Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

40. KW: Deine Outdoor Activities


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. September 2008 - 16:55

Hallo,

herzlich willkommen zu einem weiteren Thema der Woche. Diese Woche wollen wir darüber sprechen, was ihr alles so draußen macht.

- Was machst du alles "outdoors"?
- Wandern? Trekking?
- Geocaching? Orientierungsläufe?
- Fahrradtouren? Bootstouren? Motorradtouren?
- Bergwandern? Klettern?
- Skifahren? Snowboarding?
- Was von alldem macht dir am meisten Spaß?
- Und warum?
- und so weiter...

Sagt uns eure Meinung zu diesem Thema. Wir freuen uns auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge. Bitte beachtet die besonderen Regeln für dieses Forum.

#2 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 29. September 2008 - 17:35

Hi @ll,

-bin früher sehr viel Wandern gewesen(Allgäu-Füssen-Vils,Rhein-Main-Kinzig)
habe aber jetzt mehr Trekking im Sinn.
-Orientierungsläufe kenne ich noch aus meiner Pfadis Zeit und als bub, die berühmte Schnitzeljagt.
- Geocaching: ich habe zwar ein GPS-Gerät habe aber noch nie Teilgenommen(liegt daran das ich noch kein großes können in Richtung GPS-Gerät habe,mit den Koordinaten tue ich mich noch einwenig schwer)
- Fahrradtouren:jeden Tag, ob zu Arbeit oder Arbeitsamt
- Bergwandern:siehe Allgäu-Vilser Joch,Kemptener Hütte
- Skifahren- Snowboarding:höre ich zum erstenmal:lol: aber auf ein Farbeimerdeckel soll es super funktionieren

- Was von alldem macht dir am meisten Spaß?
Das draußen sein, neue Landschaften erkunden, Spaß haben beim zelten und wen man sein lager aufgeschlagen hat:grillen,saufen und die nachtruhe andere stören:p

Bearbeitet von Kosmo72, 29. September 2008 - 17:41.


#3 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 29. September 2008 - 20:13

Ich bin sehr gerne und viel draußen, sowohl im Sommer als auch im Winter.
Und ein Traum von mir ist es, einmal quer duch Skandinavien mit meinem Mountainbike zu fahren.

Hier in unseren Breiten habe ich schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Es ist einfach herrlich sich an einem freien Wochentag auf sein Bike zu setzen, quer durch Wälder und Feldwege zu fahren und zu sehen wo die Richtung einen hintreibt.
Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt stört mich das auch wenig. Einfach klasse wenn das Ding aussieht wie Sau :p, aber noch schöner ist es, wenn ich den Dreck wieder abwaschen habe und es wie neu in der Garage steht. Ich schraube leidenschaftlich gerne an meinem Fahrrad herum und habe so im Laufe der Zeit ein 500€ Mountainbike zu einem 900€ Modell aufgewertet. Bequemerer Italienischer Handmade Sattel drauf, neue Hydraulische Scheibenbremsen, durchstechsichere Geländereifen...

So ziemlich jeden Tag fahre ich mit dem Mountainbike zur Arbeit. Dort habe ich die Möglichkeit es in einen Keller zu stellen und somit vor Diebstahl zu schützen. Wenn ich dann mal Urlaub habe, geht es direkt ab in die Natur!

#4 sejlännr

sejlännr
  • 44 Beiträge

Geschrieben 29. September 2008 - 20:15

Challo!

Bisher bin ich immer wieder gerne zum Wandern mit FreundenInnen unterwegs gewesen. Manchmal mehrere Tage lang in Rothaarsteig, Taunus, Harz etc.; manchmal nur für eine Nacht im Sommer. Anfangs bin ich noch mit einfachen Rucksäcken und daran festgebundenen Emailletöpfen losgezogen; nach und nach ist eine immer komplettere Ausrüstung zusammengekommen.
Seit ich mich mehr und mehr fürs Mountainbiken interessiere, ziehe ich diese Fortbewegungsart eigentlich vor und will in Zukunft noch mehrere Touren auf diese Art bestreiten. Schöne Touren wie auch Schlammschlachten mit ungewissem Ausgang waren schon dabei. Am liebsten bewege ich mich dabei in abgelegenen Gebieten mit Wegen, die fahrtechnisch auch die eine oder andere Herausforderung bereithalten.
Klettern war ich auch schonmal im Elbsandsteingebirge und ich fand es super. Das ist etwas, das ich in Zukunft auf jeden Fall vertiefen möchte, wenn Zeit und Geld (noch mehr Ausrüstung) es erlauben, denn generell liebe ich die Berge.
Skifahren nur in der Kindheit und Jugend. Geocaching will ich auch mal versuchen.
Meine Motivation - mich zieht es immer wieder in die Abgeschiedenheit mehr oder weniger naturbelassener Landschaften wohl und finde es sehr wichtig (für mich), daß ich ein gewisses Verhältnis zur Natur aufrecht erhalte, aber damit bin ich hier wohl nicht der einzige.

