Zum Inhalt wechseln


Foto

Planung Frankentreffen 2/2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Planung Frankentreffen 2/2012 (13 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann sollte das Treffen bevorzugt stattfinden?

  1. Egal/ So bald wie Möglich (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  2. Mai (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  3. Juni (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  4. Juli (2 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  5. August (6 Stimmen [30.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

  6. September (5 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  7. Oktober (4 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. April 2012 - 16:39

Immernoch beflügelt von der Begeisterung möchte ich gleich unsere Optionen für das nächste Treffen sammeln. Es gab ja schon ein paar Vorschläge und Anregungen, aber lasst uns das ganze doch mal hier genauer abhandeln. Das ist natürlich noch keine Terminplanung sondern erstmal Abschätzung der allgemeinen Stimmung.

Neben dem "Wann?" ist natürlich auch das "Wo?" entscheidend. Also lasst uns hier mal Vorschläge sammeln. Am besten kurz mit Bildern und Beschreibung der Gegebenheiten (Nutzungsbedindgungen, Kapazität, Natur/Zivilisationsnähe, Ressourcen, etc.).

Ich bin gespannt wo wir das nächste mal zusammenkommen.

Ich bringe hier mal als Option den Suhlesturm ins Spiel. Bilder
50.424441,10.274319
Er steht in Mellrichstadt, das liegt im allernördlichsten Unterfranken.

Es handelt sich dabei um einen ähnlich genutzten Grillplatz wie in Rothenburg. Ich habe noch keine Erkundigungen bei der Stadt angestellt, gehe aber davon aus, dass die Bedingungen ähnlich sein werden.

Der Platz ist etwa 1km von der Stadtgrenze entfernt, ich wohne ebendort, was eine einfache Versorgung mit Wasser sicherstellen sollte. Wald ist etwas rar, man müsste schon das komplette Feuerholz von extern anschaffen, ich wüsste aber schon woher.
Es gibt genug Platz für Zelte, Hängematten und Fahrzeuge. Mit einer geringen Anzahl von "Gästen" die dort Spazieren gehen müsste man rechnen.

Bearbeitet von Boerger, 10. April 2012 - 16:38.


#2 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 10. April 2012 - 16:47

Immernoch beflügelt von der Begeisterung möchte ich gleich unsere Optionen für das nächste Treffen sammeln. Es gab ja schon ein paar Vorschläge und Anregungen, aber lasst uns das ganze doch mal hier genauer abhandeln. Das ist natürlich noch keine Terminplanung sondern erstmal Abschätzung der allgemeinen Stimmung.

Neben dem "Wann?" ist natürlich auch das "Wo?" entscheidend. Also lasst uns hier mal Vorschläge sammeln. Am besten kurz mit Bildern und Beschreibung der Gegebenheiten (Nutzungsbedindgungen, Kapazität, Natur/Zivilisationsnähe, Ressourcen, etc.).

Ich bin gespannt wo wir das nächste mal zusammenkommen.

Ich bringe hier mal als Option den Suhlesturm ins Spiel. Bilder
50.424441,10.274319
Er steht in Mellrichstadt, das liegt im allernördlichsten Unterfranken.

Es handelt sich dabei um einen ähnlich genutzten Grillplatz wie in Rothenburg. Ich habe noch keine Erkundigungen bei der Stadt angestellt, gehe aber davon aus, dass die Bedingungen ähnlich sein werden.

Der Platz ist etwa 1km von der Stadtgrenze entfernt, ich wohne ebendort, was eine einfache Versorgung mit Wasser sicherstellen sollte. Wald ist etwas rar, man müsste schon das komplette Feuerholz von extern anschaffen, ich wüsste aber schon woher.
Es gibt genug Platz für Zelte, Hängematten und Fahrzeuge. Mit einer geringen Anzahl von "Gästen" die dort Spazieren gehen müsste man rechnen.


Na schaut doch gut aus der Platz.

