine Teilstrecke der Wege empfehlen könntet, wenn ja welche, oder ob ihr eine andere gute Idee habt wo man nett 7 Tage wandern kann. Gut wäre es wenn es Übernachtungsmöglichkeiten (Jugenherberge, Pensionen, kl. Hotels) geben würde. Der Zeitraum ist Anfang Mai. Kondition und Erfahrung ist Mittelprächtig ( WHW, E1, Harz etc.)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Ruebe

#2 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 22. Februar 2012 - 15:33

http://www.eifelsteig.de/

http://www.westerwal...wald-steig.html

http://4-seasons.de/...CFcPwzAodHXITQg

http://www.rothaarsteig.de/de/

http://www.naturpark..._Home/index.php

#3 basti87

basti87
  • 10 Beiträge
  • WohnortWernigerode
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Februar 2012 - 17:01

Moin,

wie ich lese warst du schon im Harz unterwegs. Schade sonst hät ich dir den Hexenstieg entpfehlen können der ist für 5-6 Tage ausgelegt und lässt sich gut wandern.

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Februar 2012 - 17:10

Der Alpenraum bietet ebenso viele Möglichkeiten für Touren. Die meisten Hütten müssten da auch schon geöffnet haben.
Alternativ "das Grüne Band", entsprechende Tourenbeschreibung findet man im Buch von Andreas Kieling.

#5 BushcraftL.E.

BushcraftL.E.
  • 11 Beiträge
  • WohnortLeipzig
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 16:22

Ich kann Dir den Rennsteig empfehlen! Wunderschöne Natur, Hütten und Pensionen sind je nach Etappe ausreichend vorhanden.

#6 Motsi

Motsi
  • 13 Beiträge

Geschrieben 16. März 2012 - 02:06

Wenn es auch mit Zelt sein darf, dann kann ich - entgegen mancher Beiträge - das Trekking in der südlichen Pfalz empfehlen. 7 Plätze, die man für je eine Nacht "mietet" und die Strecken dazwischen sind angenehm (15-20 km). Das war meine erste Tour, damals im Hochsommer und das Gepäck viel zu schwer.. Obendrauf noch ohne Wasserfilter - immer auf der Suche nach dem nächsten Wasserhahn :)

Nichts desto trotz verbinde ich schöne Erinnerungen. Muss ja jeder für sich entscheiden.

Außerdem noch Gutes gehört habe ich abgesehen von obigen Tipps:

Nibelungensteig

In der Rhön kann man auch gut unterwegs sein und auch hier gibt es eine Möglichkeit individuelle Touren zu erstellen oder erstellen zu lassen:

Wandern in der Rhön

Viel Spaß!

#7 Jörn

Jörn
  • 6 Beiträge
  • WohnortFreiburg
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. April 2012 - 13:16

Ich kann dir den Lieserpfad empfehlen, ist zwar vielleicht nichts für 7 Tage, weil der ein wenig kürzer ist, dafür kannst du/ihr dort wunderbare Landschaften sehen und Flüsse, Bäche... Wir sind den Pfad letztes Jahr im Sommer gewandert, war wirklich wunderschön!!

Bearbeitet von Jörn, 24. April 2012 - 13:18.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0