Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Einhandmesser ohne Daumenpin führbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#101 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 14. November 2012 - 18:38

Eine Kopie kostet 5 Cent in der Bibliothek und das Kopieren geht in Ordnung. Ich habe heute nur die eine Doppelseite (362+363) kopiert, weil dort die Infos stehen, die hier (hoffentlich) für Aufklärung sorgen. Gelesen habe ich alles, aber über berechtigtes Interesse werde ich jetzt nicht schreiben - habe ich absichtlich ganz schnell vergessen! ;-)

#102 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 15. November 2012 - 12:01

Tja da muß ich wohl zugeben das ich Unrecht hatte mit meiner Aussage das eine Öffnungshilfe nicht unbedingt erforderlich vorhanden sein muß. Das ist schon ziemlich verbindlich was in dem Buch steht. Das ist etwas auf das man sich berufen kann wenn man vor den Kadi gezehrt werden würde. "User x im Forum y hat aber gesagt...." würde im besten Fall für Erheiterung beim Richter führen aber so wird schon ein Schuh draus.
Hast du bei deiner Recherche eigentlich was gesehen bezüglich der Aussage das Küchenmesser rechtlich keine Messer sind?

#103 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. November 2012 - 12:41

HIER geht's lang... ;-)

#104 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. November 2012 - 15:48

könnte man die als Kopie bekommen?


HIER geht's lang... ;-)


Leute, auch hier nochmal zur Sicherheit: Es stellt eine Straftat dar einfach Seiten aus einem urheberrechtlich geschützten Werk einzuscannen und dann übers Internet zu verteilen. Es gibt in Deutschland das Recht auf Privatkopie. Wie der Name aber schon sagt, ist diese nur für den privaten Rahmen gedacht und nicht zur Öffentlichen Verbreitung. Auch gibt es das Recht auf ein Zitat. Aber auch das ist stark eingeschränkt! So dürfen nur einzelnene Sätze, nicht aber ganze Abschnitte oder gar Seiten zitiert werden. Darüber hinaus muss immer eine Quelle angegeben werden.

Also bitte unterlasst es hier zig eingescannte Seite zu verteilen bzw. danach zu fragen (was schon am Rande der Anstiftung zur Straftat ist). Dies ist ein Diskussionsforum und kein Umschlagsplatz für Raubkopien. Wer die Kommentare selber lesen will, der hat hier die Möglichkeit diese käuflich zu erwerben:

http://www.beck-shop...product=8485474

#105 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 16. November 2012 - 14:14

(...)
Hast du bei deiner Recherche eigentlich was gesehen bezüglich der Aussage das Küchenmesser rechtlich keine Messer sind?


Immer noch HIER lang...

#106 Mira

Mira
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2012 - 12:27

Hallo, rasch ein Link betreffend Waffenrecht in CH: http://www.ejpd.admi...roschuere-d.pdf
Schöne Festtage und ein gutes 2012! Gruß, Mira




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0