Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Klassiker: Schlafsack gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2012 - 23:17

Servus Odoos,

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe zur Zeit den BW Schlafsack größe 3. Ich mag ihn eig sehr gern, leider bekomme ich ihn nicht in meinen Trekkingsack und in meinen Haberlandtaschen nimmt allein der Schlafsack den Koffer oben drauf komplett in Beschlag.

Ich hätte also gern was Neues, mit:

weniger Packmaß
weniger Gewicht (so 1500gr wären schön)
beinahe der selben Größe wie die BW Tüte Gr. 3 (bin knapp zwei meter groß und wiege 130 Kilo)
einem Ähnlichen Temperaturbereich wie der BW Sack, dazu muss ich allerdings sagen, dass ich diesen gar nicht kenne, zumal der Schlafsack schon einige Male die Waschmaschine gesehen hat.

Und jetzt kommt es, ich schließe die Daune für mich ja gar nicht aus, aber ich habe nur ca. 100€ zur Verfügung und ich denke, dass wird die Daune ausschließen.

Ich finde es ja gar nicht schwer einen günstigen Schlafsack zu finden, der meinen Kriterien entspricht, da geht es ja schon bei 50€ los, wäre da nicht die Größe.

Ich hoffe Ihr könnt mir da was empfehlen, damit ich aus dem BW Sack meine Festivaltüte machen kann.

LG
Ulli

#2 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2012 - 23:40

Da es nun sehr schwer zu vergleichen ist in welchem Temperaturbereich der Schlafsack liegt, hast du evtl Temperaturangaben wo den Schlafsack erfolgreich nutzen konntest?
Bzw. kannst den Anwendungsbereich etwas einschränken, d.h. soll das Teil eher für den Sommer sein oder 3-Jahreszeiten Einsatz?

#3 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2012 - 00:28

...eher für den Sommer sein oder 3-Jahreszeiten Einsatz?


Also er soll für den 3 Jahreszeiteneinsatz sein. Laut einer PDF die irgendwo im Internet kursiert ist der BW Schlafsack wohl bis -15 einsatzbereit. Ich glaube allerdings, dass ich nicht unter 0 Grad irgendwo nächtigen werde, das wäre also ausreichend. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich glaube das ich schnell friere, zumindest wenn ich viel Sonne abgekriegt habe.

LG
Ulli

#4 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 16. Mai 2012 - 10:21

hier mal ein preiswertes und relativ leichtes daunenmodel im bereich von -1 bis -10 grad. er hat ein mit 1250 gramm schon wenig gewicht und wird auch ein kleines packmaß haben.

http://www.mctrek.de...lafsack_4023457

#5 Nagelschuh

Nagelschuh
  • 31 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2012 - 17:42

Hi,

schau doch mal hier Golde
Habe selbst den Light Star für Temperaturen über 0 Grad.
Ist leicht und hat ein sehr kleines Packmaß.
Bei dem Preis natürlich kein Daunenschlafsack.

Grüße
Nagelschuh

#6 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2012 - 15:43

Hi, erstmal danke für die Antworten.

Der nordisk sieht ja schon vielversprechend aus, aber leider nur für eine Körpergröße bis 185 geeignet, also fällt er leider aus.

Die Golde Modelle schaue ich mir gerade etwas näher an, sieht vom Preis her aus jeden Fall ausgezeichnet aus, ich muss nur noch meine Größe finden.

Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen?

LG Ulli

EDIT: Ist Quallofil überhaupt ein Wort? Klick

Bearbeitet von Ulli, 17. Mai 2012 - 15:53.


#7 Carolina1961

Carolina1961
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2012 - 13:35

Hey Ulli,
die suche nach dem richtigen schlafsack ist meist nicht leicht. Vor allem für 100 euro ist es nicht leicht was gutes zu bekommen. aber ich finde diesen hier nicht schlecht. ist mit 1700g etwas schwerer als du geplant hattest. ist aber ein ganz gutes modell. http://www.mysportwo...hwarz-grau.html wünsch dir noch viel erfolg bei der suche.

#8 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2012 - 14:32

@Ulli Quallofil ist kein Wort sondern ein Produkt -> Erklärung bei Globetrotter

Bearbeitet von retn, 06. Juni 2012 - 14:32.


#9 schlafsack

schlafsack
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2012 - 13:42

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread hier schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, die Frage an den Ersteller, ob er denn etwas passendes gefunden hat?

Bin selbst auf der Suche, habe ähnliche Maße (über 2m, knapp 100kg) und war bisher nur beim freundlichen um die Ecke. Das war aber kein sonderlicher Erfolg.
Ebenso bin ich jetzt (noch) nicht der Hardcore-Outdoorer... eher am Anfang.

Falls sich wer anders angesprochen fühlt, freue ich mich auch über Anworten.

VG

#10 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Dezember 2012 - 14:07

Bin selbst auf der Suche, habe ähnliche Maße (über 2m, knapp 100kg) und war bisher nur beim freundlichen um die Ecke. Das war aber kein sonderlicher Erfolg.
Ebenso bin ich jetzt (noch) nicht der Hardcore-Outdoorer... eher am Anfang.


Was hast du denn für eine Preisvorstellung?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0