Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Klassiker: Schlafsack gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2013 - 20:55

Ich nutze den The North Face Cats Meow,


Laut Globi hat der exakt den selben Temperaturbereich...

Mein Trekkingkollege für Schweden hat sich soeben das Bein gebrochen. Von daher habe ich jetzt wieder etwas Zeit.
Ich habe auch an einen anderen Shop geschrieben. Die haben den Carinthia in -2 -8- 20 da, vielleicht nehme ich den!

Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.

#32 MoOoB

MoOoB
  • 47 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2013 - 22:32

Japp is richtig.
Wie schon erwähnt wurde kommt es auch auf das persönliche Kälteempfinden an.
Hatte den unter anderem auch in Swe bei unerwartetem Schnee im Einsatz ohne zu frieren.
Wie kalt es da genau war kann ich dir leider ned sagen.

Meine Freundinn nutzt nen Mammut also Ajungliak die sind wohl au recht gut

#33 Inarijoen Peter

Inarijoen Peter
  • 2 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Skifahren, Wandern

Geschrieben 16. Februar 2013 - 00:47

Da wir ja schon mitten im Februar sind, weiss ich natürlich nicht ob Du schon unterwegs bist.
Da ich während 10 Jahren in finnisch Lappland im Winter als Tourguide unterwegs war, wiess ich wie unangenehm ein nicht ausreichender Schlafsack sein kann. Persönlich benutze ich einen Everest von ME http://de.mountain-e...st_-32°c---424/ allerdings ein etwas älteres Modell.
Liegt natürlich über Deinem geplanten Budget, aber wenn das nicht Deine einzige Reise sein sollte, rechnet sich das über die Jahre.
Im Winter ziehe ich eine Evazote einer luftgefüllten Matte vor, da diese innen vereisen kann.

#34 koalaxxl

koalaxxl
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14. März 2013 - 17:42

Suche in München einen Schlafsack. Kosten ca 50 Euro oder mehr. Wer hat einen Tipp?

#35 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 14. März 2013 - 17:53

Suche in München einen Schlafsack. Kosten ca 50 Euro oder mehr. Wer hat einen Tipp?

Das trifft auf jeden Schlafsack zu, den es gibt. Nur zu billig darf er nicht sein. In München gibt´s einen globetrotter, die haben Schlafsäcke, die ca.50€ oder mehr kosten.

#36 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2013 - 17:55

Suche in München einen Schlafsack. Kosten ca 50 Euro oder mehr. Wer hat einen Tipp?


Geht es noch ungenauer? Wenn du wirklich ernsthafte Hilfe haben möchtest, dann nenne mal bitte etwas mehr Daten. Größe, Temperatur, Kunstfaser oder Daune, Einsatzgebiete, und so weiter...

Edit: Mist, Jendreiek war schneller... ^^

#37 maggi

maggi
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27. April 2013 - 09:36

Hallo,

ich suche einen Schlafsack für eine längere Fahrradtour. Deswegen sollte er recht leicht sein 1-1,2 kg wäre optimal.
Auch bin ich recht klein ( 1,60 m) und suche deswegen eben auch ein kleineres Modell .
Auf ein Zelt würde ich während der Tour verzichten,da es ja zusätzliches Gewicht bedeutet, deswegen sollte der Schlafsack nicht sehr dazu neigen Freuchtigkeit zu saugen. Außerdem sollte dieser nicht nur für den Sommer einsetzbar sein, sondern auch in den kühleren Jahreszeiten, so dass die komf. Temp. um die 0 ° liegt.
Vom Preis her würde ich bis 150-160 € gehen.
Ich weiß sind viele Bedingungen, aber vllt weiß ja jemand ein Modell welches den Angaben ungefähr entspricht:)

Maggi

#38 blue_balu

blue_balu
  • 120 Beiträge

Geschrieben 28. April 2013 - 12:46

Hallo Maggi,
Schau dir mal den Cat's Meow f. Frauen an, der kommt deinen Bedingungen schon recht nahe und hat einen guten Ruf. :third:

MfG blue_balu

P.S. Im Zweifel immer den Schlafsack zu groß kaufen und überschüssiges Material an den Füßen nach innen ziehen. Auch als "Schrumpfgermane" ('tschuldigung ^^ ) hat man gerne einen Platz für die Aufbewahrung von Wäsche und anderen empfindlichen Gegenständen - zu lange Menschen können nur leiden. Kauf dir also ruhig ein langes Modell, wenn Preis/Leistung, etc. stimmen, die Länge ist mit einem Handgriff reguliert. Wenn nicht schau dir den vom Globi an oder die polnischen Daunensäcke - die werden nach Maß geschneidert.

Bearbeitet von blue_balu, 28. April 2013 - 12:47.


#39 beAsra

beAsra
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2013 - 23:23

Hey Leute

Also erstmal zum thema Bw-Schlafsack: Wir haben bei den Grennis im winter bei Temperaturen um die -13 draußen geschlafen und verhältnismäßig wenig gefroren. Ich denke also das der recht gut isoliert.

Mein jetziger Schlafsack ist der Cumulus Lite Line 200
http://www.schlafsac...afsacke,78.html
Sehr Klein (Ideal für meine Größe von 169cm) und sehr Leicht. Und mit einem Inlet kann man den Komforbereich auch noch verbessern.
Ich kann den nur weiterempfehlen für frühjahr, Sommer, und Herbst.

Gruß F.

#40 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Mai 2013 - 13:07

Mein Trekkingkollege für Schweden hat sich soeben das Bein gebrochen. Von daher habe ich jetzt wieder etwas Zeit.
Ich habe auch an einen anderen Shop geschrieben. Die haben den Carinthia in -2 -8- 20 da, vielleicht nehme ich den!

Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.


Hatte ich den Unfall nicht am 9.Januar? Kannst du hellsehen, Ulli? Ok, vielleicht vertue ich mich auch ;-) Aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben...




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0