Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

GPS Empfang von Handys


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. April 2013 - 14:49

HTC Desire HD mit c:geo zum Cachen, ca 5m Abweichung zum Garmin etrexH

#12 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 21. April 2013 - 17:16

OruxMaps habe ich mal im kleinen Umfang angetestet. Ist brauchbar, allerdings kann ich nicht sagen, ob TrekBuddy oder andere Apps besser oder schlechter sind.

#13 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 21. April 2013 - 21:16

Für Blackberry gibts unter anderem "Blackstar". Kann auch zum Cachen (und Tracking) verwendet werden.

#14 Onetti

Onetti
  • 9 Beiträge
  • WohnortHamm
  • Sport:Wandern

Geschrieben 17. Februar 2015 - 16:36

Hallo

 

Ich bin unkundig aber mir wurde gesagt, selbst wenn es gut funktioniert, zieht die GPS Ortung den Akku leer. Deswegen einfach externe Akkus als Reserve mitzuführen oder ein Solarmodul zu haben, wenn man länger an einem Ort ist, wäre vermutlich der Tipp. Vielleicht ist das Problem bei wirklich guter und aktueller Technik auch weniger gravierend.



#15 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 05. März 2015 - 16:07

Samsung galaxy s5 hat ca. 7 meter abweichung im Vergleich zu Garmin Oregon 550 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0