Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Suche Survival Interessierte für Bachelorarbeit


  • Please log in to reply
24 Antworten zu diesem Thema

#1 Survivalstudent

Survivalstudent
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 30. March 2012 - 16:08

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich schreibe hier richtig. Ich bin 25 und studiere Tourismusmanagement und im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich über Survivalcamps als mögliche touristische Destination schreiben. Ich selbst habe erst zweimal eine Survivaltour gemacht und bin so auf das spannende Thema gekommen.
Um das Potential dieser Tourismusform zu ermitteln habe ich nach Rücksprache mit meinem Professor ein Leifadengespräch geplant. Daran teilnehmen werden bereits zwei Anbieter von Survivalcamps sowie zwei Interessierte, welche noch kein Survival gemacht haben aber es vorhaben.
Um gute Ergebnisse zu bekommen würde ich mich sehr freuen wenn sich Leute hier aus dem Forum dazu gesellen könnten und ihre Meinung zum Thema mit mir in diesem Workshop teilen. Der Termin ist der 1. Mai im Raum Dresden.
Weitere Informationen und Kontaktdaten gebe ich gerne auf Anfrage raus, also einfach eine Private Nachricht schreiben.
würde mich wirklich riesig freuen wenn ich von 2-3 Leuten hier höre.

Vielen Dank, Markus

#2 Survivalstudent

Survivalstudent
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 02. April 2012 - 12:27

liegt es daran, dass aus dem Raum Dresden keiner hier im Forum ist oder ist generell kein Interesse an einem solchen Gespräch vorhanden?
Für Verpflegung ist an dem Tag gesorgt und auch die Fahrtkosten kann ich zu nen Teil übernehmen.

würde mich über ein Feedback freuen :)

#3 Sturmfalke

Sturmfalke
  • 24 Beiträge
  • WohnortNalbach, Saarland
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben: 02. April 2012 - 14:18

Also ich fände es interessant, an so einem Projekt teilzunehmen. Allerdings sind 600 km für mich zu viel....:-(
MFG

#4 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben: 02. April 2012 - 16:56

Eigentlich finde ich das auch gut aber 570km sind dann doch etwas zu weit...

#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1,165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben: 02. April 2012 - 17:22

Ich komme auch knapp an die 500 km.

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 02. April 2012 - 19:37

nach Rücksprache mit meinem Professor


Besser wäre wohl eine Rücksprache mit dem Forenbetreiber gewesen, bevor du gleich reihenweise gegen Forenregeln verstößt:

1.3 Ein Beitrag muss zum jeweiligen Thema und zum Forum passen (on topic sein).
Hier: Gehört wohl eher ins Survival Unterforum

1.4 Erstelle aussagekräftige Titel für deine Beiträge die passend zusammenfassen worum es in deinem Beitrag geht.
Hier: Dein Titel läßt viel zu viel offen. Nutzer sollen am titel entscheiden können, ob ein Thema für sie interessant ist.

1.8 ... Eine Antwort auf deinen eigenen Beitrag ist unerwünscht.
Hier: Genau das allerdings gemacht.

2.2 Sei geduldig! Alle Teilnehmer benutzen das Forum, wenn sie Zeit dazu haben, nicht wenn du es möchtest.
Hier: Oh, immer noch keine Antwort bekommen. Direkt nochmal posten. Mal "Sofortness" googeln...

3.1 Kein Spammen - poste keine Werbung in irgendein Form!
Hier: Werbung für eine Veranstaltung.

Darüber hinaus ist es eigentlich Netikette, vorab mal zu fragen, ob solche Anfragen an Forumsteilnehmer hier erwünscht sind.

So oder so ist unser Forum aber eher ein kleineres Forum für die Zuschauer von Odoo.tv. Hier wirst du also keinen großen Response haben. Ich rate dir mal bei Outdoorseiten.net reinzuschauen, die um ein Vielfaches größer sind. Dort wirst du sicher eher Leute finden. Allerdings würde ich dir auch dort raten mal vorher bei einem Mod oder Admin nachzufragen.

#7 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben: 02. April 2012 - 19:47

Wenn Du darüber deine Bachelorarbeit schreiben möchtest viel erfolg damit !!!

Bearbeitet von Phadfinder, 02. April 2012 - 19:48,


#8 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben: 02. April 2012 - 21:45

Ich darf nicht wie möchte .
Aber ich könnte :mad: wenn ich dürfte .
"Ich brauche Input für meinen eigenen Werdegang und rufe meine Lemminge. Bitte füttert mich mit Info um mein Studium weiter zu bringen "
Dann erdreisten sich die Forumteilnehmer auch noch nicht sofort zu antworten .
Den Rest von dem was ich gerne sagen würde muss ich weglassen da ich gerne hier im Forum bleiben möchte.
Viel Erfolg wünsche ich Ihnen mit der Bachelorarbeit. Ganz ehrlich.
Wenn Diese fertig ist könnte man die ja vielleicht hier veröffentlichen damit dieses Forum davon lernen kann. Man lernt nie aus.

#9 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 02. April 2012 - 22:01

Finde das alles garnicht so schlimm. Vielleicht hab' ich da ne andere Ansicht davon, aber sich Hilfe zu holen, bei Leuten die Ahnung von der Materie haben, find ich absolut ok. Noch dazu hat der TE ja ganz höflich nachgefragt und der zweite Post war (trotz "Regelverstoß") freundlich formuliert. Die Tatsache dass er eine gewisse Aufwandsentschädigung zahlen würde ist doch außerdem ein tolles Entgegenkommen.

Naja..bin wohl noch nicht reif genug dafür. Oder ich schon und die anderen nicht? Fragen über Fragen, die aber keiner Antwort bedürfen.

Bearbeitet von Kampfpudding, 02. April 2012 - 22:03,


#10 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben: 02. April 2012 - 22:09

Hilfe zu holen

Hilfe holen ist ja eben auch völlig ok . Aber nicht die Helfer herbei zitieren.Oder ich sehe das falsch . Das vermute ich.





Fragen über Fragen, die aber keiner Antwort bedürfen.

Was machen Fragen für einen Sinn die keiner Antwort bedürfen ? Sind sie nicht wie Rauch der im Winde verweht?











Bearbeitet von Oimen, 02. April 2012 - 22:12,





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users