Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 1 Stimmen

Probleme mit dem Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 09. März 2012 - 09:17

hallo arthur, hallo admins,

ich habe ein problem mit dem forum, weiß jedoch nicht woran es liegt. wenn ich ein thema öffne, wird ein fenster eingeblendet, als ob ich ein foto in dem thema geöffnet hätte. das is aber nur hier im forum so. ich weiß jetzt nicht ob es an mir, an irgendwelcher software oder ein generelles problem ist. vielleicht kennt ihr das problem und habt einen rat für mich.

viel grüße

daniel

#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. März 2012 - 09:41

Gib schon mal paar informationen durch -
Mit welchem Browser bist du unterwegs?
Hast du die neueste Version drauf?
Ist dein Javascript an?
Hast du auch davon die neuste Fassung?

#3 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 09. März 2012 - 09:48

Hallo,

höre von diesem Problem grade das erste Mal.

Bei solchen Problemen wäre es immer gut zu wissen welchen Browser du benutzt, welche zusätzlichen Addons du installiert hast usw.
Auch schreibst du es ist nur hier im Forum so. Nutzt du denn noch andere Foren die als Forensoftware das IP.Board benutzen? Falls nicht probier doch mal ob auch hier das Problem auftritt. Ist zwar nicht die gleiche Version des IP.Boards aber auf jeden Fall mal ein weiteres mit ähnlicher Software.

Einen Virenscanner hast du hoffentlich installiert und aktiv? Probleme mit Webseiten bei denen sich Dinge öffnen die sich eigentlich nicht öffnen sollten lassen sich nicht selten auf einen Virenbefall zurückführen.

#4 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 09. März 2012 - 12:04

Bei solchen Problemen wäre es immer gut zu wissen welchen Browser du benutzt, welche zusätzlichen Addons du installiert hast usw.
Auch schreibst du es ist nur hier im Forum so. Nutzt du denn noch andere Foren die als Forensoftware das IP.Board benutzen? Falls nicht probier doch mal ob auch hier das Problem auftritt. Ist zwar nicht die gleiche Version des IP.Boards aber auf jeden Fall mal ein weiteres mit ähnlicher Software.

Einen Virenscanner hast du hoffentlich installiert und aktiv? Probleme mit Webseiten bei denen sich Dinge öffnen die sich eigentlich nicht öffnen sollten lassen sich nicht selten auf einen Virenbefall zurückführen.


Ich benutze den Browser von Mozilla Firefox in der neusten Version. Weitere add-on´s habe ich keine installiert.

Ich war bisher nicht in anderen Foren mit diesem IP.Board unterwegs. Bin aber deinem Link gefolgt und habe das gleich Problem gehabt, nur das es anstatt am Anfang der Seite am Ende aufgetreten ist.

Ich benutze als Virenscanner AVG Free, der auch aktiv ist.

auf anderen seiten öffnen sich nur die üblichen fenster mit werbung etc., welche ich aber schließen kann. hier ist das problem, dass sich dieses "foto" öffnet, lädt und nicht fertig wird. es gibt auch keine möglichkeit es wegzuklicken. ich habe mal gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden!?!?!

#5 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. März 2012 - 19:51

Mach doch mal einen Screenshot zur Ansicht?!

#6 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 09. März 2012 - 20:55

super idee johannes...hätte ich auch drauf kommen können :-/

Angehängte Datei  Unbenannt.png   309,19K   42 Mal heruntergeladen

hab grade mal probiert das bild zu vergrößern, dass geht bei mir auch nicht :bang:

Bearbeitet von Own-Lee, 09. März 2012 - 20:56.


#7 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. März 2012 - 07:45

Hi!

Das ist echt komisch. Unsere Bilder haben aber keinen roten Rahmen. Könnte also auch Werbung sein, die haben wir aber nicht als PopUp.

Mir scheint aber, dass du das Forum selbst noch normal nutzen kannst, nur das dieses Fenster offen bleibt.

- Erscheint ein Link, wenn du mit dem Mauszeiger über das Fenster fährst?
- Du könnstst den FireBug installieren (AddOn), darin sieht man welche elemente geladen werden. Irgendwo müsste dann auch dieses Fenster auftauchen.

#8 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 10. März 2012 - 11:06

Hi - überprüfe nohmal dein Javascript - macht er das nur mit Firefox - wenn du nur FF drauf hast lade dir doch mal Opera drauf - du hast ja den FF eh nur so genutzt - wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja von den vielen Add-Ons, die den FF ausmachen nicht viel genutzt.

#9 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 10. März 2012 - 14:17

Hallo Leute,

warum werden die "Aktuellen Forumbeiträge" auf der Home Startseite nicht mehr angezeigt?
Ist das nur bei mir so?

Auch bei Messer, Survival usw werden keine Forenbeiträge angezeigt.
Wer hat da was verstellt :cry:

Gruß Andreas

#10 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 10. März 2012 - 14:32

warum werden die "Aktuellen Forumbeiträge" auf der Home Startseite nicht mehr angezeigt?
Ist das nur bei mir so?


Was ist denn bei euch los? Im Forum ist alles wie gehabt, keine neue Version oder sowas. Es ist alles beim Alten. Vielleicht selber was verstellt, neuer Browser, Addon oder was auch immer.

@Own-Lee
Ich habe versucht eine Lösung für das Problem mit dem Popup zu finden, leider nicht sehr erfolgreich. Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte. Das man im Internet auch nach ausgiebiger Suche nichts findet zeigt wohl das es ein sehr "spezielles" Problem ist.
Da die Möglichkeiten woran es liegen könnte so manigfaltig sind wie es Programme, Viren und Addons auf dieser Welt gibt fällt mir an sich auch nicht mehr ein als weitersuchen und erstmal damit Leben. Ausser du hast Lust alles was mit deinem Browser in Verbindung steht mal zu deinstallieren und neu zu machen, u.U. würde sich das Problem dadurch ja beseitigen lassen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0