Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

IWA 2012 News 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 25. März 2012 - 21:55

Und auch von mir zuerst ein 'merci via mau' für die Videos von der IWA ... Tip Top gemacht und in gewohnter Odoo-Qualität ...

Zum Thema CRKT Ripple Aluminium: Das Messer, das hier als Neuheit vorgestellt wurde, habe ich im August 2011 in den USA im Walmart Superstore für läppische 39$ kaufen können. Im direkten Vergleich zum Original ist es etwas plumper, aber auch etwas praktischer. Beim Original nervt mich immer wieder der Linerlock, weil er durch die - oder besser während der - Benutzung des Messers immer weiter 'rein' gedrückt wird, und damit das schliessen unnötig schwer macht. Bei der Aluversion ist der Linerlock versteckt angebracht und kann nicht eingedrückt werden. Ich müsste mal Fotos der beiden machen, fällt mir grade ein ...

's Griessli
Robert

PS ... und gute Besserung ...

#12 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 25. März 2012 - 22:52

Zum Thema CRKT Ripple Aluminium: Das Messer, das hier als Neuheit vorgestellt wurde, habe ich im August 2011 in den USA im Walmart Superstore für läppische 39$ kaufen können.


Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Alle Neuheiten sind natürlich nur Neuheiten auf dem deutschen Markt, die auf der IWA hier in Deutschland zum ersten Mal dem deutschen Markt vorgestellt werden. Es kann durchaus sein, daß ein Messer in den USA, in China, in Timbuktu Nord oder sonst wo schon auf dem Markt sind...

#13 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 26. März 2012 - 10:06

Das Böker "Minus" (?!) ist ja mal echt interessant!!

Leider konnte ich keinerlei Hintergrundinformationen zu diesem brachial anmutenden Folder finden. Habe es auch mit Böker - Ansø versucht...
Ist es schon erhältlich? Oder ist es noch vor der Markteinführung?

Vieleicht weiss ja jemand mehr ;)

EDIT:

OK....habe meinen Fehler grade aufgeklärt :lol: Das Ding heist ja Minos nicht Minus :bang: Ich habe geglaubt es sei ein Gegenstück zur Böker Plus Serie :lol:

Naja... Frage hat sich erledigt...nun weiss ich auch das dieses nette Messerchen mal wieder in die Kategorie der "Mittelfristigen" Anschaffungen fällt bei ca. 260 Doppelmark

Das Minos hat auf jeden Fall einen hohen "habenwollen" Faktor! :D

Bearbeitet von Johannes, 26. März 2012 - 10:10.


#14 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. März 2012 - 10:21

Das Böker "Minus" (?!) ist ja mal echt interessant!!

Leider konnte ich keinerlei Hintergrundinformationen zu diesem brachial anmutenden Folder finden.


Das Messer heißt "Böker Minos" und man findet es bei Böker direkt auf der Hauptseite unter "Neuheiten". Ich schätze mal der Name lehnt sich an den Minotauren an, der ja in der griechischen Sage in einem Labyrinth lebt. Die Fräsungen im Griff des Messers sehen ja auch wie ein Labyrinth aus.

Wie alle Neuheiten bei Böker, so wird auch das Minos erst ab Mai 2012 zu haben sein. Der Folder reiht sich mit einem Preis von 290 Euro derzeit in die Liga der Zero Tolerance Verfolger ein, was massive Titan Framelock Folder angeht. Hier werde ich dieses Jahr hoffentlich mal eine Reihe vorstellen und dann Ende des Jahres mal einen Vergleich ziehen.

Weitere Infos zum Minos selbst gibt es hier:

http://www.boker.de/...ser/110629.html

#15 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 26. März 2012 - 10:49

Der Folder reiht sich mit einem Preis von 290 Euro derzeit in die Liga der Zero Tolerance Verfolger ein, was massive Titan Framelock Folder angeht. Hier werde ich dieses Jahr hoffentlich mal eine Reihe vorstellen und dann Ende des Jahres mal einen Vergleich ziehen.


