Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Den Rucksack richtig packen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Sportsfreund

Sportsfreund
  • 3 Beiträge
  • WohnortKreis Düren
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 23. April 2012 - 18:32


Ein freundliches Hallo! an Alle!

Ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber direkt eine Frage die jeden betrifft der mal eine Wandertour o.Ä. plant.

Und zwar wie bzw. wohin verstaut man eurer Meinung nach am besten, am praktischsten sein Gepäck im Rucksack?

Sachen die man öfter braucht, wie z.B. eine Wasserflasche sollte natürlich immer griffbereit sein, aber packt ihr generell die schweren Dinge nach unten?
Oder nach welchem Maßstab entscheidet ihr was wichtig bzw. was eher zweitrangig ist und weiter nach hinten im Rucksack wandert?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG CHRIS

Ähm,

ich habe gerade im Bereich "Rucksäcke" das gleiche Thema gefunden... :embarrest:

--> http://forum.odoo.tv...ucksack-packen/


SORRY....

#2 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. April 2012 - 19:08

Schau mal hier http://www.odoo.tv/W...cken.394.0.html

Daran halte ich mich weitestgehend.

#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 23. April 2012 - 19:12

Hier noch mal ein Bild zu dem Thema
Eingefügtes Bild
Da siehst du in jedem Fall, wo schwere und leichte Teile hinsollten. Alles andere ist eigentlich individuell.

#4 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 23. April 2012 - 21:09

Ich hab da auch noch was gefunden, vom "Marktführer":

http://www.deuter.co...sack-packen.php

Ist sehr informativ und passt auch an die Pinnwand!

#5 Sportsfreund

Sportsfreund
  • 3 Beiträge
  • WohnortKreis Düren
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 23. April 2012 - 23:52

Ich danke Euch für die wirklich hilfreichen Antworten! :)

#6 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 24. April 2012 - 11:37

Ich mache es so, dass ich die Technik (Zelt, ISO, Kocher, Wasserflasche, ...) im Hauptfach an den Rücken packe. Kleidung außen herum und in den Seitenfächern. Damit ist das mit der Verteilung automatisch geregelt, wenn auch nicht ganz ideal. Schlafsack kommt ins Schlafsackfach, Kleinkram in den Deckel ;)

Eine Wasserflasche kommt außen griffbereit hin. Damit ist sie nicht ideal platziert, aber zugänglich.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0