Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lundhags Stiefel oder "normales" Modell?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#51 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 25. Oktober 2014 - 12:49

Was soll ich sagen? Du armer Kerl oder willkommen an Bord? Beides?

Bei meinen neuen Syncros gab es auch ein noch nicht dagewesenes Problemchen... Eingelaufen waren sie zwar schon nach den genannten 60km aber was danach kam, setzte nochmal 'ne Krone auf. So ganz ohne Vorwarnung fing der rechte Schuh meinen äußeren Knöchel zu malträtieren. Vor allem dann, wenn der rechte Fuß nach außen knickte, z.B. wenn du eine Böschung entlang läufst. Es verursachte solche Schmerzen, dass das Laufen unmöglich war und ich musste meine Gangart entsprechend anpassen. Diese "Annehmlichkeit" war dann nach 200km vorbei, heute ist da nur noch ein unbedeutender Druck und die immer noch innewohnende schlechte Erinnerung, wie an eine Folter.

 

Schau dir mal dieses Bild an:

 

Angehängte Datei  Undichte_Stellen.jpg   184,97K   1 Mal heruntergeladen

 

Die eingekreisten Stellen lassen Wasser durch als ob jemand den Stöpsel in der Badewanne zieht... Lundhagsfett ist machtlos und ich auch. Auch von mir wurde Lundhags deswegen am 02.10. angeschrieben und auch ich warte noch auf Antwort. Vielleicht gibt es noch 10.000 weitere Beanstandungen und wir können noch lange warten? Lundhags hat m.E. nur Marketing getrieben mit seinen selbstbewussten Sprüchen. Mir ist inzwischen (fast) klar geworden, dass Lundhags-Schuhe das Lundhags-Versprechen nicht halten und es auch nicht halten können. Diese Undichtigkeiten traten das erste mal nach etwa 8 Wochen auf - vorher war alles ok... Mechanische Beschädigungen suche ich allerdings vergeblich - es gibt keine.

 

Dein Riss hat mich dann noch weiter entmutigt. Kannst du ein Bild davon machen? War eine mechanische Beschädigung ursächlich für die Rissentstehung oder geschah es spontan, ohne Fremdkräfte? Übrigens, ich argumentiere auch gerne mit der Unverwüstlichkeit sowie mit dem Preis und konfrontiere diese Leute dann mit den Tatsachen. Wenn ich mit Lundhags kommuniziere versuche immer so 'n bissl, die arrogant-stolzen Svens bloß zu stellen. Ich kann das nicht fassen und auch nicht akzeptieren, es ist doch irgendwo ein Beschiss oder etwa nicht?

 

Mir wäre am liebsten, wenn ich diese Sch...Schuhe loswerden könnte und den Kaufpreis erstattet bekäme. Dann kaufe ich mir ein Paar anständiger Gummi-Stiefel (so um die 120 €) und ansonsten trage ich meine ur-alten, ungedämpften BW-Stiefel sowie die P9 von Haix. Am Ende hätte ich noch Geld übrig ;) Die Lust an Lundhags ist leider nicht mehr...

 



#52 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 26. Oktober 2014 - 10:35

Ich habe die Stiefel wirklich gern gehabt!
Habe gedacht ich hätte mit den Lundhags einen Schuh nach "alter Schule" gefunden den ich die nächsten 10 Jahre habe.
Ich habe meine Euphorie und mein Vertrauen in den Hoflieferanten trotz diverser Problemchen gehalten. Auch mit gewissen Undichtigkeiten bin ich klargekommen und habe sie mir irgendwie gerechtfertigt.
Aber nun ist es für mich aus!
Angehängte Datei  PicsArt_1414315607689.jpg   46,82K   0 Mal heruntergeladen
Ich werde natürlich abwarten was Lundhags zu meinem Fall sagt...aber ich habe keine großen Hoffnungen!
Angehängte Datei  PicsArt_1414315580177.jpg   49,58K   0 Mal heruntergeladen
Das Certech Gummi ist einfach entlang der Knickfalte gebrochen...eine logische Konsequenz bei viel Bewegung...nur hätte ich gehofft, dass sich Lundhags mit der Certech Galosche etwas gedacht hat.

Es gab doch mal den Spruch:"Wanderstiefel sind für Menschen die gerne mal in die Natur gehen. Lundhags Stiefel sind für diejenigen die in der Natur leben!"

Bei einer Laufzeit von nicht mal 3 Jahren und ca. 3000km Strecke darf eine Sohle abgelaufen sein...aber der Schuh muss halten! Ich bin überaus enttäuscht!

#53 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. Oktober 2014 - 13:43

Also... das läuft doch schon in Richtung "Volksverblödung"... Egal welche www-Seite man sich anschaut - überall nur Lob. Ich las von nur einem Fall der Zerstörung. Da hat jemand eine 600km-Tour durch Island gemacht und die Sohlen haben sich dabei zerlegt. Sonst wirklich nur Lob. Oder wollen sich die Lundhags-Geschädigten einfach nur nicht äußern? War die Quali früher vllt. besser, als die Schuhe noch ausschließlich aus Schweden kamen? Unsere wurden meines Wissens in Portugal gefertigt. Du bist noch viel geduldiger und toleranter geblieben als ich aber genug ist nun mal genug. Meine Syncros sind noch soweit konsistent, gegen die Undichtigkeiten kann man ja noch mit Hausmitteln vorgehen (Terpentinöl+Bienenwachs) aber dein Fall ist einfach nur skandalös. Geht dieser Riss komplett durch oder ist da noch etwas "Haut" geblieben? Die Galoschen sind bei dir mit Leder gefüttert, richtig?

 

Ich muss aber auch sagen, dass mein Certech an einer ganz anderen Stelle knickt - direkt unterhalb der Schaft-Naht und bei dir liegt der Knick viel näher an der Spitze. Bei mir arbeitet das Gummi auch nicht wirklich so stark, es sei denn ich gehe in die Hocke, aber die Knicklinie des rechten Schuhs ist deutlich länger und stärker ausgeprägt als die des linken - als ob die rechte Galosche dünner und/oder weicher wäre als die linke. Dazu ist die linke Galosche matt und die rechte glänzend... Ich lasse mich überraschen. Vielleicht stampfen die Schweden wie ein Storch im Sumpf anstatt abzurollen? Das würde die lange Lebensdauer der Schuhe wirklich erklären ;) Lass mal lesen, wenn sich in deinem Fall etwas neues ereignet, ich werde bald eine Erinnerungs-Mail an Lundhags abschicken und hoffentlich kann auch ich hier etwas berichten aber gut sieht es nicht mehr aus.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0