OT: Minos...wer lesen kann ist klar im Vorteil :bang:


Das wär auf jeden Fall Genial! Bei den Framelock´s hat sich ja in der letzten Zeit viel getan. Ich würde mich natürlich über ein "Minos" Review freuen :D Vieleicht kriege ich meinen Messerhändler des Vertrauens ja dazu mal eins zur "Ansicht" zu kriegen.
OT: Wobei wenn ich es erst einmal in der Hand halte gebe ich es glaub ich nicht wieder her ^^ Da müssen die 260Euro nur irgentwie diplomatisch der "Regierung" erklärt werden ;-)


#16 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 26. März 2012 - 19:40

Hallo Arthur,

vielen Dank für die tollen Filme über die IWA!
Das Brusletto Vassfaret ist ja mal ein schönes Messer.
Weiss man schon wann es im Handel zu haben sein wird und wieviel es kosten wird?

DANKE für die Antwort

Grüße
Karsten

#17 xplicit86

xplicit86
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26. März 2012 - 20:27

danke arthur, dass du dir die mühe gemacht hast uns an der show teilhaben zu lassen :)!!!

#18 shcad

shcad
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27. März 2012 - 17:01

Halli,Hallo,Hallöle:-)
Erstmal danke Arthur für deine Filme und deine Mühe.(Daumen hoch:-) )Waren sehr interessant. Besonders überrascht war ich von Opinel. Zwar haben die den schönen Holzgriff nicht mehr, aber dafür einen Wellenschliff. Taugt bestimmt was.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mal wieder sehr enttäuscht war von cold steel, um nicht zu sagen "Es hat mich angekotzt". Die bringen doch nur ihre Wahre raus um zu demonstrieren wie gut man diese als Waffe einsetzten kann. Meiner Meinung nach, ist es diese Firma nicht wert, dass man ihre Produkte zeigt.

#19 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. März 2012 - 20:49

Vielen lieben Dank für die Videos und dem damit verbundenen Aufwand.

Gruss Robert

#20 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 27. März 2012 - 20:51

@ shcad: Das Sortiment von Cold Steel ist nun mal schwerpunktmäßig in Richtung Hieb und Stichwaffen orientiert und der Chef ist halt das was man hierzulande ein Waffennarr nennt. Finde ich aber jetzt nicht so schlimm das man die Firma boykotieren müßte. Das Lynn Thompson sich nun mal sehr für Waffen interessiert läst auch keine Schlüsse zu das er ein schlechter Mensch wäre und noch weniger ob die Produkte was taugen. Ich muß aber sagen dieses Hohlgriff Messer extrem hässlich ist.

@Arthur: Erstmal noch mal besten Dank für die Filme und gute Besserung deiner Hand. Ich hatte mich ja schon gewundert das die versprochene Berichte über die Taschenlampen ein wenig kurz kamen. Nach deinem Beitrag oben weiß ich ja das da noch was kommt. Bin ich schon sehr gespannt drauf aber mach dir da kein Stess Das deine Hand wieder fit wird geht vor.

Semiofftopic: Ich hoffe es geht hier in Ordnung wenn ich an dieser Stelle noch mal auf ein Thema aus dem zweiten Film eingehe: Ein scandinavischer Schliff ohne Sekundärfase bis ganz nach oben zum Rücken würde doch eine extrem kleinen Klingenwinkel ergeben( es dei den man würde die Klingendicke verdoppeln). Dann wär die Schneide super scharf aber auch super empfindlich. Bei nem Flachschliff mit Sekundärfase den man runter zur Mitte zieht ergibt ein sehr großen Winkel sehr Stabiel aber zum schneiden taugt das nun wirklich nicht. Da muß derjenige von Eickhorn mit dem du gesprochen hast sich etwas vertan haben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0