#3 MPO

MPO
  • 67 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 10. April 2012 - 21:23

Sieht doch mal sehr nett aus.
War da aber nicht was im Gespräch, von wegen Oktober bei Aschaffenburg beim fb671 ?

Machen wir einfach alle vier Monate eins !? :lol:

#4 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 10. April 2012 - 21:25

Nach meinem Geschmack würd ichs allerdings nicht übertreiben. Sonst ist's ja nix Besonderes mehr ;-)

#5 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 10. April 2012 - 21:51

Wirds nen Film geben ???????


Ich hoffe doch.

Ist hier ganz falsch der Beitrag . Ist/war bezogen auf das letzte Treffen . Ostern 2012.
Sorry.Wenn möglich verschieben . Danke.

Bearbeitet von Oimen, 10. April 2012 - 22:12.


#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2012 - 10:15

Sieht doch mal sehr nett aus.
War da aber nicht was im Gespräch, von wegen Oktober bei Aschaffenburg beim fb671 ?

Machen wir einfach alle vier Monate eins !? :lol:

Aschebersch ist super - ist gut erreichbar über alle Autobahnen.

#7 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. April 2012 - 10:16

@MPO Ich weiß, dass es auch andere Vorschläge gab, aber besser zuviele Möglichkeiten als zuwenige. Mögliche Bushcraftstellen kann man nie genug haben, denn wir wollen ja Abwechslung bei den Treffen.
Ich wäre auch eher für nur 2 Treffen pro Jahr. Man kann sich ja auch mal für kleinere Aktionen wie Wanderungen treffen oder mal andere Bushcrafttreffen besuchen.

Aber es scheint sich ja auch schon die Tendenz Spätsommer/Herbst abzuzeichnen.

#8 mamamotorola

mamamotorola
  • 114 Beiträge
  • Wohnort91541 Rothenburg
  • Sport:Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 16. April 2012 - 20:00

Also ich finde es verdammt gut, sich mehrmals zu treffen! Das zeugt doch eher von Nachhaltigkeit als von der schnöden Gewohnheit! Wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, mein Wochenende mit angenehmen Menschen und Tätigkeiten zu verbringen, nutze ich diese Chance!!! Sicher wird es Wiederholungen verschiedener Tehemen geben, doch sehe ich bei Jedem eine Weiterentwicklung zu jedem Thema! :popcorn:

Vielleicht gehört gerade die Überwindung zur Gemeinschaft dazu - ich sehe da keinen Zwang. Ich freue mich auf die mir bekannten und unbekannten Menschen, von denen jeder noch lernen kann! Wer weis, wann einer den anderen "brauchen" oder von dessen Wissen partizipieren kann! :cry:

Boerger, geb mir Bescheid, ich bin dabei... Bis zum Mond und noch viel viel weiter!!!! :cool:

#9 fb671

fb671
  • 92 Beiträge
  • WohnortAschaffenburg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 19. April 2012 - 06:34

Hier mein Vorschlag für den Herbst.
Grillplatz Kleinostheim .

50,00,53.55 N 9,02,39.63 O

Feuerstelle Überdacht und in Stehhöhe.

Toiletten.

Sitzbänke rundum.

Platz ohne Ende.

So mit können auch die Gesundheitlich angeschlagenen gut Handtieren. :rip:

So jetzt macht euch mal en Kopf.

mfg :bandit:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von fb671, 19. April 2012 - 08:19.


#10 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 19. April 2012 - 15:49

Schaut gut aus der Platz. Ich hab gesehen, dass da einige Gewässer drumrum sind - lassen die sich Nutzen zum Angeln/Bootfahren/Schwimmen?

Lediglich die nahe Autobahn ist ein Wermutstropfen, aber man kann ja nicht alles haben...
Dann lasst uns mal die Terminplanung etwas genauer fassen. Wenn den Wissen können wir überhaupt erst prüfen welcher Platz zu diesem Termin frei ist. Wenn beide würde ich deinen Platz vorziehen, das spart uns Dixieschleppen.

Hier eine Doodle Umfrage:
http://www.doodle.com/24dz5s625yrhiggp




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0