Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. Juni 2012 - 10:57

Ich suche kein Messer mehr, weil meine Bruder mir eins geschenkt hat. Ich wollte mich nur erkundigen, ob es gut ist. Ich weiß einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber ich würde es dann doch auch mal für eine Tour verwenden wollen und mich vorher informieren. Ich bin auch nicht sauer auf meinen Bruder, wenn es nicht so hochwertig ist, weil ich weiß das er mich dadurch eigentlich animinieren wollte mal loszustapfen. Also hier ist das Messer (klick mich) von Laguiole ein Einhandmesser. Könnte mir das jemand bewerten?


Also Laguiole ist ein Traditions- Hersteller der durchaus für Qualität steht. Allerdings sind die Messer eher für den "erweiterten Piknik- Gebrauch" gedacht.
Wenn du also ein Messer suchen solltest das eher für den härteren Outdoorgebrauch geeignet ist dann würde ich lieber zu einem Mora greifen. Aber das Laguiole ist "Brotzeit technisch" sicher nicht schlecht geeignet.

Das einzige was mich ein wenig "stört" ist die Einhandfunktion, denn damit unterliegt dieses Messer dem Führungsverbot in Deutschland.

Beste Grüsse,

Johannes

#22 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 13. Juni 2012 - 09:35

-Laguiole- ist KEIN Hersteller, sondern ein Messertyp.
Leider wurde dieser und der Name (historisch bedingt) nicht geschützt, daher kann Jeder (ungestraft) -Laguiole- an/auf die Messer "schreiben". Leider. :(

"Echte", sprich authentische, werden in Frankreich traditionell hergestellt, naturellement. :D
Z. B. Sowas:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#23 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Juni 2012 - 15:10

Das einzige was mich ein wenig stört" ist die Einhandfunktion, denn damit unterliegt dieses Messer dem Führungsverbot in Deutschland.


Führungsbeschränkung. Verboten sind nur ein paar Messer.

Gruss
Stefan

Bearbeitet von northmansquest, 13. Juni 2012 - 15:12.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0