Soweit, mfG

#5 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 30. September 2008 - 15:51

Ich hatte bis jetzt eigentlich nur Basislager. Von dort aus dann Tagestouren in der Umgebung oder Städte gucken. Das dann zu Fuß oder mit dem Auto. Oder so kleine 2-Tages-Dinger zum Anwandern bei den Pfadis.
Ich hätte aber sowohl Lust auf Trekking als auch auf Fahrradtouren. Nächstas Jahr ist der Hexensteig (Tekking) angedacht und der Jahresurlaub in den nördlichen Ländern. Mal sehen, vielleicht mit dem Fahrrad.

Orientierungsläufe kenne ich nur von den Pfadis in Form von Geländespielen. Selber mache ich soetwas nicht, auch kein Geocaching.

Spaß? Ja was ist eigendlich... *kopf kratz*
Wichtig ist nur, dass ich nicht in den eigenen vier Wänden bin. Einfach in die Gegend gucken können: Seen, Flüsse, Pflanzen, Tiere, Dörfer, Städte... irgendwas anschauen. Neulich hatten wir am Frühstückstisch die Frage: "Was definieren wir als Urlaub?" Die Antwort war recht einfach: "Mindestens eine Ländergrenze weg und nicht mal ebend nach Hause fahren können." Was dann gemacht wird ist, glaube ich, eher zweitrangig. Zelt sollte aber schon die Regel sein. Alleine das Geräusch von Brenner bringt doch schon ein gewisses feeling am Morgen, wenn man das erste Wasser aufsetzt... *träum*... Ich glaube daran habe ich dann spaß, egal ob Plastikzelt, Kohte, Hütte, 20kg auf dem Rücken oder nen vollen Kofferaum.

Der Vollständigkeit halber werde ich wohl mich noch mal ein Paar Tage im Hotel aufhalten (ob die komisch gucken, wenn man in der Bar den Kocher zückt und ne Tüte Nudeln macht?) und an nen schönen Strand gehen. Wobei ich nicht glaube, dass das meine Art ist, Urlaub zu machen.

#6 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 01. Oktober 2008 - 09:33

- Was machst du alles "outdoors"?

Die Hunde lüften. Dabei geht es über Stock, Stein, durch dick und dünn. Am liebsten sind wir dabei in den Wäldern oder Bergen. In den Bergen wird dann ausgiebig gewandert und geklettert. Im Wald wird die Natur/Reh/Fuchs beobachtet, Holz/Reisig/Pilze/Tannenzapfen/Baumschwammerl gesammelt oder die vermisste Katze gesucht.

Da ich auch Bogenschütze bin, gehe ich mit meinen Bogen in den Wald und in der Umgebung meines Hauses zum Roving. Ich schieße auch draußen im Garten und besuche einmal im Monat einen 3-D-Parcour.
(ROVING: Schießen im Gelände auf natürliche Ziele (Baumstümpfe, Farnbüschel, Blätter, Pilze etc., (natürlich NICHT auf intakte Bäume oder Lebewesen!). Unterhaltsam, trainiert das instinktive Einschätzen der Entfernung und das Schießen aus
unterschiedlichen Standpositionen.)

In Verbindung mit meinem Lauftraining und für die körperliche Belastung, mache ich Orientierungsläufe und -märsche oder nur einen reinen Gepäckmarsch von leicht bis schwer. Hin und wieder gehört dazu eine Flußdurchquerung.

Wenn im Winter genug Schnee liegt, dann werden schon mal Langlaufskier und Schneeschuhe angeschnallt und durch die Gegend gedüst.

Im Allgemeinen macht es mir Spaß draußen zu sein, mich zu bewegen und frische Luft zu atmen.

Grüße

Hubert

#7 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. Oktober 2008 - 10:52

So, das war mal wieder ein Thema der Woche. Ich danke allen, die ihren Beitrag zu diesem Thema geleistet haben. Bald erwartet euch hier das nächste Thema der Woche. Also schaut wieder rein und sagt uns dann eure Meinung zum neuen Thema.

:sgclosed:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0