Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Pfanne mit Wärmetauscherring


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Mc Kay

Mc Kay
  • 45 Beiträge
  • WohnortFlensburg
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 07. Juni 2012 - 16:38

Hey Leute.

Ich suche eine Pfanne mit Wärmetauscherring.

Ich habe keine Lust mehr auf nur mittig gebratenes oder dicke Pfannenböden. ;)

Die Größe ist erstmal zweitrangig.

Gibt es sowas überhaupt? Ich habe bei Tante Google nichts gefunden.


Sie sollte auf den Primus Eta Pack Lite-Kocher passen... Das dürfte aber ohnehin klappen. Das Ding ist da nicht anspruchsvoll.
Und möglichst leicht darf sie notfalls auch sein ;)

Danke schonmal für eure Antworten.
LG, Steffen

#2 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2012 - 19:21

hej, spontan fällt mir da die jetboil pfanne ein Link

LG

#3 Mc Kay

Mc Kay
  • 45 Beiträge
  • WohnortFlensburg
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 07. Juni 2012 - 19:31

Danke. Die sieht schon mal gut aus.

Aber wieso denn blankes Aluminium?
Ich will doch keinen ganzen Bollerwagen Bratfett mitschleppen ;)

Genau die mit Antihaftbeschichtung, und ich wäre wunschlos glücklich ;)

#4 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. November 2012 - 18:10

Dieses Thema beschäftigt mich derzeit auch.

Die FrankenCrew hatte sehr schön gezeigt, wie man das Outdoor-Food der gleichnamigen Firma schön in der Pfanne zubereiten kann und genau das interessiert mich; so hätte ich unterwegs auch immer lecker Fleisch zu essen ;-) Das dehydrierte Fastfood schmeckt mir irgendwie nicht so; das super verpackte und ohne Kühlung lange haltbare Outdoor-Food aus Franken aber umso mehr.

Da ich eh schon einen Jetboil Zip Kocher habe und heute etliche Youtube - Videos zu der FluxringPan der Firma Jetboil schaute, habe ich mir heute einfach mal die Pfanne bestellt.

Laut den Videos brennt da nix an; es laesst sich alles leicht lösen.

Nur frische Eier backen wohl ein wenig an (diese werde ich aber kaum mitnehmen, eher Volleipulver ;-) ), aber trotzdem soll sich die Pfanne hinterher gut reinigen lassen.

Ich berichte gern hier, sobald ich die ersten Tests damit gefahren habe :-)

Bearbeitet von markbeu, 10. November 2012 - 21:00.


#5 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. November 2012 - 21:06

Das ist super. Bin echt gespannt, da ich mich schon öfter gefragt habe, ob es wirklich sinnvoll ist, weil man auf dem Gaskocher ja auch schon ohne Fluxring genug Probleme hat, wenn etwas mal auf mittlerer oder geringer Hitze gebraten werden soll.

Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.

#6 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. November 2012 - 23:01

Hallo Vennwanderer,
sobald die Pfanne da ist, gehe ich umgehend raus und teste es...Bin auch schon ganz gespannt darauf.

Einen schoenen Abend!

M@rk

#7 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 11. November 2012 - 12:54

Dieses Thema beschäftigt mich derzeit auch.

Die FrankenCrew hatte sehr schön gezeigt, wie man das Outdoor-Food der gleichnamigen Firma schön in der Pfanne zubereiten kann und genau das interessiert mich; so hätte ich unterwegs auch immer lecker Fleisch zu essen ;-) Das dehydrierte Fastfood schmeckt mir irgendwie nicht so; das super verpackte und ohne Kühlung lange haltbare Outdoor-Food aus Franken aber umso mehr.

Da ich eh schon einen Jetboil Zip Kocher habe und heute etliche Youtube - Videos zu der FluxringPan der Firma Jetboil schaute, habe ich mir heute einfach mal die Pfanne bestellt.

Laut den Videos brennt da nix an; es laesst sich alles leicht lösen.

Nur frische Eier backen wohl ein wenig an (diese werde ich aber kaum mitnehmen, eher Volleipulver ;-) ), aber trotzdem soll sich die Pfanne hinterher gut reinigen lassen.

Ich berichte gern hier, sobald ich die ersten Tests damit gefahren habe :-)



Hallo

Die Pfanne von Primus,die wir im Video gezeigt haben ist echt super,da brennt nix an,wurde auf Gas und Spirituskochern,mit Rühr und Spiegelei getestet.

#8 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. November 2012 - 16:42

Hallo

Die Pfanne von Primus,die wir im Video gezeigt haben ist echt super,da brennt nix an,wurde auf Gas und Spirituskochern,mit Rühr und Spiegelei getestet.



Hi Dozer,
genau diesen Test von Dir meinte ich in eurem Youtube-Video; war echt anschaulich gezeigt.

OT: Wie lange muss das outdoor-food in etwa in der Pfanne zubringen, ehe es durch ist und wo hast Du den Holzspatel her? Selbst geschnitzt?


Aber der Threadersteller wollte gern eine Pfanne mit Fluxring; den hat doch die Primus-Pfanne leider nicht, oder?

#9 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 11. November 2012 - 18:31

Hi Dozer,
genau diesen Test von Dir meinte ich in eurem Youtube-Video; war echt anschaulich gezeigt.

OT: Wie lange muss das outdoor-food in etwa in der Pfanne zubringen, ehe es durch ist und wo hast Du den Holzspatel her? Selbst geschnitzt?


Aber der Threadersteller wollte gern eine Pfanne mit Fluxring; den hat doch die Primus-Pfanne leider nicht, oder?


Hallo

das Outdoorfood ist schon gegart,es muss nur noch erwärmt werden und es war kein Holzspatel,sondern ein Spork.
Die Primuspfanne hat keinen Fluxring,aber macht nix,funktioniert auch so prima.

Bearbeitet von Dozer, 11. November 2012 - 18:31.


#10 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. November 2012 - 20:12

Ah, Thx für die Hinweise, Dozer!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0