Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lionsteel SR 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2012 - 14:08

Hallo Leute,

da bei mir heute ein lang erwartetes Messer aufgeschlagen ist, hab ich schnell ein paar Bilder gemacht ! Bin vom Messer wirklich sehr sehr angetan, es handelt sich um das Lionsteel SR1 in der Alu Version.

Art: Einhandmesser

Klingenstahl: D2

Verriegelung: Frame-Lock

Klingenlänge: 9,5cm

Gesamtlänge: 21cm

Gewicht 195g

Der Italienische Hersteller Lionsteel, der vor allem für seine Gebrauchsmesser wie z.B. das Opera oder das MCKF bekannt ist. Bringt nun mit dem SR-1 ein wahres Schmuckstück auf den Markt. Der Messerkörper des SR-1 wird aus einem Stück (Aluminium) gefräst und bietet somit ein Maximum an Stabilität. Auf der „Blade 2010“ wurde das SR-1 zum besten Importmesser gewählt. Das Messer ist ein wahrer Handschmeichler, alle Kanten und Ecken sind Perfekt gerundet und die Klinge rastet mit einem deutlichen „Klack“ ein. Der Frame-Lock verfügt außerdem über ein RotoBlock System und ein auswechselbares Anschlagelement am Ende des Lockbars.


Leider fehlt mir im Moment, die Zeit für ein Review. Aber es gibt an dem Messer, für mich nichts auszusetzen der Framelock verriegelt besser als bei Messer die 200 € und mehr kosten ! Und scharf ist das Teil, out of box auch wie die Hölle, was ja leider nicht immer der Fall ist ! Also ein echt feines Teil... :cool:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#2 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2012 - 18:53

Schönes Schätzchen! Bei einem Messer für 180,- Teuros darf man aber auch schon was erwarten !!!

Bearbeitet von Phadfinder, 22. März 2012 - 18:59.


#3 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2012 - 19:52

Schönes Schätzchen! Bei einem Messer für 180,- Teuros darf man aber auch schon was erwarten !!!


Ja das stimmt schon, habs aber für 155 € bekommen ;-)

#4 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2012 - 20:35

Schönes Messer! Ich glaube, meine Wunschliste muss erweitert werden.

Meiner Meinung nach ist es einen odoo.tv Test wert.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0