Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Regenwürmer essen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Regenwürmer (45 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdet ihr das essen ?

  1. Abgestimmt Ja (28 Stimmen [62.22%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 62.22%

  2. Abgestimmt Nein (17 Stimmen [37.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 37.78%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 17:59

Kann man einen Regenwurm essen ?

Ohne das man krank wird?
Muss man ihn irgendwie bearbeiten?
Lohnt sich das überhaupt?
Wie schmeckt er? :lol:

Wär lieb wenn ihr antwortet :)

#2 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 18:28

Ja, Ja, Ja, Ja, Schlecht. ;-)

Das bearbeiten besteht daraus ihm den Humus rauszudrücken, indem man mit den Fingern an ihm langzieht, ohne ihn dabei zu zerreißen. Als Angler ist die Überwindung zwischen Anfassen und auf den Haken spießen und in den Mund stecken nicht so groß. Wertvolle Erfahrung, aber ganz und gar nicht erste Wahl.

Kann man einen Regenwurm essen ?

Ohne das man krank wird?
Muss man ihn irgendwie bearbeiten?
Lohnt sich das überhaupt?
Wie schmeckt er? :lol:

Wär lieb wenn ihr antwortet :)



#3 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 19:35

@ boerger: da wiederspreche ich aber wehement ;-)
ich ziehe nen wurm gerne auf den haken auf, aber in den mund stecken tu ich den nicht !

#4 Leonardo75

Leonardo75
  • 70 Beiträge
  • WohnortBad Dürkheim
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 21:10

Im Kindergarten habe ich mal als Mutprobe Regenwürmer gegessen. Mir ist damals nicht davon übel geworden. Allerdings wusste ich mit 5 Jahren noch nichts vom Auspressen. Überlebt habe ich auch und meine Mutter hat nie negatives über "Würmer rückwärts essen" = kotzen mir erzählt.
Daher würde ich sagen Probier es einfach aus, Du wirst schon nicht davon sterben.

#5 MPO

MPO
  • 67 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 21:21

Ja, Ja, Ja, Ja, Schlecht. ;-)

:lol: sehr schöne Antwort, da stimme ich mit überein :love:
bevor ich verhunger, gibt es Regenwürmer, aber auf keinen Fall einfach so oder gar aus Langeweile

#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 21:29

Vögel essen auch Regenwürmer.
Bear Grylls würde sagen - Good Protein!

Bestandteile:
Wasser 79 %
Protein (Eiweiss) 12 %
Fett 2,5 %

#7 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 16. März 2012 - 00:00

Ja. Allerdings nur im Notfall und auch erst wenn alle anderen Viecher die besser schmecken schon weggefutter sind. :lol:
Im Übrigen würde ich mir diese Notnarung nach Möglichkeit über einem Feuer zubereiten. Wenn ich etwas nicht mag, dann liegt das meistens an der Konsistenz und nicht am Geschmack. ;-)

#8 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. März 2012 - 07:04

Ok danke

Aber weiß jemand sicher ob es schädlich ist

BEVOR ich einen esse zählt das als Verbrechen,möchte ungern als wilderer gelten

#9 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 16. März 2012 - 07:46

zählt das als Verbrechen,möchte ungern als wilderer gelten


:D
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da wäre es ja auch verboten Stechmücken totzuschlagen.
Aber verboten oder nicht, auch ein Regenwurm erfüllt seine Aufgabe in der Natur und einfach so ohne Not irgendwelche Tiere zu töten, ist nicht gerade toll.

Gegessen habe ich Würmer aber auch schon. Allerdings eher aus Angeberei als Kind und nicht weil ich in ner Survivalsituation war.
War irgendwie sandig, aber bekanntlich lebe ich noch ;-)

#10 MPO

MPO
  • 67 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 16. März 2012 - 09:55

Als erstes mal ein "Lob" von mir, dass du dir vorher Gedanken machst, in diesem Fall besonders bezüglich der Wilderrei. Es soll Leute geben, die wundern sich, warum sie angehalten werden, "nur" weil sie eine Machete am Gürtel tragen, da hätte man sich auch vorher schlau machen sollen !! (als Beispiel)

Ein Regenwurm ist ein sogenanntes Wirbelloses Tier und unterliegt damit ganz anderen Bestimmungen als zB. ein Kaninchen. Daher Dürfen diese, genau wir Maden, ja auch leben im Angelladen als Köder (speziell zu diesem Zweck) verkauft werden.

Beherzige aber immer, was mein Vorredner schon schrieb:

[..]Aber verboten oder nicht, auch ein Regenwurm erfüllt seine Aufgabe in der Natur und einfach so ohne Not irgendwelche Tiere zu töten, ist nicht gerade toll.[..]






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0