Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Regenwürmer essen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Regenwürmer (45 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdet ihr das essen ?

  1. Abgestimmt Ja (28 Stimmen [62.22%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 62.22%

  2. Abgestimmt Nein (17 Stimmen [37.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 37.78%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 redaums

redaums
  • 86 Beiträge
  • WohnortHannover
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2013 - 17:17

Einen finden
Als Köder an ner Schnur ins Wasser damit.
Weiter Würmer suchen.
Nach ner Stunden schauen ob ein Fisch drann ist.
Wenn ja, Fisch nehmen und nächsten Wurm an den Haken.
Wenn nein, Würmer essen.


Schöner Entscheidungsbaum! Respekt!

#32 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2013 - 19:31

OT:

Schöner Entscheidungsbaum! Respekt!


Nur problematisch wenn kein Gewässer in der Nähe ist ^^


Meiner Meinung nach sind Würmer und Insekten ein wichtiger Bestandteil wenn es um das Thema der tierischen Notnahrung geht.
Vor gar nicht all zu langer Zeit standen Insekten noch fest auf einigen Rezepten verzeichnet. (Siehe zum Beispiel die Maikäfersuppe)

#33 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2013 - 10:49

Meiner Meinung nach sind Würmer und Insekten ein wichtiger Bestandteil wenn es um das Thema der tierischen Notnahrung geht.
Vor gar nicht all zu langer Zeit standen Insekten noch fest auf einigen Rezepten verzeichnet. (Siehe zum Beispiel die Maikäfersuppe)


Ich habe mich mal kurz belesen, weil ich von der Maikäfersuppe gerade zum ersten mal gehört habe. Hat die schon mal jemand gekocht/probiert? Ist die empfehlenswert oder eher aus der Not geboren?

Am liebsten mag ich übrigens die Maikäfer aus Schokolade. ;-)

#34 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2013 - 10:58

Ich habe mich mal kurz belesen, weil ich von der Maikäfersuppe gerade zum ersten mal gehört habe. Hat die schon mal jemand gekocht/probiert? Ist die empfehlenswert oder eher aus der Not geboren?

Am liebsten mag ich übrigens die Maikäfer aus Schokolade. ;-)


Ich gehe davon aus das es eher ein Arme- Leute- Essen war als eine Spezialität.
Probiert habe ich es aber noch nie.
Heutzutage wissen es nur noch Wildschwein und Dachs zu schätzen ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0